Hat sich irgendwer den SW-Kalender mit der Diebesgilde angeschafft?
Ich wollte nur darauf hinaus: In dem Kalender beschreibt PTerry sehr unterhaltsam die verschiedenen Sorten von Dieben, Räubern, Einbrechern und verbündeten Gewerben.
Aber neulich, als ich "Gangs in New York" angeschaut habe <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, habe ich gesehen: Die Wirklichkeit war noch verrückter als die Scheibenwelt. Was haltet ihr z.B. von Turteltauben (Diebinnen, die sich als Dienstmädchen verkleiden, und dann einfach in die Häuser der Reichen gehen und abräumen)? Sowas kann man sich kaum ausdenken, wenn es nicht wirklich passiert wäre.
Terry ist gut, aber so gut recherchiert wie Martin Scorsese hat er doch nicht...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> wo das alte New York auch sehr wie Ankh-Morpork, nur ohne Vetinari, wirkt <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Diebesgilde
Liegt vielleicht daran, daß die Lords & Ladies in AM ihre Bediensteten zu gut kennen...
Ausserdem, wozu? Die Diebin müsste ja eh ne Quittung hinterlassen, also wärs unnötig, oder?
Allerdings, von CamDiaz würd ich mich auch ausrauben lassen
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gottloser am 2003-03-25 18:21 ]
Ausserdem, wozu? Die Diebin müsste ja eh ne Quittung hinterlassen, also wärs unnötig, oder?
Allerdings, von CamDiaz würd ich mich auch ausrauben lassen
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gottloser am 2003-03-25 18:21 ]