Verschiedene Versionen vom selben Buch

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Carlos-X

Beitrag von Carlos-X »

Hallo!

Ich bin noch relativ neu in der "Scheibenwelt", habe erst 2 Bücher gelesen. Jetzt wollte ich mir eigentlich "Alles Sense" bestellen. Was mich dabei etwas irritiert ist die Auswahl:

Voll im Bilde / Alles Sense! Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band 8?
Alles Sense! Ein Scheibenwelt-Roman 8?
Alles Sense! Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt 8?
Voll im Bilde / Alles Sense! Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band 9?

Also vier Versionen, alles Broschiert, zweimal in Kombination mit einem anderen Buch, dreimal der gleiche Preis, einmal 1? mehr.

Worin unterscheiden sich die Versionen? Warum gibt es Verschiedene? Und gibt es einen guten Grund auf das "Bonusbuch" zu verzichten?

Danke für eure Hilfe im voraus!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Das hat was damit zu tun, dass Pratchetts Bücher in Deutschland (und auch anderswo) von verschiedenen Verlagen vertrieben wurden und werden, in Deutschland zB von Goldmann und Piper. Diese Verlage bieten dann auch noch verschiedene Auflagen an:wink: Ob "Voll im Bilde" allerdings ein gutes Buch ist, solltest du am besten selbst entscheiden, da gibt es hier die verschiedensten Meinungen dazu.

Also, überleg dir am Besten was dir am Wichtigsten ist - dass das Buch billig ist oder dass es zu anderen Büchern passt, dass es lange hält (dann würd ich unbedingt zu den teuren Hardcovern raten), dass es farblich zum Teppich passt, dass es leicht genug ist, ums im Bett zu lesen...
Antworten