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Verfasst: Sonntag 18. Januar 2004, 21:43
von Arrina
Was hat das jetzt eigentlich mit Götterhämmerung zutun? *mal so frag*
Verfasst: Montag 19. Januar 2004, 09:30
von catskind
Nicht fragen, nachschauen.

Verfasst: Montag 19. Januar 2004, 22:26
von Ponder
Ês hat doch trotzdem nichts spezifisch mit GH zu tun...
Verfasst: Donnerstag 4. März 2004, 19:11
von Nervenbündel
Großes "Tutmirleid" an alle meiner Herausforderer:ups:
Bin bis jetzt ( Ts ts ts ts) noch nicht dazu gekommen, überhaupt mal an das kämpfen zu denken:roll:
Verfasst: Samstag 3. April 2004, 14:03
von Tod
Mir ist eben aufgefallen, dass die Beschränkung auf maximal 150 Punkte Lebensenergie dazu da ist, dass man selbst mit 50 Punkten noch ein Unentschieden und mit Hilfe einer Spezialattacke sogar einen Sieg herausschlagen kann.
Mit den Schutzgegenständen jedoch ist das unmöglich geworden. Daher müssen auch Angriffsgegenstände her. Die würden dann auch die Spezialattacken begünstigen, denn diese würden dann nicht nur von Schutzsymbolen unbeeinflusst sein, sondern durch die Angriffsgegenstände auch noch verstärkt werden. Es wäre also möglich mit einem Spezialangriff bis zu 75 Punkte Schaden anzurichten. Danach sollte ein Sieg für einen schwächeren Angreifer sogar besser möglich sein.
Das Problem ist nur: Was könnten die Gläubigen kaufen, dass angriffsverstärkend für die Götter wirkt? Schwerter usw. sind eher unpassend, da die gekauften Gegenstände ja bei den Gläubigen verbleiben und nicht von den Göttern verwendet werden...
Verfasst: Samstag 3. April 2004, 18:08
von Der Quästor
Wie wär's zum Beispiel mit einem (magischen?) Spiegel, mit dem die anwesenden Gläubigen den gegnerischen Gott blenden könnten? Nur ein Bisschen Brainstorming. Wenn's Unsinn ist, bitte ignorieren

Verfasst: Samstag 3. April 2004, 23:08
von Tod
Nicht schlecht. Ich dachte auch schon an Erdnüsse, mit denen man als Zuschauer auf den Gegner werfen kann, aber die müsste man dann ja immer wieder nachkaufen

Verfasst: Montag 5. April 2004, 18:25
von Tod
Keine Vorschläge? Der Code ist schon drin, es würden wirklich nur die Namen für die Gegenstände fehlen...
Verfasst: Montag 5. April 2004, 18:32
von Fay
Man kann einen Pantomimen engagieren, der den anderen Gläubigen vom Beten ablenkt, oder die Kraft=Wut des Angriffs des gegnerischen Gottes von seinem ursprünglichen Ziel auf den Pantomimen drauf lenken, der dann als Quasi-Boyguard (natürlich unfreiwillig :-/) dient.
Zu abwegig?
Sind diese Angriff-Abschwächer eigentlich nur für einmal (wie die Spezialattacken) oder dauerhaft (wie die Amulette)?
Verfasst: Montag 5. April 2004, 18:45
von Tod
Dauerhaft, wie die Schutzamulette.
Verfasst: Dienstag 6. April 2004, 09:20
von Tod
Hab jetzt mal
Hoch:
Erdnüsse zum Werfen
Spiegel zum Blenden des Gegners
Blasrohr mit Schlafpfeilen (auf den Hals zielen!)
Tief:
Ölkanne
eingetragen. Gibts noch mehr Vorschläge?
Verfasst: Dienstag 6. April 2004, 18:30
von Tod
Erweitert zu:
Stärker bei tiefen Angriffen:
Spiegel zum Blenden des Gegners
Erdnüsse zum Werfen
Kieselsteine zum Werfen
Blasrohr mit Papierkügelchen (auf die Augen zielen!)
Blasrohr mit Betäubungspfeilen (auf den Hals zielen!)
Stärker bei mittleren Angriffen:
Juckpulver
Wasserballons
???
???
Schnappers Würstchen (vor dem Kampf dem Gegner ausgeben)
Stärker bei tiefen Angriffen:
Ölkanne (auf der Seite des Gegners auskippen)
Murmeln (auf der Seite des Gegners verstreuen)
Nägel (auf der Seite des Gegners verstreuen)
Stolperdraht (inklusive Aufstellpfosten)
???
3 fehlen also noch (Verbesserungen zu den anderen sind willkommen). Die Kauffunktion für Schutzgegenstände funktioniert übrigens nicht, solange die für die Angriffsgegenstände nicht eingebaut ist.
Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 18:50
von Max Sinister
Wie wäre es mit so einer Spritzblume, wenn wir schon bei Scherzartikeln sind?
(BTW: Ich nehme an, das erste "tiefer" sollte ein "höher" sein.)
Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 18:59
von Tod
Ja, sollte es

Bin gerade mit der Liste fertig geworden. Da es keine Bilder gibt (außer bei den Blasrohren, aber die möchte ich euch nicht antun), können wir die Liste jederzeit mit witzigeren Sachen abändern:
Stärker bei hohen Angriffen:
Quirmer Damen-Handspiegel zum Blenden des Gegners (der neuste Schrei!)
Erdnüsse aus der Unsichtbaren Universität (zum Werfen, nicht zum Essen!)
Spitze Kieselsteine vom Runden Meer (auch zum Werfen!)
Blasrohr aus Ankh-Morpork mit nassen Papierkügelchen (auf die Augen zielen!)
Blasrohr für Assassinenschüler mit Betäubungspfeilen (auf den Nacken zielen!)
Stärker bei mittleren Angriffen:
Hochwirksames Folter-Juckpulver aus dem Tezumanischen Reich
Wasserballons (mit Gülle der Sto-Ebene gefüllt)
Spitzhornberger Kampfbrötchen (nur echt mit den 52 Zähnen!)
Sahnetorten aus der Narrengilde in Ankh-Morpork (in zwei Geschmacksrichtungen)
Schnappers echte Yeti-Würstchen (vor dem Kampf dem Gegner ausgeben)
Stärker bei tiefen Angriffen:
Ölkanne (auf der Seite des Gegners auskippen)
Explosive Murmeln aus der Alchemistengilde Ankh-Morpork (auf der Seite des Gegners verstreuen)
Magische Bananananenschalen (zumindest hinter der Unsichtbaren Universität gesammelt)
Stolperdraht (inklusive Aufstellpfosten und Gebrauchsanweisung!)
Reißnägel (auf der Seite des Gegners verstreuen und nicht reintreten)