Nachwächter

Diskussionen rund um die flache Welt.
MargolottaDoll

Beitrag von MargolottaDoll »

Also, ich finde Nachtwächter ist ein gutes Scheibenweltbuch. Es war interessant zu lesen, wie anders manche Charaktere in ihren jungen Jahren waren und wie sich manche Charaktereigenschaften schon herausgebildet hatten.
Außerdem ist es auch mal schön ein SW- Buch zu lesen, das "düsterer" ist, als die anderen Bücher davor. Jeder Autor will mal was anderes machen, und das hat Terry auch bei dem Buch gemacht.
Und tiefsinnig sind die anderen Bücher auch (das hat schon jemand vor mir gesagt, weiß nur nicht mehr wer *alzheimer wink*).

Vetenari färbt sich die Haare?:) Hat Terry eigentlich je in einem Buch erwähnt, welche Haarfarbe Vetenari hat *im Gedächtnis kram*?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube schwarz. Steht bestimmt irgendwo, weiß grad nicht wo. Im Zweifelsfall in AdP/GP.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Paul Kidby zeichnet seine Haare auf jeden Fall schwarz... und so würd eich ihn mir auch vorstellen. Alles andere würde irgendwie zu...lasch wirken.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

[quote]
Windle Poons schrieb am 09.08.2005 um 18:07 :
Laut aussprechen würde das in Ankh-Morporkh wohl niemand:wink:
[/quote]
Du meinst doch wohl nicht etwa, dass sich Ankh-Morporks Bürger vor etwas scheuen, schon gar nicht, wenn ihr Herrscher Vetinari heißt, oder meinst du etwa, er würde eine Schreckensherrschaft führen und denjenigen sofort hinrichten lassen.
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

Man kann über Vetinari sagen was man will, aber Eitelkeit gehört bestimmt nicht zu seinen Eigenschaften.
Das zum Thema Haare färben.
Antworten