Seite 9 von 15

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2005, 18:56
von cheery_littlebottom
Siezt Du mich jetzt? Ääääh :grin:

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2005, 19:02
von Tod
Das war der Plural, damit waren all die armen Leute da draußen gemeint, die ihren Weg noch nicht zu uns in den Club gefunden haben :wink:

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2005, 19:40
von frenchAngua
Die sind aber wirklich bedauernswert! Hach, gerade vom Treffen zurück und alles noch so frisch:smile:
Aber tatsächlich erfährt man doch alles was man wissen muss im Forum und im Kalender, man muss nur noch lesen. :grin:

Verfasst: Montag 25. Juli 2005, 18:58
von cheery_littlebottom
[quote]
frenchAngua schrieb am 24.07.2005 um 20:40 :
Hach, gerade vom Treffen zurück und alles noch so frisch:smile:
[/quote]

Jaja - reibs nur rein:wink:

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 23:26
von Feles Cum Libero
Mir ist beim SSF-Forum eine Funktion positiv aufgefallen: Wenn man dort eine Antwort auf ein Thema postet, kann man eine Email-Benachrichtigung aktivieren, so dass man über neue Beiträge zu diesem Thema informiert wird, auch wenn man es selbst nicht angefangen hat.
Ginge das bei uns auch? Das könnte gerade für die Treffen- und Stammtisch-Threads recht praktisch sein.

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 07:25
von Tod
Ich schau mal, was sich machen lässt. Mich persönlich stören die Benachrichtigungen. Wenn jemand auf ein altes Thema antwortet und die eMailadresse des Benutzers nicht mehr stimmt, landen die ganzen "Benachrichtigung konnte nicht zugestellt werden"-Mails bei mir im Postfach. Haltet eure eMailadresse also bitte auf dem neusten Stand.

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 08:12
von Tod
Theoretisch ist das jetzt eingebaut. Es müsste mal jemand antworten, damit wir sehen, ob es auch klappt :wink:. Auf eigene Beiträge reagiert es natürlich nicht.
Beim Ändern hat man jetzt auch die Möglichkeit das ganze wieder abzuschalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 07.09.2005 um 09:12 ]

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 16:52
von Arrina
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aliquam sed dolor sit.

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 17:07
von Max Sinister
Noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man die Suche so abändern würde, dass man auswählen kann, ob man jeden einzelnen gefundenen Artikel (wie es jetzt ist) oder nur die Threads mit solchen Artikeln anzeigen lassen will? Ist etwas blöd, wenn man nach dem Thread zu einem älteren Roman sucht und jeden einzelnen Artikel daraus angezeigt bekommt...

Verfasst: Mittwoch 7. September 2005, 17:15
von Ponder
Das geht doch bereits.
Bei der Suche kann man auswählen unter "Anzeige" "einzelne Beiträge" oder "nur Themen". Letzteres ist genau das was du hier vorgeschlagen hast.

Verfasst: Freitag 9. September 2005, 11:31
von Tod
Ich habe das Benachrichtigungssystem noch mal etwas abgeändert. Es wird jetzt bei jedem Beitrag eines Users des Themas gespeichert, ob das Thema beobachtet wird. Man kann also jeden Beitrag editieren und damit die Benachrichtung aus- oder anschalten. Selbiges gilt für neue Beiträge, die man im Thema postet.

Verfasst: Montag 12. September 2005, 02:56
von Herr Cervelatwurst
Zur Benutzung der Smiliys. Kann mann nicht rechts neben der Eingabeebene die Smilys anordnen um durch einfaches anklicken die betreffenden Smilys in den Text zu bekommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Cervelatwurst am 06.12.2005 um 00:05 ]

Verfasst: Montag 12. September 2005, 07:17
von Tod
Das Thema hatten wir schon irgendwann mal und wir wollten auf diese Java-Scripts verzichten.

Verfasst: Freitag 30. September 2005, 13:25
von Rabe Spielsucht
Kann man irgendwie selber Moderator werden, z.b. ab 150 Postings????

Verfasst: Freitag 30. September 2005, 13:33
von Tod
Wozu möchtest du Moderator werden? Hälst du die Moderation hier nicht für ausreichend? In letzter Zeit war eigentlich recht wenig zu moderieren. Wenn, würde ich eher sagen ab 1500 (vernünftigen) Beiträgen, nicht 150 und ein paar Jahren hier im Forum.

Verfasst: Freitag 30. September 2005, 13:40
von Ponder
Ein Anrecht auf einen Moderatorposten ab einer bestimmten Anzahl an Posts besteht grundsätzlich nicht. Dies würde nur das spammen fördern und nichts weiter bringen.

Moderator kann man höchstens werden, wenn man durch lange (und damit meine ich nicht wenige Monate) und qualifierte Posts aufgefallen ist und man sich durch ein gutes Urteilsvermögen ausgezeichnet hat - und was dazu kommt, man wirklich Zeit und auch den Nerv hat diese Arbeit zu übernehmen. Moderator zu sein ist schließlich in erster Linie mit Pflicht verbunden und stellt kein besonderes Vorrecht (wie unsere privaten Avatare, die man durch ähnliche Kriterien bekommt, siehe dazu die Anleitung) dar.

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 03:42
von Herr Cervelatwurst
Ich bin ein alter Mann und nicht auf dem Laufenden. Aber ich frage mich, was in einem Forum ein Moderator macht? Tod ist Administrator, was er macht kann ich nachvollziehen (er macht es sehr vertrauenswürdig). Aber ein Moderator? Ist er Stellvertreter,Berater oder gleichberechtigt mit dem Administrator.
Ich bemühe mich moderat zu sein, sollte es mir gelingen, habe ich viel erreicht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Cervelatwurst am 01.10.2005 um 04:49 ]

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 09:48
von cheery_littlebottom
Ein Moderator passt genauso wie der Admin darauf auf, dass sich alle benehmen, hat aber nicht die vollen Zugriffsrechte auf die Daten des Forums. Beispielsweise ist es möglich nur die Moderatorenrechte für ein einzelnes Thema zu vergeben. Außerdem kann der Moderator im Gegensatz zum Admin normalerweise keine Nutzerdaten verändern oder grundsätzlich an den einstellungen des forums rumspielen.

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 10:52
von Tod
Stimmt soweit cheery. Bei uns haben die Moderatoren allerdings alle Zugriff auf alle Themen. Die Einstellungen des Forums können aber in der Tat nur von mir geändert werden.

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2005, 13:40
von cheery_littlebottom
[quote]
Tod schrieb am 01.10.2005 um 11:52 :
Bei uns haben die Moderatoren allerdings alle Zugriff auf alle Themen.
[/quote]

Deswegen hab ich ja 'ist es möglich' geschrieben. Wir kennen das ja sicher alle aus anderen Foren, dass jemand, der entweder auch schon ewig dabei ist, oder der sich besonders für ein bestimmtes Thema engagiert Moderator für ein einzelnes Board wird.

Verfasst: Sonntag 13. November 2005, 16:49
von Lord Lumpi
In letzter Zeit kriege ich E-mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen meistens zwei mal. Könnte man ja mal beheben...

Verfasst: Sonntag 13. November 2005, 16:50
von Tod
Das kann nur passieren, wenn auch zwei Beiträge in dem Forum geschrieben wurden.

Verfasst: Sonntag 13. November 2005, 17:50
von Lord Lumpi
Dann muss aber mein Beitrag mitgezählt werden und das fänd' ich auch ein wenig... unlogisch.
Und außerdem ist die Schrift seit fünf Minuten völlig unlesbar, weil viel zu klein. Wie kann ich das beheben?
Habe auch (und hiermit aktualisiere ich diesen Beitrag zum dritten Mal) herausgefunden, dass das an meinem PC liegt und nicht an der Homepage. Weiß trotzdem jemand, wie das funktioniert?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 14.11.2005 um 22:21 ]

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 20:13
von Lord Lumpi
Zeit für meinen nächsten Doppelpost (@Tod: Nicht böse sein.).
Könnte man vielleicht auch beim Editieren der Nachrichten eine Zitatfunktion einbauen bei der man nicht mit der Technik quote /quote etc. alles abschreiben muss?

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 20:26
von Tod
Öhm ne, wie sollte das denn gehen? Du musst ja vorher angeben, welchen Beitrag du zitieren möchtest. Wo sollte sonst der Text herkommen? Wenn du nachträglich Zitate in einen bestehenden Beitrag einfügen möchtest, musst du schon mit Copy & Paste arbeiten.