Was ist Nobby? [War: Kobolde das wahre Folk ? [kleiner Spoil
Vermutlich so, wie Nobby ihn sich vorstellt. Oder, anders gesagt, so, dass Nobby ihn erkennt, wenn es soweit ist.
(Falls überhaupt. TP schreibt ja: "Wenn man Zynismus als Maß für das Alter nimmt, wäre Nobby 3000 Jahre alt." Und wenn Nobby kein Mensch, kein Tier, kein Zwerg und kein Sonstwas ist, dann stirbt er am Ende vielleicht auch nie. Nur Menschen, andere Humanoiden und Tiere müssen sterben.
(Falls überhaupt. TP schreibt ja: "Wenn man Zynismus als Maß für das Alter nimmt, wäre Nobby 3000 Jahre alt." Und wenn Nobby kein Mensch, kein Tier, kein Zwerg und kein Sonstwas ist, dann stirbt er am Ende vielleicht auch nie. Nur Menschen, andere Humanoiden und Tiere müssen sterben.
Siehe hierzu auch "Die Geschichte vom ofengebackenen Männlein" <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> von Hildegard von Mythenmetz, zit. in "Ensel und Krete" von Walter Moers.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> In der Geschichte geht es darum, dass ein alter Zwerg in Blätterteig gehüllt und dann drei Tage lang im Ofen gut durchgebacken wird. <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Also gut einigen wir uns darauf das Nobby ein Gnom ist, aber intelligent ? Ich weiss nicht, ich meine wenn er wirklich so intelligent wäre wieso zeichnet er dann an einem Tatort den ort an dem die Leiche lag mit Kreide ein und malt gleichzeitig noch eine Pfeife und einige Wolken dazu (DVW). Sowas zollt nicht von grossem Genie oder täusche ich mich ??
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Angua070580 schrieb am 2003-03-23 15:03 :
[...] wenn er wirklich so intelligent wäre wieso zeichnet er dann den ort an dem die Leiche lag mit Kreide ein und malt gleichzeitig noch eine Pfeife und einige Wolken dazu
[/quote]
Hm was ist intelligenter? Die Leiche nur mit Kreide zum ummalen, Schaulustige mühsam wegschicken ("hier gibts nichts zu sehn!"), die Leiche mühsam wegtragen und stupide was für die Akten schreiben, oder im anderen Fall, die Leiche von anderen Wegtragen lassen, derweil alles schön verzieren, von den Schaulustigen dafür Geld bekommen während andere die Büroarbeit machen?
Na? Na???
Angua070580 schrieb am 2003-03-23 15:03 :
[...] wenn er wirklich so intelligent wäre wieso zeichnet er dann den ort an dem die Leiche lag mit Kreide ein und malt gleichzeitig noch eine Pfeife und einige Wolken dazu
[/quote]
Hm was ist intelligenter? Die Leiche nur mit Kreide zum ummalen, Schaulustige mühsam wegschicken ("hier gibts nichts zu sehn!"), die Leiche mühsam wegtragen und stupide was für die Akten schreiben, oder im anderen Fall, die Leiche von anderen Wegtragen lassen, derweil alles schön verzieren, von den Schaulustigen dafür Geld bekommen während andere die Büroarbeit machen?
Na? Na???
Meine Lieblingsgnome sind die von den schlecht organisierten Organisern.
Allerdings auch der Ikonograph-Kobold aus Hohle Köpfe, als Grinsi die Aufnahmen von Pater Tubelceks Augen macht:
"Die Mitte möglichst groß.."
"Du bist ja krank man!"
Nebenbei: Ich hatte nie den Gedanken, dass Nobby kein Mensch ist, eben halt nur ein explizit hässlicher und sehr gaunerhafter.
Ist das denn so weit von Menschen entfernt?
Außerdem gibt es ja die Hebamme als Zeugin.
(Hohle Köpfe, wo das schreibenin dem bezeugt wird das Nobby ein Mensch ist abgedruckt ist)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 2003-04-04 17:49 ]
Allerdings auch der Ikonograph-Kobold aus Hohle Köpfe, als Grinsi die Aufnahmen von Pater Tubelceks Augen macht:
"Die Mitte möglichst groß.."
"Du bist ja krank man!"
Nebenbei: Ich hatte nie den Gedanken, dass Nobby kein Mensch ist, eben halt nur ein explizit hässlicher und sehr gaunerhafter.
Ist das denn so weit von Menschen entfernt?
Außerdem gibt es ja die Hebamme als Zeugin.
(Hohle Köpfe, wo das schreibenin dem bezeugt wird das Nobby ein Mensch ist abgedruckt ist)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 2003-04-04 17:49 ]
Ich weiss ja nich wem ich mich jetz anschliessen soll.... auf der Rückseite von "Men at Arms" steht: .....and Corporal Nobbs(disqualified from the human race for shoving).
Also kann er schlecht Gnom sein -oder??
edit: Sorry ich vergaß die Großbuchstaben!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: F3nris am 2003-04-04 22:26 ]
Also kann er schlecht Gnom sein -oder??
edit: Sorry ich vergaß die Großbuchstaben!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: F3nris am 2003-04-04 22:26 ]
Bezieht sich auf ein Gespräch aus "Die volle Wahrheit" @ Max.
Zugegeben @ Gottloser du hast recht, ich kann es nicht wiederlegen, andrerseits glaub ich trotzdem nicht dass Nobby ein Gnom ist (Ist er dafür überhaupt wirklich klein genug? Ich dachte immer er wäre nur etwas kleiner als die meisten Zwerge).
edit: Ich habe gerade merkt, dass Gottloser so zäh dieser Idee anhängt wie ich es selten erlebt hab (z.b. bei Ridcully)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 2003-04-07 22:14 ]
Zugegeben @ Gottloser du hast recht, ich kann es nicht wiederlegen, andrerseits glaub ich trotzdem nicht dass Nobby ein Gnom ist (Ist er dafür überhaupt wirklich klein genug? Ich dachte immer er wäre nur etwas kleiner als die meisten Zwerge).
edit: Ich habe gerade merkt, dass Gottloser so zäh dieser Idee anhängt wie ich es selten erlebt hab (z.b. bei Ridcully)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 2003-04-07 22:14 ]