An welchem Ort der Scheibenwelt würdet ihr gerne leben?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Assassine

Beitrag von Assassine »

Hmm, ich würde in Ankh-Morpok leben wollen:smile:
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich auf der Scheibenwelt leben würde. Ich kann auch gut ohne DVD-Player und Computer leben. Ich brauche nur Dolche, Schwerter und andere Waffen... Und einen Ausbildungsplatz bei der Assassinengilde
M´Bu

Beitrag von M´Bu »

Hmm, ich würde mich wohl für Lancre entscheiden. Ankh-Morpork könnte ich meinem empfindlichen Näschen gar nicht zumuten...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Assassine:
Hoffentlich schicken sie Dich nicht auch als Strafaufgabe zu Mumm...

@M'Bu:
Eigentlich hätte ich jetzt das Wiewunderland erwartet, bei dem Nick :wink:
Wieso hat eigentlich noch niemand mit Al-Khali oder dem Wiewunderland geantwortet? Dort ist immer gutes Wetter, und überall gibt es Diamantenminen und Amazonen-Königreiche :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-01-29 13:53 :
Dort ist immer gutes Wetter, und überall gibt es Diamantenminen und Amazonen-Königreiche :smile:
[/quote]
Und Menschenopfer...
The Mad Hatter

Beitrag von The Mad Hatter »

Das Wiewunderland ist bisher er spärlich beschrieben worden, daher kann sich das wohl keiner als eine Heimat vorstellen. Zudem sind die Amazonenprinzessinen nicht unbedingt so angenehm wie auf gewissen Inseln. Was die Amazonen im WWL von einem Mann verlangen, ist einfach mörderisch. :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Havelock Vetinari am 2003-01-29 17:33 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ganz eindeutig XXXX, man sagt "No Worries" und alles laeuft wie geschmiert :wink:.

Dazu immer Sommer, Bone Die Beach mit Tod als Stammgast, die Westinsel hat schon was.
Max Sinister

Bone Die Beach? Ist das aus einem der Computerspiele?
Tod

Beitrag von Tod »

Discworld 2 - Vermutlich vermißt...!?
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich glaube es gibt von uns keinen der nicht gerne nach AM würde. Des weiteren würde ich gerne Ephebe und Lancre besuchen.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

In Ankh-Morpork natürlich.
Am besten im Wachhaus am Pseudopolisplatz! :smile:
Max Sinister

Ein Besuch bei den verrückten Wissenschaftlern in Überwald könnte auch interessant sein. Ticktackmänner bauen oder so. Oder sich einen Igor ausleihen. Obwohl, einen Teleportationszauber für den Notfall sollte man schon vorbereiten. Oder zur Sicherheit gleich nur per Semaphor chatten. :smile:
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Wobei ich noch einräumen muss das mich Tods Domiziel interessieren würde, die verschiedenen Schwarztöne sind sicherlich interessant. Da fällt mir doch wieder ein Spruch ein den ich beim Shoppen am letzten Samstag aufgeschnappt habe...
Ältere Dame zur Verkäuferin: "Ich hätte dieses Shirt gerne in Schwarz, aber Fräulein nicht so dunkel gell..."
Was will uns diese Oma sagen ?? *grübel*
Max Sinister

"Wir haben Hellschwarz, Dunkelschwarz, Nachtschwarz,Gothic-Schwarz, Ölschwarz, Mattschwarz, Assassinenschwarz, Hexenhutschwarz..."
Angua070580

*lach* oder so. Das geht sicherlich auch. Aber ob das auch im realen Leben so grossen Anklang findet. Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht *smile*
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Na dann haette ich mal gerne 3 T-Shirts und 3 Pullover in Dunkelschwarz und Gothic-Schwarz, bitte mit schwarzer Aufschrift und dem schwarzen Club-Logo.

Wie war das noch in "Per Anhalter durch die Galaxis" mit dem Show-Schiff: Schwarze Knoepfe mit schwarzer Beschrisftung auf schwarzem Grund? ;.)
Angua070580

*lach* stimmt genauso war das
Kohlenfresse

Beitrag von Kohlenfresse »

Ich würd mich sofort bei der Unsichtbaren Universität einschreiben und abends mit dem Dekan die Nachtclubs in Ankh-Morpork unsicher machen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Geboren für Runen! :smile: @ Kohlenfresse
Kohlenfresse

Beitrag von Kohlenfresse »

Die Runen sind von sekundärem Interesse...mir gehts mehr ums Essen und Trinken *g*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich würde gerne in Überwald wohnen, da ist es spannend und es gibt Schlösser. Ansonsten fände ich es im Palast von Vetinari nicht schlecht...
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Im Palast, es muß fantastisch sein, durch die Säle zu wandern, Leonard zu besuchen und zu versuchen den Garten, den ja AB Johnson konstruiert hat zu durchqueren
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Du als Vetinari musst sowas ja sagen :wink: ! Nein im Ernst, da fände ich es echt toll ... Ich würde gerne mal ein Bild von dem Garten sehen.
Max Sinister

Wir haben schon Karten von Ankh-Morpork, der Scheibenwelt, Tods Haus und Lancre. Als nächstes könnte dann Vetinaris Palast dran sein... oder als übernächstes, davor muss nämlich die Karte der UU kommen!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-04-28 17:02 :
davor muss nämlich die Karte der UU kommen!
[/quote]
Was glaubst du, wie oft du die Knicken musst:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich halte eine Karte des Patrizierpalastes für extrem unwahrscheinlich. Vor lauter Kommentaren a la "Diese Geheimtür öffnet sich nur Dienstags" oder "Vorsicht! Bei Vollmond hier ganz links laufen" würde man vom eigentlichen Plan kaum noch etwas erkennen...
Antworten