An welchem Ort der Scheibenwelt würdet ihr gerne leben?

Diskussionen rund um die flache Welt.
The Mad Hatter

Beitrag von The Mad Hatter »

Angenommen ihr fallt von der Erde, rast durch den Weltraum und landet wohlbehalten auf der Scheibenwelt. An welchem Ort würdet ihr euch niederlassen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Havelock Vetinari am 2003-01-22 11:37 ]
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Na, was für eine Frage. Alle Wege führen weg von Weg vomn Ankh-Morpork. Nur manchmal gehen Leute in die falsche Richtung. Ergo irgendwann würd ich in Ankh-Morpork auftauchenund mich der Wache (oder der Oper) anschließen. KLingt auf jeden Fall nach netter Beschäftigung. :smile:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ephebe, habe genug wirsche Gedanken um als Philosoph durch zu kommen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me schwankt:wink:
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Also ich denke für mich käme da nur Ankh-Morpork in Frage. Ich muss dort hin wo das Leben tobt !

Greez Angua
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ankh-Morpork, UU.

*dieFrisurhält*
Crowley

Beitrag von Crowley »

Irgendwo in den Bergen höchstwahrscheinlich. Und alleine, aber mit einem eingermaßen respektablem Zugang zur "Zivilisation". :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Lord Havelock Vetinari schrieb am 2003-01-21 16:19 :
Angenommen ihr fallt von Erde, rast durch den Weltraum und landet wohlbehalten auf der Scheibenwelt. An welchem Ort würdet ihr euch niederlassen?
[/quote]
Gegenfrage: Und du???
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Solange es auf der Scheibe weder Supermärkte noch DVD-Player noch Internet-Service-Provider gbt, hätte ich ernsthafte Schwierigkeiten, mich dort heimisch zu fühlen :grin:.
Aber ich würd' genr mal in XXXX Urlaub machen...
The Mad Hatter

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-22 08:48 :
Lord Havelock Vetinari schrieb am 2003-01-21 16:19 :
Angenommen ihr fallt von Erde, rast durch den Weltraum und landet wohlbehalten auf der Scheibenwelt. An welchem Ort würdet ihr euch niederlassen?
[/quote]
Gegenfrage: Und du???
[/quote]

Hmm, schwierig.
Vermutlich würde ich mich auch in der UU niederlassen. Allerdings hätte ich dann auch eine Landsitz in Lancre (aber möglichst weit weg von Oma Wetterwachs). Als zusätzliches Feriendomizil kommt natürlich auch Rincewind's Amazonen-Insel in Frage (der Mensch lebt schließlich nicht vom Brot allein).
Crowley

Beitrag von Crowley »

Nein, auch Kartoffeln sind wichtig. :grin:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

...und Kresse-Ei-Sandwiches...
Bei Tod oder im L(B)-Space(Raum) wär auch ganz interressant.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Als zusätzliches Feriendomizil kommt natürlich auch Rincewind's Amazonen-Insel in Frage (der Mensch lebt schließlich nicht vom Brot allein).

[/quote]
Aber nur mit den Amazonen...
The Mad Hatter

WimCom schrieb am 2003-01-22 16:00 :
Als zusätzliches Feriendomizil kommt natürlich auch Rincewind's Amazonen-Insel in Frage (der Mensch lebt schließlich nicht vom Brot allein).

[/quote]
Aber nur mit den Amazonen...

[/quote]

Mit wem sonst?
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Da es unendlich viel Zeit brauchen würde um die Gesamtheit der Scheibenwelt zu erfassen würde ich mich bei den Zeitmönchen (wo denn auch sonst) niederlassen :wink:.
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte Signatur kürzen!!!
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Vielleicht eine zeitlang bei William deWorde in Ankh-Morpork bei der Zeitung arbeiten. Später dann gemütlich in den Wäldern von Lancre niederlassen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Ich könnte mich (für eine gewisse Zeit zumindest) mit der Insel anfreunden, auf der die Zauberer der UU in "Heiße Hüpfer"/"The last continent" gelandet sind. Die Pflanzen richten sich nach mir, Meer, Sonne, Strand ... da wär ich jetzt gerne. Und nach einer Woche dürfen alle zu Besuch kommen, damit es nicht zu einsam wird!
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Ach ich glaube ich würde erstmal eine Weltreise machen und mich dann dort niederlassen wos mir am besten gefallen hat.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Arduinna schrieb am 2003-01-26 11:19 :
Ich könnte mich (für eine gewisse Zeit zumindest) mit der Insel anfreunden, auf der die Zauberer der UU in "Heiße Hüpfer"/"The last continent" gelandet sind.
[/quote]

Schuldet uns nicht sowieso noch ein Zauberer eine Reise da hin? :grin:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Tja Cheery, da kannste mal sehen: Hinwünschen können wir uns noch und nöcher, aber die Zauberer lassen da nicht jeden hin auf ihre Insel ... insofern muss ich doch in den Wald in meine Hexenhütte!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

So sindse die Zauberers. Dann muss ich halt weiter an dunklen Winterabenden voll Sehnsucht nach der elterlichen Goldmine vor mich hinseufzen *seufz*, wenn das mit der sonnigen Wunschinsel so auf sich warten lässt...
Crowley

Beitrag von Crowley »

Was an sich natürlich auch noch interessant wäre wäre irgendwo am Randfall, namentlich in Krull. Soll sowieso eine interessante Gegend sein. Und interessierte Frauen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> können da auch an einer magischen Uni studieren. Das wär doch was, oder?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> hat sich da nicht schon jemand beschwert? <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
WimCom

Beitrag von WimCom »

Es gibt bestimmt viele nützliche Putz- und Kochzauber...*hehehehehehe*
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

WimCom schrieb am 2003-01-28 19:07 :
Es gibt bestimmt viele nützliche Putz- und Kochzauber...*hehehehehehe*
[/quote]

*Kopfschüttel* :wink:
Antworten