Vorschläge für die Scheibenwelt.de Prügelpause

Diskussionen rund um die flache Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

Bis sich in Sachen grafischer Ausgabe etwas tut, nehmen wir doch wohl erst einmal vorlieb mit der Textausgabe (wird gerade getestet), damit das nun schon etwas ältere Projekt endlich mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann...
Tod

Beitrag von Tod »

Für die Textausgabe wollen wir jeweils 5 verschiedene Angriffsbeschreibungen (je ein Satz wie z.B.

"Mit einer schnellen Handbewegung schleudert die Lady scharfe Spielkarten."

"Mit einem Fußfeger seines mächtigen Schwanzes versucht Offler, seinen Gegner zu Fall zu bringen."

"In Gestalt eines Stieres trampelt der große Om mit gesenkten Hörnern los."

) und Blockbeschreibungen zu den je 3 Richtungen (Oben, Unten, Mitte) zu den je 4 Kämpfern (Offler, Om, Lady, Io) einbauen, damit die Kämpfe abwechslungsreich bleiben. Einige Sätze haben wir schon. Weitere Vorschläge sind willkommen!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-09-07 17:50 ]
Crowley

Beitrag von Crowley »

1. Man könnte doch noch bei der Liste der schon geleisteten Kämpfe noch dazuschreiben welcher verloren und welcher gewonnen oder unentschieden entschieden wurde.

2. Wie wäre es noch mit einer Statistik welcher Gott am meisten gewählt wird und welcher am öftesten gewinnt oder so. Einfach ein paar allgemeine interessante Details die auch nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2002-12-10 21:48 :
1. Man könnte doch noch bei der Liste der schon geleisteten Kämpfe noch dazuschreiben welcher verloren und welcher gewonnen oder unentschieden entschieden wurde.
[/quote]
Geht leider nicht, da die Daten des Kampfes nach der Berechnung gelöscht werden, damit Speicherplatz gespart wird und der Sieger steht am Ende einer langen Datei. Theoretisch könnte man die bis dahin auslesen, aber bei über 100 Kämpfen die du und ich schon haben, könnte das eine ganze Weile dauern... bzw. nach 30 Sekunden werden Berechnungen vom Server abgebrochen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
2. Wie wäre es noch mit einer Statistik welcher Gott am meisten gewählt wird und welcher am öftesten gewinnt oder so. Einfach ein paar allgemeine interessante Details die auch nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen.
[/quote]
Aus gleichem Grund nicht machbar. Vor allem nicht, da die Dateien ja alle mit der Kampfnummer vorliegen und es keine Komplettliste der Kämpfe gibt, die ein Programm zur Berechnung solcher Listen verwenden könnte.
Wenn dich der am häufigsten gewählte Gott interessiert, sieh dir doch einfach mal die derzeitige Umfrage an.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Danke
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi,
im Rahmen meines Studiums mache ich gerade einen Flash Kurs.
Wir sollen zum Semesterende eine Arbeit abgeben(wie allgemein üblich:smile:).
Thema ist frei wählbar und kann auch privater Natur sein.
Wie aufwendig ist es denn, etwas in der Art der Prügelpause zu machen?
Für Tipps und Anregungen wäre sehr Dankbar,:smile:
bis denn,
Sturmi
Tod

Beitrag von Tod »

Könntest du deine Frage genauer stellen? Wie aufwendig es ist, so ein Spiel komplett mit Code selber zu programmieren oder wie aufwendig es wäre, für so ein vorhandenes Spiel eine Graphicengine zur Ausgabe zu schreiben?
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi,
eine genauere Beschreibung wäre wohl sinnvoll.:smile:
Also ich wollte nicht das ganze Spiel Programmieren.
Vielleicht eine Figur oder so.
Man merkt vielleicht das ich nicht wirklich Ahnung habe.:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, in dem Fall wäre das nicht Programmieren, sondern Animieren. Also ein Video zu einer Figur machen und kein Spiel oder wie?
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Also ich dachte da so an eine Animierte Fugur mit Schaltflächen und so.
Aber ich denke das was ich mir so vorstellen ,aber nur schlecht erklären kann, eignet sich nicht so für die Prügelpause.Ich dachte nur weil damals als es mit der Prügelpause losging, mir jemand sagte, das man nur ein wenig das Tutorial von Flash durcharbeiten muss.
Naja,muss ich mir halt was anderes ausdenken.
Ist aber nicht weiter schlimm, ich hab ja noch etwas Zeit.:smile:
Aber trotzdem danke,
Sturmi.
Tod

Beitrag von Tod »

Um eine grafische Ausgabe für eine vorhandene Software zu machen, reicht vermutlich das Tutorial. Aber so ein Spiel an sich, wird man wohl kaum rein in Flash machen können...
Antworten