Wunschbegegnungen
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
NobbyNobbs schrieb am 2002-10-31 12:42 :
Welches wäre für euch mal ne interessante Begegnung zwischen SW-Charakteren?
[/quote]
Nach der Lektüre von "Die volle Wahrheit" hatte ich mir gedacht, dass es vielleicht ganz cool wäre, wenn TP mal ein Buch über die "jungen Leute" der Scheibenwelt schreiben würde. Also Victor und Ginger aus ViB, Ponder und die anderen Hex-Programmierer, die Musiker aus "Rollende Steine", William und Sacharissa (die beiden könnten ja ins Zeitschriftengeschäft einsteigen), irgendein Rucksack-Tourist aus XXXX, die jungen Zwerge, die ihre Helme verkehrtrum tragen, eventuell sogar Susan oder die Nachwuchs-Hexen aus Lancre. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
(Fragt mich nicht, wie die zusammenpassen, ich weiß es auch nicht! Vielleicht hab ich damals auch zuviele Artikel zum Thema "Jugendkultur" gelesen *g*)<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Sollte er so etwas in der Richtung geplant haben: Ich ziehe alle meine Ansprüche an dieser Idee zurück.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
NobbyNobbs schrieb am 2002-10-31 12:42 :
Welches wäre für euch mal ne interessante Begegnung zwischen SW-Charakteren?
[/quote]
Nach der Lektüre von "Die volle Wahrheit" hatte ich mir gedacht, dass es vielleicht ganz cool wäre, wenn TP mal ein Buch über die "jungen Leute" der Scheibenwelt schreiben würde. Also Victor und Ginger aus ViB, Ponder und die anderen Hex-Programmierer, die Musiker aus "Rollende Steine", William und Sacharissa (die beiden könnten ja ins Zeitschriftengeschäft einsteigen), irgendein Rucksack-Tourist aus XXXX, die jungen Zwerge, die ihre Helme verkehrtrum tragen, eventuell sogar Susan oder die Nachwuchs-Hexen aus Lancre. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
(Fragt mich nicht, wie die zusammenpassen, ich weiß es auch nicht! Vielleicht hab ich damals auch zuviele Artikel zum Thema "Jugendkultur" gelesen *g*)<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Sollte er so etwas in der Richtung geplant haben: Ich ziehe alle meine Ansprüche an dieser Idee zurück.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ich denke das in solchen Begegnungen viel Potential steckt. Oma Wetterwachs und Nanny Ogg sind ja beispielsweise in "Mummenschanz" auf die Vorzeigeeinheit der Stadtwache getroffen. Das fand ich köstlich.
Oma Wetterwachs und Vetinari hätte auch was für sich.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NobbyNobbs am 2002-10-31 17:51 ]
Oma Wetterwachs und Vetinari hätte auch was für sich.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NobbyNobbs am 2002-10-31 17:51 ]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
NobbyNobbs schrieb:
Oma Wetterwachs und Nanny Ogg sind ja beispielsweise in "Mummenschanz" auf die Vorzeigeeinheit der Stadtwache getroffen. Das fand ich köstlich.
[/quote]
OK, aber da waren die beiden wirklich nur Charaktere am Rande, so wie in "Die volle Wahrheit".
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Oma Wetterwachs und Vetinari hätte auch was für sich.
[/quote]
Oh ja, da würden die Fetzen fliegen. Aber ich weiß nicht. TP hat die beiden als Charaktere angelegt, die sich immer durchsetzen, und es wäre so oder so ein Verlust, wenn eine(r) der zwei einen Meister finden würde. Zum Glück ist Oma nicht an Ankh-Morpork interessiert, und Vetinari an Lancre auch nicht so.
Terry sagt ja selber, dass er die Hexen und die Stadtwache nicht beliebig mischen will.
NobbyNobbs schrieb:
Oma Wetterwachs und Nanny Ogg sind ja beispielsweise in "Mummenschanz" auf die Vorzeigeeinheit der Stadtwache getroffen. Das fand ich köstlich.
[/quote]
OK, aber da waren die beiden wirklich nur Charaktere am Rande, so wie in "Die volle Wahrheit".
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Oma Wetterwachs und Vetinari hätte auch was für sich.
[/quote]
Oh ja, da würden die Fetzen fliegen. Aber ich weiß nicht. TP hat die beiden als Charaktere angelegt, die sich immer durchsetzen, und es wäre so oder so ein Verlust, wenn eine(r) der zwei einen Meister finden würde. Zum Glück ist Oma nicht an Ankh-Morpork interessiert, und Vetinari an Lancre auch nicht so.
Terry sagt ja selber, dass er die Hexen und die Stadtwache nicht beliebig mischen will.
Also, Vetinari und Oma Wetterwachs kann ich mir schon interessant vorstellen- Wer weiß, vielleicht sind die beiden ja sogar verwandt... Wofür zumindest ein paar Indizien spreche: Beide haben eisblaue Augen und ein ziemlich durchdringendes Starren und haben irgendwie auch einen ähnlichen Charakter. Wer weiß, vielleicht ist unser lieber Havelock ja ein Enkel von Lily Wetterwachs die plötzlich aus dem Spiegellabyrinth wieder auftaucht um endgültige Rache an allen Mitgliedern der Wetterwachs-Familie zu nehmen während Nanny Leonard wiedertrifft der sie vor etlichen Jahren mal gemalt hat. (Wo soll die Mona Ogg sonst wohl herkommen...) Das sind alles natürlich nur wilde Spekulationen aber das würde wohl trotzdem eine gute Geschichte abgeben...
Grüße, Conina
Grüße, Conina
ConinaVarda schrieb am 2002-11-08 02:39 :
(Wo soll die Mona Ogg sonst wohl herkommen...)[/quote]
Es wurde ja nie gesagt, dass Nanny nicht auch eine Schwester oder eine Mutter hatte...
ConinaVarda schrieb am 2002-11-08 02:39 :
Es wurde ja nie gesagt, dass Nanny nicht auch eine Schwester oder eine Mutter hatte...
Tod schrieb:
ConinaVarda:
[/quote]
Eben, der Ogg-Clan existiert ja nicht erst, seit es Nanny gibt
Apropos Hexen: Das SW-Lexikon sagt über Alison Wetterwachs (Grannys Oma), dass niemand ihren Tod festgestellt hat - was bedeutet, dass sie irgendwo da draußen noch leben könnte. (Allerdings wäre sie dann über 125...) Trotzdem, da könnte ein Plot stecken.
Tod schrieb:
ConinaVarda:
[/quote]
Eben, der Ogg-Clan existiert ja nicht erst, seit es Nanny gibt
Apropos Hexen: Das SW-Lexikon sagt über Alison Wetterwachs (Grannys Oma), dass niemand ihren Tod festgestellt hat - was bedeutet, dass sie irgendwo da draußen noch leben könnte. (Allerdings wäre sie dann über 125...) Trotzdem, da könnte ein Plot stecken.
Also mich persöhnlich würde es interessieren wie eine Begegnung zwischen Karotte und der Truhe aussehn würde ! Ich meine könnte er sie bedenkenlos berühren und in sie hineinschauen ohne gefressen zu werden und würde sie sein liebenswertes Lächeln wahrnehmen und was noch schlimmer wäre: Würde Sie zurück lächeln ??? Was ich mir ziehmlich schwierig vorstelle nur mit einem Schlüsselloch. Denkt mal drüber nach.
Greez Angua
Greez Angua
Ein "Familientreffen" der diversen Schnappers wäre bestimmt auch eine lustige angelegenheit. wenn sie alle mit ihren angeboten prahlen usw.
/?dit: Oder was haltet ihr von einem Treffen zwischen Susan und Esk?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 2002-12-12 23:53 ]
/?dit: Oder was haltet ihr von einem Treffen zwischen Susan und Esk?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 2002-12-12 23:53 ]
Der Dozent für neue Runen schrieb am 2002-12-12 14:48 :
Ein "Familientreffen" der diversen Schnappers wäre bestimmt auch eine lustige angelegenheit. wenn sie alle mit ihren angeboten prahlen usw.
[/quote]
Das wird es nicht geben, denke ich, da es sich ja nicht u, eine Familie handelt, sondern um eine Personengruppe, die mit ähnlichen Mittel um wirtschaftlichen Erfolg kämpft sowie charakterliche Übereinstimmungen aufweist.
Bei einer wirklichen Familie ist das eher unwahrscheinlich.
Der Dozent für neue Runen schrieb am 2002-12-12 14:48 :
[/quote]
Das wird es nicht geben, denke ich, da es sich ja nicht u, eine Familie handelt, sondern um eine Personengruppe, die mit ähnlichen Mittel um wirtschaftlichen Erfolg kämpft sowie charakterliche Übereinstimmungen aufweist.
Bei einer wirklichen Familie ist das eher unwahrscheinlich.
NobbyNobbs schrieb:
Oma Wetterwachs und Vetinari hätte auch was für sich.[/quote]
Gerade hatte ich eine Idee:
Wie wäre es, wenn die Zauberer sich mit Vetinari anlegen würden? Vielleicht bekommt Ridcully auf seine alten Tage ja Lust auf mehr Macht.
NobbyNobbs schrieb:
Oma Wetterwachs und Vetinari hätte auch was für sich.[/quote]
Gerade hatte ich eine Idee:
Wie wäre es, wenn die Zauberer sich mit Vetinari anlegen würden? Vielleicht bekommt Ridcully auf seine alten Tage ja Lust auf mehr Macht.
Spoiler für "Der Zauberhut/Sourcery"
Soweit ich weiß, haben sich die Zauberer in DZ/S doch schon einmal gegen Vetinari "aufgelehnt", als mit Münze die kreative Magie auf der Scheibenwelt Einzug hielt. Für eine gewisse Zeit zumindest war Vetinari nicht er selbst und hatte andere Interessen, als die Stadt zu regieren .
Soweit ich weiß, haben sich die Zauberer in DZ/S doch schon einmal gegen Vetinari "aufgelehnt", als mit Münze die kreative Magie auf der Scheibenwelt Einzug hielt. Für eine gewisse Zeit zumindest war Vetinari nicht er selbst und hatte andere Interessen, als die Stadt zu regieren .
Lu-Tze (ja, wer sonst ) könnte sich mal nach Lancre bewegen um dort die Geschichte zu ordnen. Dabei würde er früher oder später auf die Hexen treffen. Die daraus folgende Konfrontation mit Oma Wetterwachs, die sich ja auch gerne in andere Leute Leben einmischt <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> wäre sicher ganz lustig.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Wenn auch nicht auf so eine lächelnde und kehrende Weise <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->