Hex
Nur mal so zwischendurch, bis Ponder seine Liste gefunden hat:
Ich habe mich immer gefragt, warum Hex unbedingt einen Widderschädel haben wollte. Auf der Fahrt zur Convention bin ich dann mit Will zusammen dahinter gestiegen. Widder heißt auf englisch "ram", und wenn man das groß schreibt, kommt RAM dabei raus
Ich habe mich immer gefragt, warum Hex unbedingt einen Widderschädel haben wollte. Auf der Fahrt zur Convention bin ich dann mit Will zusammen dahinter gestiegen. Widder heißt auf englisch "ram", und wenn man das groß schreibt, kommt RAM dabei raus
Nicht, dass ich wüsste...
Es gibt aber einen NTBA; das ist laut computerlexikon.com ein
"Netzterminator Basisanschluß" Bildet den Netzabschluß des Monopolbereiches der Telefongesellschaft bei ISDN-Anschlüssen
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-08-21 10:10 ]
Es gibt aber einen NTBA; das ist laut computerlexikon.com ein
"Netzterminator Basisanschluß" Bildet den Netzabschluß des Monopolbereiches der Telefongesellschaft bei ISDN-Anschlüssen
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-08-21 10:10 ]
hex ist eigentlich nur auf englisch witzig. ich hab das buch auch erst auf deutsch gelesen und nicht alles nicht so ganz verstanden, zb der ameisen haufen drin ist nicht das gleiche wie "anthill inside" oder wenn "high mum" (hi mem) getestet wird usw usw, ein gag nach dem anderen bei dem es dem übersetzer nicht möglich war sie anständig rüberzubringen
So hab die Liste. Ist allerdings auf englisch und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-08-23 22:55 ]
- main ant heap (in a big glass dome)
- holly & paper hat on big glass dome (just as decoration)
- large drum in maze of tubes -> part of microphone
- Windle Poon's ear trumpet -> part of microphone
- punched cards (for input)
- keyboard (for input) consisting of
- levers
- amatures
- board has slots in which one can drop small wooden chips so ants have to take this path or that
- GBL (Great big red lever) + sign: Do not pull
- ant farms
- Little trap doors in ant farms
- network of glass tubing
- huge converted waterwheel covered with sheep skulls (can turn)
- quill pen in network of springs and guiding arms [for output: can write]
- anthill inside sticker
- CWR (clothes wringer)
- small religious pictures = icons
- mouse (needs cheese)
- ram skulls (ants walk over them)
- not yet: electricity
- Hi mum (not sure if physical part)
- big wheel with ram skulls (turns)
- long-term storage (= beehives) (outside of HEM; other side of wall)
- hourglass (coming down on spring when busy)
- cogwheels (spinning)
- FTB (fluffy teddybear, above keyboard)
- kneetop (=laptop in front of hex)
consists of- little wooden disc
- small oblong stones aranged on it in a couple of concentric circles
- candle latern on swivelling arm
- jars, glassware, bits of cardboard
- "In" (near a slot for punched cards in glass (tube))
- ants (some of them carry seeds)
- bugs
- Phase of Moon Generator
- Unreal Time Clock
- clockwork
- interface (there ants rode up and down on a little paternoster that turns cogwheel)
- aquarium (in night: is lowered on its devices, so op can watch something)
- wind chimes
- s.th. that looks like s.th for measuring wind
- s.th. like a broken umbrella with herings
(is just behind beachball (makes "parp" every [...]min.)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-08-23 22:55 ]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-08-24 18:01 :
Neugier und Interesse. Zum Teil was für Computerdinge aufgegriffen werden zum andern wie Hex nun wirklich aussieht.
[/quote]
Und bist Du zu einem Ergebnis gekommen bei der Überlegung, wie HEX aussieht? Könntest ihn doch mal grob skizzieren. Soweit ich weiß, gibt's noch kein Bild davon, oder???
Ponder schrieb am 2002-08-24 18:01 :
Neugier und Interesse. Zum Teil was für Computerdinge aufgegriffen werden zum andern wie Hex nun wirklich aussieht.
[/quote]
Und bist Du zu einem Ergebnis gekommen bei der Überlegung, wie HEX aussieht? Könntest ihn doch mal grob skizzieren. Soweit ich weiß, gibt's noch kein Bild davon, oder???