Ich dachte nur einfach. Wenn der Vater Tod ist ist nur noch die Mutter Übrig. Und es gibt kein Gesetz das es Frauen nicht ermöglicht Arzt zu werden.
Und weil mir grade kein Rätsel einfällt geb ich ab an den Schnellsten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Igor Nr 1 am 07.03.2008 um 16:17 ]
Hm... die Sägespäne waren die Spuren eines Verbrechens, dass er begangen hat, und weil die weg sind, weiß er jetzt, dass er überführt wurde und nimmt sich deswegen das Leben...?
*kinnkratz*
Warum sollte sich jemand das Leben nehmen, wenn er nicht eine unglaubliche Bedrohung vor sich sieht... wenn er keines Verbrechens schuldig war, dann...
*GRÜBEL*
nee nee nee, noch ist hier nicht aller Theorien Ende... lach
Er hat mit seinem Leben etwas zu schützen versprochen, das versteckt und die Sägespäne rundumzu ausgestreut, um sicherzustellen, dass er es sofort merkt, wenn da jemand dran war.
Der Dieb hat, um seine Spuren zu verwischen, alle Sägespäne weggefegt. Also weiß der Mann bei der Heimkehr, dass der Gegenstand weg ist und sein Leben verwirkt...?
Hm... jemand hat ihm die Tante Elli von meiner besten Freundin vorbeigeschickt, deren Putzwahn treibt auch alle in den Wahnsinn... es war also ein Anschlag... *lach*
Nee, schau'n wir mal... was kann an Sägespänen so existentiell wichtig sein, dass jemand sich wegen ihrer Abwesenheit das Leben nimmt?
Liegt da eine krankhafte Liebe zum Schmutz zugrunde? Oder hat er vielleicht geglaubt, dass nur das Leben im Dreck ihn daran hindert, langsam und qualvoll an einer Krankheit zugrunde zu gehen, und nimmt mit der Waffe quasi die Abkürzung?
Hat sich da vielleicht jemand einen üblen Scherz mit ihm erlaubt, der jetzt tödlich endet?