Hallo Schnitter hier
Hallo zusammen.
Muß gleich mal als erstes mich ein wenig auten..
Ich bin was die Scheibenwelt betrifft noch Jungfrau :X *ggg
Habe durch zufall ein Buch in die Hände bekommen
Gevatter Tod mir gefiel der Name und das Bild..
Und gleich gekauft und gelesen.
Nun zu mir heiße richtig Bianca bin seit gestern 30jahre jung.
Liebe Hunde (habe 4), Wölfe, Rollenspiele,
und Gevatter Tod ist mein Boss.
Wohne im wunderschönen NRW bei Düsseldorf.
Muß gleich mal als erstes mich ein wenig auten..
Ich bin was die Scheibenwelt betrifft noch Jungfrau :X *ggg
Habe durch zufall ein Buch in die Hände bekommen
Gevatter Tod mir gefiel der Name und das Bild..
Und gleich gekauft und gelesen.
Nun zu mir heiße richtig Bianca bin seit gestern 30jahre jung.
Liebe Hunde (habe 4), Wölfe, Rollenspiele,
und Gevatter Tod ist mein Boss.
Wohne im wunderschönen NRW bei Düsseldorf.
Hallo und alles Gute! Ich hätte dir ja eine Pizza gebacken, aber es scheint, du bist auch so gut genug versorgt... Pizza zu verschenken, wer will noch mal (wahrscheinlich niemand, der sie schon mal probiert hat), wer hat noch nicht (allen, denen das Glück ab und zu mal hold ist)?
@Cherry: Ich dachte, du wolltest deinen Job aufgeben?
@Cherry: Ich dachte, du wolltest deinen Job aufgeben?
Hallo noch mal danke für die netten Glückwünsch und der netten Begrüßung.
Nein natürlich ist das nichts schlechtes das ich noch nicht viel von der Scheibenwelt kenne. Schlimmer wäre es wenn ich sie über habt nicht kennen würde...
Sagt mal sind die Hörbücher genau so wie die Bücher??
Davon hab ich schon einige gehört.
Und muß man die ücher der Reihenfolge lesen?
Hab mir nämlich auf rat des Verkäufers den angeblichen ersten band
gekauft. Alles Sense und noch einen angeblich den ersten und den zweiten Band.
Nein natürlich ist das nichts schlechtes das ich noch nicht viel von der Scheibenwelt kenne. Schlimmer wäre es wenn ich sie über habt nicht kennen würde...
Sagt mal sind die Hörbücher genau so wie die Bücher??
Davon hab ich schon einige gehört.
gekauft. Alles Sense und noch einen angeblich den ersten und den zweiten Band.
Die Hörbücher sind oft gekürtzt, was eigentlich nicht sonderlich schlimm ist. Nur manchmal entgehen einem dadurch (Pratchettübliche) lustige Kommentare, oder auch mal ein ganzer NebenCharackter.
Welches Buch du als erstes liest ist im Grunde egal. Nur gibt es einige Bücherreihen wo man dann schon mit dem ersten Buch der Reihe anfangen sollte. Zb. WachenWachen!(GuardsGuards!), Ab die Post!(Going Postal), oder Kleine Freie Männer (The Wee Free Men) sind Anfänge von Bücherreihen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nachtwächter am 01.11.2007 um 16:31 ]
Welches Buch du als erstes liest ist im Grunde egal. Nur gibt es einige Bücherreihen wo man dann schon mit dem ersten Buch der Reihe anfangen sollte. Zb. WachenWachen!(GuardsGuards!), Ab die Post!(Going Postal), oder Kleine Freie Männer (The Wee Free Men) sind Anfänge von Bücherreihen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nachtwächter am 01.11.2007 um 16:31 ]
[quote]Schnitter schrieb am 01.11.2007 um 15:46 :
gekauft. Alles Sense und noch einen angeblich den ersten und den zweiten Band.[/quote]
Bei der dritten Frage findest du die Reihenfolgen innerhalb der Reihen und hier die Erscheinungsreihenfolge.
Die Hörbücher unterscheiden sich nicht grundlegend, wenn du aber zu Hörspielen greifst kann sich das schon ändern. Bei LuL haben sie einiges geändert um es flüßiger zu haben.
gekauft. Alles Sense und noch einen angeblich den ersten und den zweiten Band.[/quote]
Bei der dritten Frage findest du die Reihenfolgen innerhalb der Reihen und hier die Erscheinungsreihenfolge.
Die Hörbücher unterscheiden sich nicht grundlegend, wenn du aber zu Hörspielen greifst kann sich das schon ändern. Bei LuL haben sie einiges geändert um es flüßiger zu haben.