[quote]
Max Sinister schrieb am 28.02.2007 um 15:36 :
Mit der Sprache ist sehr viel möglich: Wir können von fünfeckigen Kugeln sprechen, oder Fantasy-Welten, an denen gleichzeitig die Sonne am Himmel steht und nicht am Himmel steht (beides Widersprüche). Aber uns so etwas vorstellen können wir nicht.
[/quote]
Will ich nicht widersprechen, dass wir uns das nicht vorstellen können (eine Sonne die sowohl am Himmel steht und doch nicht, ist wirklich sehr paradox, da gebe ich dir recht
), aber wir müssen als Menschen auch über unseren Schatten springen (und da bin ich natürlich keine Ausnahme) und bekennen, dass wir nicht wirklich viel wissen. Und auch viele Physiker, die der String-Theorie anhängen sagen, dass es viele Dinge gibt, die wir uns nicht vorstellen können.
Was ich eigentlich nur klar machen wollte ist, dass ich durchaus dir recht gebe, dass Logik uns viel hilft und das sie vielleicht sogar die Lösung für die Frage der Realität ist, aber wir uns nicht sicher sein können.
In kurz: ich möchte bloß die Möglichkeit offen halten, dass Realität auch anders funktionieren kann.