Vorschläge für die Scheibenwelt.de Prügelpause

Diskussionen rund um die flache Welt.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ja, das ist in Ordnung der Name. Dann allerdings auch wirklich nur mit Göttern.
Gibt es auf der Scheibenwelt eigentlich auch Halbgötter? Und gehören die Apokalyptischen Reiter auch zu den Göttern? Oder könnten vielleicht auch überirdische Wesen "mitspielen"?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2002-06-20 17:33 :
Ja, das ist in Ordnung der Name. Dann allerdings auch wirklich nur mit Göttern.
[/quote]
Gut, das bringt uns weiter.
Dann brauchen wir jetzt mal eine Götterliste. Ich mache mal den Anfang mit:
  • Der blinde Io
  • Offler, der Krokodilgott
  • Hut, geierköpfiger Gott unerwarteter Besucher
  • Bel-Shamaroth, Blut und Schleimgott
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich glaube es gibt zuwenig Götter auf der Scheibenwelt,zu denen man sich passende Attacken ausdenken könnte.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich weiss ja nicht, an wieviele Kämpfer du gedacht hattest, aber vier wären meiner Ansicht nach schon OK. Du musst bedenken, dass jeder Kämpfer vollständig (mit allen Bewegungen doppelt für beide Bildschirmhälften) in das (nicht vorhandene) Flash eingefügt werden muss und jeder Kämpfer dadurch jedes Mal die Ladezeit zum Anschauen eines Kampfes erhöht.
Kristina

Beitrag von Kristina »

Also, mir fallen an Göttern noch folgende ein: (alles aus dem Gedächnis, im Zweifelsfall solltet ihr nochmal nachlesen.)

Zephir, Gott der leichten Brisen
Bilious, Gott des Katzenjammers
Alohura, BinTrobische Blitzgöttin
Hern der Gejagte
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Also zu Io und Offler fällt mir garantirt was ein. Außerdem fände ich noch geignet:
  • Die Lady
  • den Ohgott des Katzenjammers
  • Herrn den Gajagten
  • Om
  • Petulia (Göttin veräußerlicher Zuneigung)
  • Chondrodit (ist eigentlich der Trollgott der Liebe, aber sein Name klingt wie ein Kampfmaschiene :grin: )
  • ein Zwergengott (wenn's sowas gibt...)
Das sind natürlich viel zu viele aber zu denen würden mir schon ein paar witzige Attacken einfallen. Ach, wenn ich doch nur zeichnen könnte :heul:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaube kaum, dass es Zwergengötter gibt. Für Leute die alles wörtlich nehmen was man ihnen sagt ist es unwahrscheinlich 'religiös' zu sein...
Oberster Hirte

Na ok,wenn das so ist,bin ich auch für Io,die Lady,Ohgott und Offler.Als Abschlusssequenz vielleicht noch Tod.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-06-21 12:10 :
Als Abschlusssequenz vielleicht noch Tod.
[/quote]
Wäre natürlich lustig, wenn dem Verlierer am Ende der Tod erscheint, aber Götter können sich ja nicht zu Tode prügeln...
Oberster Hirte

Wieso nicht?Grosse Götter können doch alles:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Wie wäre folgende Liste?
  • Io
  • Offler
  • Die Lady
  • om
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also Der OhGott des Katzenjammers MUSS unbedingt dabei sein!!!!!!

Ausserdem sind 4 Götter ein wenig langweilig
Es müssen ja nicht gleich alle sein, aber rerchne sich mal ein mathematikbegabter die Menge an Varaitionen aus.

NEIN komm jetzt nicht mit: Die Zeichner... DAS wissen wir

Ausserdem kann man ja auch immer aufstocken und nach und nach mehr Götter einbringen.
Tod

Beitrag von Tod »

Arrina schrieb am 2002-06-23 16:50 :
Ausserdem kann man ja auch immer aufstocken und nach und nach mehr Götter einbringen.
[/quote]
Eben! Und genau deshalb fangen wir erst einmal mit 4 an! Außerdem geht es mir nicht um nicht existente Zeichner, sondern vor allem du die Ladezeit.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Also ich könnte in einen Prügelpause ähnlichen comicstil die Charaktere zeichnen...
Es müsste dann nur jemanden geben der die fertigen grafiken in Flash einbindet !?!?!
DIES IST EIN EINDEUTIGES ANGEBOT ZU ZEICHNEN :smile: :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Du müsstest die Charaktere gleich in Flash zeichnen und dann hätte ich jemanden, der deinen Charakter in das Haupt-Flash einfügt...
Zododd

Beitrag von Zododd »

Ich denke, dass es recht schwierig wird, die Götter zu zeichnen. Vor allem hat man bei den Göttern keine so genaue Vorstellung vom Aussehen wie bei "normalen" Charakteren. Diese wären bestimmt einfacher zu zeichnen und von den Spielern leichter zu erkennen. Ausserdem kann man sich mit ihnen besser identifizieren weil man sie auch vom Charakter her genauer kennt.

Ich würde sagen, jeder hat auf der SW seine Lieblinge, daher sollten Rincewind, Hexen, Tod... auf keinen Fall fehlen.

That's my o(pi)nion
Tod

Beitrag von Tod »

Ich finde schon, dass Malachit in seiner Bastelecke die Götter immer recht leicht erkennbar darstellt. Und auch Jay Hurst mit seinem Kalenderbild und Paul Kidby in The Last Hero haben das vortrefflich hinbekommen. Und da wir uns ja auf wenige der bekanntesten Götter beschränken und noch dazu der Name und vielleicht auch eine Beschreibung des Gottes/der Göttin unter jedem Bild zu finden sein wird, sehe ich wirklich kein Problem darin.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hi,also ich würde wohl auch zeichnen.Da das CMO Projekt ja nun nahezu abgeschlossen ist.:smile:Ok war ein Scherz.Aber ich hab halt auch keine Ahnung von Flash und so´n Zeuchs.
Tod

Beitrag von Tod »

Man muss eigentlich keine Ahnung von Flash haben, einfach drauf los zeichnen und nach ein paar Minuten hat mans raus. Einfach mal ausprobieren :wink:
Zododd

Beitrag von Zododd »

@Tod
naja mal schauen. Gibt es vielleicht Links zu Bildern von Malachit, Jay Hurst und Paul Kidby.
Ich kann mir unter den Göttern nämlich sonst nicht recht viel vorstellen.
Tod

Beitrag von Tod »

Malachits Götterbilder gibt es jeweils in Malachit's Bastelecke in der Clubzeitung (komplett online unter Community->Zeitung).
Paul Kidbys Götterbilder gibt es derzeit nur im Buch Wahre Helden/The last Hero zu bewundern und ein recht kleines Bild von Jay Hurst gibt es hier (größer im Discworld Calender 2001):
http://www.ufbs.co.uk/dwm/jayhurst/smallgods.jpg
Zododd

Beitrag von Zododd »

Danke!
Den Kalender wollte ich sowieso bestellen, und Wahre Helden nehm' ich dann glei dazu.
Den Rest werde ich mir gleich anschauen.
Zododd

Beitrag von Zododd »

Ich kann leider unter Community keine Zeitung finden
Tod

Beitrag von Tod »

Siehst du dir das Forum hier auf Scheibenwelt.de (blau) an oder auf http://www.Pratchett-Fanclub.de (grün)? Unter Community auf der Clubseite steht natürlich die Clubzeitung :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Und für den Fall, dass du kein Clubmitglied sein solltest und dir daher die Zeitung nicht online durchlesen kannst, hier nochmal ein anderer Ort an dem sich die Bilder der 4 Götter befinden:
Antworten