Vorschläge für die Scheibenwelt.de Prügelpause
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2002-06-20 17:33 :
Ja, das ist in Ordnung der Name. Dann allerdings auch wirklich nur mit Göttern.
[/quote]
Gut, das bringt uns weiter.
Dann brauchen wir jetzt mal eine Götterliste. Ich mache mal den Anfang mit:
Crowley schrieb am 2002-06-20 17:33 :
Ja, das ist in Ordnung der Name. Dann allerdings auch wirklich nur mit Göttern.
[/quote]
Gut, das bringt uns weiter.
Dann brauchen wir jetzt mal eine Götterliste. Ich mache mal den Anfang mit:
- Der blinde Io
- Offler, der Krokodilgott
- Hut, geierköpfiger Gott unerwarteter Besucher
- Bel-Shamaroth, Blut und Schleimgott
Ich weiss ja nicht, an wieviele Kämpfer du gedacht hattest, aber vier wären meiner Ansicht nach schon OK. Du musst bedenken, dass jeder Kämpfer vollständig (mit allen Bewegungen doppelt für beide Bildschirmhälften) in das (nicht vorhandene) Flash eingefügt werden muss und jeder Kämpfer dadurch jedes Mal die Ladezeit zum Anschauen eines Kampfes erhöht.
Also zu Io und Offler fällt mir garantirt was ein. Außerdem fände ich noch geignet:
- Die Lady
- den Ohgott des Katzenjammers
- Herrn den Gajagten
- Om
- Petulia (Göttin veräußerlicher Zuneigung)
- Chondrodit (ist eigentlich der Trollgott der Liebe, aber sein Name klingt wie ein Kampfmaschiene )
- ein Zwergengott (wenn's sowas gibt...)
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-06-21 12:10 :
Als Abschlusssequenz vielleicht noch Tod.
[/quote]
Wäre natürlich lustig, wenn dem Verlierer am Ende der Tod erscheint, aber Götter können sich ja nicht zu Tode prügeln...
Oberster Hirte schrieb am 2002-06-21 12:10 :
Als Abschlusssequenz vielleicht noch Tod.
[/quote]
Wäre natürlich lustig, wenn dem Verlierer am Ende der Tod erscheint, aber Götter können sich ja nicht zu Tode prügeln...
Also Der OhGott des Katzenjammers MUSS unbedingt dabei sein!!!!!!
Ausserdem sind 4 Götter ein wenig langweilig
Es müssen ja nicht gleich alle sein, aber rerchne sich mal ein mathematikbegabter die Menge an Varaitionen aus.
NEIN komm jetzt nicht mit: Die Zeichner... DAS wissen wir
Ausserdem kann man ja auch immer aufstocken und nach und nach mehr Götter einbringen.
Ausserdem sind 4 Götter ein wenig langweilig
Es müssen ja nicht gleich alle sein, aber rerchne sich mal ein mathematikbegabter die Menge an Varaitionen aus.
NEIN komm jetzt nicht mit: Die Zeichner... DAS wissen wir
Ausserdem kann man ja auch immer aufstocken und nach und nach mehr Götter einbringen.
Arrina schrieb am 2002-06-23 16:50 :
[/quote]
Eben! Und genau deshalb fangen wir erst einmal mit 4 an! Außerdem geht es mir nicht um nicht existente Zeichner, sondern vor allem du die Ladezeit.
Arrina schrieb am 2002-06-23 16:50 :
[/quote]
Eben! Und genau deshalb fangen wir erst einmal mit 4 an! Außerdem geht es mir nicht um nicht existente Zeichner, sondern vor allem du die Ladezeit.
Ich denke, dass es recht schwierig wird, die Götter zu zeichnen. Vor allem hat man bei den Göttern keine so genaue Vorstellung vom Aussehen wie bei "normalen" Charakteren. Diese wären bestimmt einfacher zu zeichnen und von den Spielern leichter zu erkennen. Ausserdem kann man sich mit ihnen besser identifizieren weil man sie auch vom Charakter her genauer kennt.
Ich würde sagen, jeder hat auf der SW seine Lieblinge, daher sollten Rincewind, Hexen, Tod... auf keinen Fall fehlen.
That's my o(pi)nion
Ich würde sagen, jeder hat auf der SW seine Lieblinge, daher sollten Rincewind, Hexen, Tod... auf keinen Fall fehlen.
That's my o(pi)nion
Ich finde schon, dass Malachit in seiner Bastelecke die Götter immer recht leicht erkennbar darstellt. Und auch Jay Hurst mit seinem Kalenderbild und Paul Kidby in The Last Hero haben das vortrefflich hinbekommen. Und da wir uns ja auf wenige der bekanntesten Götter beschränken und noch dazu der Name und vielleicht auch eine Beschreibung des Gottes/der Göttin unter jedem Bild zu finden sein wird, sehe ich wirklich kein Problem darin.
Malachits Götterbilder gibt es jeweils in Malachit's Bastelecke in der Clubzeitung (komplett online unter Community->Zeitung).
Paul Kidbys Götterbilder gibt es derzeit nur im Buch Wahre Helden/The last Hero zu bewundern und ein recht kleines Bild von Jay Hurst gibt es hier (größer im Discworld Calender 2001):
http://www.ufbs.co.uk/dwm/jayhurst/smallgods.jpg
Paul Kidbys Götterbilder gibt es derzeit nur im Buch Wahre Helden/The last Hero zu bewundern und ein recht kleines Bild von Jay Hurst gibt es hier (größer im Discworld Calender 2001):
http://www.ufbs.co.uk/dwm/jayhurst/smallgods.jpg
Siehst du dir das Forum hier auf Scheibenwelt.de (blau) an oder auf http://www.Pratchett-Fanclub.de (grün)? Unter Community auf der Clubseite steht natürlich die Clubzeitung