Ich war letzte Woche in Barcelona und auch an der Sagrada Familia (einer Kirche). Die Säulen an der einen Fassade wurden von Schildkröten getragen. (Ich mein damit, dass die Säulen unten in steinernen Schildkröten enden.)
Auf jeden Fall hab ich mich doch sehr gefragt, ob Terry Pratchett schon mal da war.
Vorbild für Groß A´tuin
http://en.wikipedia.org/wiki/Turtles_all_the_way_down
Darüber bin ich vor kurzem gestolpert und ich finde das passt ganz gut zu diesem Thema. Da ich nicht alles wiedergeben wollte hab ich den link reinkopiert. (Ich hoffe das ist in diesem Forum erlaubt)
Der Mythos mit der Schildkröte kommt also nicht nur in verschiedenen Kulturen vor, sondern ist auch vorher schon in der Literatur dagewesen.
Darüber bin ich vor kurzem gestolpert und ich finde das passt ganz gut zu diesem Thema. Da ich nicht alles wiedergeben wollte hab ich den link reinkopiert. (Ich hoffe das ist in diesem Forum erlaubt)
Der Mythos mit der Schildkröte kommt also nicht nur in verschiedenen Kulturen vor, sondern ist auch vorher schon in der Literatur dagewesen.
Oder in "es". Da denken alle Protagonisten zwischendurch so etwas wie "Die Schildkröte wusste es", oder so.
Wirklich sehr erstaunlich, das alles ...
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Stephen Kings "es"
Und dann gegen Ende fliegt doch Bill Denbrough durch Zeit und Raum und trifft diese riesige Schildkröte, die zu Beginn allen Seins das Universum ausgespuckt hat ...