Hallo Zusammen.
Als ich gestern in einer Buchhandlung stöberte viel mir "Thud!" als Taschenbuch in die Hände. Ich habe mich gewundert, gefreut und es sogleich gekauft (für EUR 9,-).
Es handelt sich um das engische original Thud! Taschenbuch von Corgi. Laut Amazon(uk) kommt das Buch erst am 21.9. auf den Markt und laut diversen anderen Shops sogar erst Anfang Oktober.
Da ich Hardcover nicht mag (zu unförmig), warte ich stets, bis ein neuer Pratchett-Roman als Taschenbuch herauskommt. Nun freue ich mich diesen früher als erwartet in die Hände bekommen zu haben.
Nur frage ich mich: "Wie und warum ist das möglich ?"
Grüße.
Nuzeb
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 07.09.2006 um 12:57 ]
Englisches Thud!Taschenbuch schon im Handel?
Bücher müssen irgendwann vor dem Erscheinen gedruckt und an die Händler verschickt werden. Während sich Händler im Land des Autors recht genau an die Erscheinungsdaten des Verlages halten oder die Bücher gar nicht früher bekommen, kommt es vor, dass Händler im Ausland, die die Bücher schon früh zugeschickt bekommen, damit sie auch rechtzeitig ankommen, sie einfach ins Regal stellen, statt den Karton noch 2 Wochen im Keller zu lagern.
Ich hatte auf der deutschen Amazonseite Thud! als Taschenbuch ab September (ohne genaue Angabe) gesehen und "broschiert" ab 21.September.
Weshalb ich Samstag vom Düsseldorfer Messegelände in einen großen Buchhandel meines Vertrauens mit einem großen Sortiment englischer Bücher geflüchtet bin
Am Dienstag hatte ich es dann durch, leider wieder mal viel zu schnell.
Ich hatte am Anfang so ein déjà vue Gefühl beim Lesen. Ich glaube, in Monstrous Regiment war eine Leseprobe von Thud!, die ich dann wohl auch gelesen hatte.
Weshalb ich Samstag vom Düsseldorfer Messegelände in einen großen Buchhandel meines Vertrauens mit einem großen Sortiment englischer Bücher geflüchtet bin
Am Dienstag hatte ich es dann durch, leider wieder mal viel zu schnell.
Ich hatte am Anfang so ein déjà vue Gefühl beim Lesen. Ich glaube, in Monstrous Regiment war eine Leseprobe von Thud!, die ich dann wohl auch gelesen hatte.