Spiele (und Tiere)
Er spricht viel über Katzen:
Katzen:
Echte Katzen tragen niemals Schleifen
The amacing Maurice and his educadet Rodents
Greebo
Tod liebt auch Katzen
Hunde:
Gaspode
Angua
Enten:
Entenmann
Mehr wüsste ich nicht. Aber für manche Sachen kann man keine Menschen nehmen und deshalb, glaub ich dass er auch so viele Tiere erwähnt.
Spiele??? Bidde waaaaas???
Katzen:
Echte Katzen tragen niemals Schleifen
The amacing Maurice and his educadet Rodents
Greebo
Tod liebt auch Katzen
Hunde:
Gaspode
Angua
Enten:
Entenmann
Mehr wüsste ich nicht. Aber für manche Sachen kann man keine Menschen nehmen und deshalb, glaub ich dass er auch so viele Tiere erwähnt.
Spiele??? Bidde waaaaas???
Trollfussball...kommt ab und zu mal vor. Axtwerfen in der Trommel bzw generelles Werfen mit scharfen/spitzen Gegenständen.
Ich denke mit Tieren ist Satire/Humor effektiver, zumindest in dem Bereich den TP gern aufs Korn nimmt. Charakterstudien mittels einer Trollfussball live Berichterstattung ist zwar denkbar aber mit einem lebenden/untoten Studienobjekt kann man doch viel besser uns ausführlicher arbeiten. OK ein Zombi (bzw ein gewisser Teil von Ihm) währe der ideale Reporter beim Trollfussball(traditionell)...nah am Geschehen...quasi das Geschehen selbst.
Ich denke mit Tieren ist Satire/Humor effektiver, zumindest in dem Bereich den TP gern aufs Korn nimmt. Charakterstudien mittels einer Trollfussball live Berichterstattung ist zwar denkbar aber mit einem lebenden/untoten Studienobjekt kann man doch viel besser uns ausführlicher arbeiten. OK ein Zombi (bzw ein gewisser Teil von Ihm) währe der ideale Reporter beim Trollfussball(traditionell)...nah am Geschehen...quasi das Geschehen selbst.
Am Anfang von Jingo/Fliegende Fetzen betreut Karotte auch ein Fußballspiel zwischen zwei Kinder-Straßen-Gangs.
Spiele auf der Scheibenwelt:
Spiele auf der Scheibenwelt:
- "Leg Herrn Zwiewbel rein",
- "Barbarische Angreifer" (Spielautomat in der Trommel),
- "Exklusiver Besitz" (eine Art Götter-Monopoly - die Götter spiele eh ständig...),
- als Mumm in Jingo/Fliegende Fetzen in die Straßen kommt, in denen er aufgewachsen ist, erinnert er sich wieder an eine Art Hopse-Spiel
Ich kann noch ein paar weitere nennen:
- Das gute alte Schach ist schon ein paar mal aufgetaucht.
- Zweiblum hat den apokalyptischen Reitern ein Kartenspiel beigebracht - hm wie hieß es noch gleich?
- es gab noch irgendein - ich glaube wir kennen den Namen nicht - Spiel, das etwas an Cluedo erinnert hat. Wenn ich mich nicht irre, haben es die Götter gespielt.
- Karok - ok, dient vorallem der Hellseherei und Zukunftsdeuterei, aber man könnte es wohl dazu zählen.
- die guten alten Würfel gibt es außerdem auch noch. Oder zählt das nicht als Spiel an sich, sondern nur als Spielutensil?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-04-23 21:59 :
Ich würde übrigens Angua nicht unbedingt in die Kategorie "Tier" ordnen. Das könnte ähnliche Probleme verursachen, wie bei manchen Mitgliedern der Fakultät.
[/quote]
Mein Gott bin ich blöd.Ich hatte zuerst gedacht,du meinst das im Allgemeinen.Ich hab doch tatsächlich den Bibliothekar vergessen.Was die Spiele angeht:Es gibt noch schmeiss den (hier Name eintragen,kann mich nicht erinnern) ins Wasser.Und in Pyramiden: Die Live-berichterstattung der Kriege zwischen den Götter (es ist Mittag,Mittag,Mittag).
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-04-28 23:11 ]
Ponder schrieb am 2002-04-23 21:59 :
Ich würde übrigens Angua nicht unbedingt in die Kategorie "Tier" ordnen. Das könnte ähnliche Probleme verursachen, wie bei manchen Mitgliedern der Fakultät.
[/quote]
Mein Gott bin ich blöd.Ich hatte zuerst gedacht,du meinst das im Allgemeinen.Ich hab doch tatsächlich den Bibliothekar vergessen.Was die Spiele angeht:Es gibt noch schmeiss den (hier Name eintragen,kann mich nicht erinnern) ins Wasser.Und in Pyramiden: Die Live-berichterstattung der Kriege zwischen den Götter (es ist Mittag,Mittag,Mittag).
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-04-28 23:11 ]
Von Pon und mir:
Make Words With Letters That Have All Been Mixed Up Game (also in etwa "Bilde Wörter aus Buchstaben die durcheinander gemischt wurden" - den richtigen deutschen Namen haben wir gerade nicht hier). Scrabble wäre vermutlich ein kürzerer Name gewesen, aber Leonards Talent Namen zu finden ist ja bekannt...
Make Words With Letters That Have All Been Mixed Up Game (also in etwa "Bilde Wörter aus Buchstaben die durcheinander gemischt wurden" - den richtigen deutschen Namen haben wir gerade nicht hier). Scrabble wäre vermutlich ein kürzerer Name gewesen, aber Leonards Talent Namen zu finden ist ja bekannt...