32. Scheibenwelt-Roman (nach Thud) - schon etwas bekannt?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Hallo zusammen!

Wißt ihr schon, ob es nach "Thud" mit den Scheibenwelt-Romanen weitergeht?

Ich warte seit langem einmal wieder auf ein Tod, Hexen oder Rincewind-Buch...

Danke für Eure Antworten schon im Voraus!
Caleb

Beitrag von Caleb »

Hat Pterry nicht erwähnt, daß es definitiv ein weiteres Rincewind-Buch geben soll? Oder irre ich mich?
Tod

Beitrag von Tod »

Das stand in der letzten Zeitung. Hat er gesagt, dass er das irgendwann noch schreiben wollte.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Das ist ja eine gute Nachricht...

Und zur generellen Planung nach "Thud" kann man noch nichts sagen?
Tod

Beitrag von Tod »

Bisher ist nur bekannt, dass es zwei weitere Tiffany-Bücher geben soll.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Danke, Tod!

Da nun auch das zweite Quizzbuch erscheinen soll, hege ich immer noch die Hoffnung, daß der überarbeitete Scheinbenwelt-Führer von A-Z bei uns auch noch erscheint...bei so vielen Büchern wäre es schon manchmal gut, wieder nachblättern zu können...
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Mit dem weiteren Rincewind-Buch könnte allerdings auch Science of Discworld III gemeint gewesen sein.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Glaube nicht, dass er das so gemeint hat...
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Weiß man mittlerweile schon mehr zu dem nächsten Scheinbewelt-Roman nach "THUD" ???
Sword

Beitrag von Sword »

Science of Discworld (Darwins Watch) ist doch schon draußen, oder? In dem sinne ist eher die Frage nach dem 33. Roman...
Tod

Beitrag von Tod »

Von den Verlagen werden die Science Bücher, die Kinderbücher (Tiffany und Maurice) und Wahre Helden (A Discworld Fable) nicht als Scheibenwelt-Romane gezählt, daher ist man da gerade bei 31.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Wobei meine Frage dabei nicht beantwortet wäre...
Tod

Beitrag von Tod »

Also ich weiß nichts neues...
Yoo

Beitrag von Yoo »

Also ich könnte jetzt die Quelle nicht angeben und möchte auch keine Gerüchte verbreiten.... aber ich meine gehört zu haben, dass der nächste Roman ein Rincewind Buch werden soll und es soll um Fußball gehen.
Wie gesagt, nur vages Hörensagen.

Warten wir lieber alle auf was Konkretes.
Tod

Beitrag von Tod »

Achja, aber eigentlich waren das zwei Gerüchte. Die aber gut zusammenpassen. Das mit dem Fußball steht auch hier auf der Seite in den News :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

War da nicht einmal die Rede von "Nation" über einen kleinen Jungen, der seine ganze Nation darstellen soll - was auch immer das heißen mag?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, das Gerücht gab es auch. Aber das Gerücht bzw das Interview in dem Terry das gesagt hat, ist älter als das neue über das Fußballspiel.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was aus den Gerüchten allerdings wird ist was anderes. Ich erinnere hier an das Oktoberfest mit dem Bankraub...
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Bei uns allerdings schon lange keinen mehr :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Antworten