Stammtisch im Ruhrgebiet

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Maladikt

Beitrag von Maladikt »

Also, ich trage mal zusammen:

Angemeldet haben sich bisher
- auf scheibenwelt.de Jerakeen, Bat, Fleischi+Freundin, DeMetria
- übers Forum Berilia, LydiaOgg und Bruce

Außerdem werden außer mir noch 2-3 Wuppertaler dabei sein. Wir werden also so um die 10 Leute sein.

Bisher hat nur Berilia gesagt, daß sie in Wuppertal übernachten möchte.

Was das Essen angeht:
Geschirr und Besteck ist da.
Grillgut bitte selbst mitbringen oder Bescheid sagen, wenn ich was einkaufen soll. Getränken besorgen wir, ausgefallene Wünsche bitte vortragen... und am Ende lassen wir dann den Hut rumgehen oder so.

Fleischi wollte einen Kartoffelsalat mitbringen, Bat einen gemischten Salat, Berilia etwas was im Zug mitfahren und warm werden kann (sie sprach von Brot, das ist eine gute Idee). DeMetria: Wenn Du noch Grillsaucen und Papierservietten hast, bring die mal mit. Lydia hat Zaziki und Kräuterbutter angeboten, das fände ich auch gut.

Soweit erstmal dies. Wenn ich wen oder was vergessen hab, dann bitte sagen...

Achso: Wer noch eine genauere Wegbeschreibung oder eine Bus&Bahnverbindung braucht, bitte melden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maladikt am 13.06.2005 um 08:23 ]
Bat

Beitrag von Bat »

DeMetria und ich werden höchstwahrscheinlich auch übernachten. Wo genau übernachten wir denn eigentlich? Bzw. es wurde mal gesagt im Stellwerk. Wie sieht es denn da aus? (wg. Dach und Windschutz)

Eine Bitte an alle, die es noch nicht gemacht haben. Meldet euch bitte auch auf Scheibenwelt.de in der Spieleabend/Stammtisch -Datenbank an. Das sorgt für einen besseren Überblick.

Berilia und Jerakeen ist die gleiche Person, nur dass ihr euch nicht wundert.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Berilia und Jerakeen sind ein und dieselbe Person!
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Gut, werde Ketchup usw. mitbringen. Und was mir noch so an Brauchbarem einfällt.
Wie es da im Stellwerk für die Übernachtung so aussieht, würde mich auch brennend interessieren. Für ältere Menschen wie mich z.B. sehr wichtig: Gibts da Toiletten? Und fließend Wasser? Muß ich mich evtl. bewaffnen :wink:?
Maladikt

Beitrag von Maladikt »

Zur Infrastruktur:

Das Stellwerk ist - wie der Name schon sagt - ein ehemaliges Stellwerk der Bahn. Es wird zur Zeit als Vereinsheim genutzt. Das heißt, Küche und Klo sind drin, Duschen haben wir nicht. Für eine Nacht müßte das aber reichen, denke ich. Und das Übernachten selbst - naja, Tische wegräumen, Isomatte, Schlafsack usw. Ich denke, das sollte kein Problem sein. Ich putz auch vorher alles...

Es gibt sogar eine Kaffeemaschine, und ich besorg dann auch ein paar Sachen fürs Frühstück.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Danke, jetzt bin ich beruhigt. - Sah mich schon in einer Art abbruchreifer, zugiger Fabrikhalle eine unruhige Nacht verbringen und zum P:smile: .
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ich würde vermutlich auch übernachten, da ich keine Lust habe mitten in der Nacht mit dem Zug zu fahren.
Was brauchen wir denn noch an Lebenmitteln und sonstigem?
Maladikt

Beitrag von Maladikt »

Also, wir haben noch keinen Knabberkram und keinen Nachtisch. Wenn sich da jemand erbarmen würde...
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

War wohl Gedankenübertragung :grin: , habe nämlich heute schon Knabberkram eingekauft.
Was stellt ihr euch denn unter einem passenden Nachtisch vor? Eis z.B. würde die 115 km Anreise wohl nicht überstehen. Vorschläge?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 15.06.2005 um 22:16 ]
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hi!

Also ich bringe gerne noch eis mit! Aber nur wenn man mir genauer erklärt wo des ist. Freundin kommt aus Wuppertal aber weiß nicht wo dat ist. :-S

Was soll ich denn für eis mitbringen?
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Kleiner Tip:
Vanille-Eis scheint ja für Autopannen verantwortlich zu sein (siehe Rätselthreat) - ich weiss nicht ob das so eine gute Wahl wäre :smile:
Maladikt

Beitrag von Maladikt »

Letzte Meldung...

Anreise ist weiter oben beschrieben, wenn es noch irgendwelche Probleme gibt, hab ich mein Telefon dabei (0179 833 7215).

Bis denn...
Bat

Beitrag von Bat »

So, wieder einen sehr netten Stammtisch verlebt. Wieder nette Leute kennengelernt.

Also: Wann machen wir den nöchsten und wo?

Ich würde sagen im Juli und bis jetzt hab ich da auch noch keine Termine.

Zum Ort: Es ist eventuell möglich den bei uns im Pfarrheim zu machen. Das heißt in dem Pfadfindergruppenraum. Da passen wir zu 10. ganz gut rein. Außerdem gibt es hinter der Kirche ne große Wiese (falls wir wirklich Tods "Drohung" die SSF-Spiele auszutesten realisieren wollen)
Einzige zwei zu beachtene Punkte: Nach 22.00 Uhr können wir unter keinen Umständen draußen sein und dabei etwas lauter, da sich sonst die Nachbarn beschweren. Während der (evtl. stattfinden) Messe können wir auch nicht auf der Wiese rumtoben.

Ansonsten würde ich nachfragen, ob es im Juli irgendwelche Termine gibt an denen das Pfarrheim vermietet ist und ob es irgendwelche Einwände gibt (was ich nicht hoffe und eigtl. auch ziemlich unmöglich fände, da wir ja nicht den Saal haben wollen...).
Achja, der 02.07. wäre schonmal nicht möglich, da ist das Pfarrheim nämlich schon belegt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich könnte frühestens gegen Ende des Monats.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
Bat schrieb am 19.06.2005 um 21:16 :
Ich würde sagen im Juli und bis jetzt hab ich da auch noch keine Termine.
Zum Ort: Es ist eventuell möglich den bei uns im Pfarrheim zu machen. Das heißt in dem Pfadfindergruppenraum.
[/quote]
Keine schlechte Idee. Muss man sich nur überlegen was wir essen und trinken.:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 19.06.2005 um 21:41 ]
Bat

Beitrag von Bat »

Ich habe heute mal nachgefragt wie das mit dem Raum Ende Juli aussieht. Dabei ist mir dann eingefallen, dass ich letztens am 30. auf nen Geburtstag eingeladen wurde. Deshalb schlage ich mal den 23.07. vor. Bei der Uhrzeit bin ich für Vorschläge dankbar. Zu beachten ist, dass von 18.15 bis 19.15 Uhr (wahrscheinlich) Messe ist. Das heißt, kein lärmen auf der Wiese.

Und was wollen wir machen? Bis jetzt steht der Vorschlag Spiele fürs SSF auszuprobieren.
Falls gewünscht können wir auch grillen möglich.

Also, was meint ihr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 23.06.2005 um 19:32 ]
Lady Sybil

Beitrag von Lady Sybil »

Der 23. wäre okay, da ich am 30. verhindert bin. (Oder ihr feiert alle mit)
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Also wenn das Wetter mitspielt könnten wir das Treffen doch in einem Park machen. Da könnten wir dann auch den Club der öffentlichkeit präsentieren *fg* das wäre doch cool...
Bat

Beitrag von Bat »

So, ich hab gestern eine erste Mail rumgeschrieben. Ich hoffe das sie auch bei allen angekommen ist.

Eine Antwort auf die Mail hab ich schon. Loissa hat Interesse bekundet, da sie anscheinend am 23.07. Zeit hat. Noch ein Grund mehr der für das Datum spricht :wink:

Um mal (offiziell, hatten uns im Chat schon darüber geredet) was auf Fleischis Vorschlag zu sagen:
Ich bin gegen den Park, da man da sehr vom Wetter abhängig ist und auch nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr viel Sinnvolles machen kann.

Ansonsten, gibt es weitere Ortsvorschläge, Kritik an bereits gemachten Vorschlägen, andere Terminvorschläge oder sonstiges? Dann nur her damit
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
Bat schrieb am 28.06.2005 um 22:29 :
Ansonsten, gibt es weitere Ortsvorschläge, Kritik an bereits gemachten Vorschlägen, andere Terminvorschläge oder sonstiges? Dann nur her damit
[/quote]
Ich fand deinen Vorschlag gut. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie wir das alles genau machen, aber das kriegen wir locker hin.:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Unter anderem Ratten am Stil probieren :wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
Tod schrieb am 29.06.2005 um 22:11 :
Unter anderem Ratten am Stil probieren :wink:
[/quote]
Hoffentlich haben wir Ketchup:wink:
Bat

Beitrag von Bat »

Also zu den Gegebenheiten:

Es gibt eine Küche. Ich sag jetzt einfach, dass wir die nutzen können. Wir sind ja ordentliche Leute und räumen wieder auf :wink:

Es gibt eine große Wiese. Da in den Sommerferien keine Vorabendmesse ist, können wir da den ganzen Abend bis 22.00 Uhr laut sein :wink:
Da auch das Tau in Griffweite ist können wir auch das Tauziehen austesten :wink:

Der Gruppenraum ist nicht so groß aber ich denke er sollte reichen. Falls auf einmal Massen kommen gibt es auch noch einen größeren, nciht so gemütlichen Raum:wink: Wünsche nehme ich entgegen.

Essen: Es gäbe in der Nähe eine Dönerbude, sonst könnte auch jeder was mitbringen und wir grillen oder jeder bringt was mit und wir grillen nicht. ALso Vorschäge?

Achja und ab wann treffen wir uns? Das sollten wir noch klären. :wink:

18.00 Uhr? Oder früher oder später?
Bat

Beitrag von Bat »

Ich hab den Stammtisch vor kurzem auf http://www.scheibenwelt.de ab 18.00 Uhr eingetragen, so meldet euch alle an.

Eine Bekannte von mir meinte heute, dass sie auf jeden Fall auch kommt.
Bat

Beitrag von Bat »

Achja, noch etwas:
Kann jemand eine Digitalkamera mitbringen? Sonst müsst ihr mit meiner analogen vorliebnehmen, dann kann das mit den Bildern nur etwas dauern...
Antworten