Cover der Bücher
Hi
Ich habe bis jetzt drei PTerry Bücher(Fliegende Fetzen,Heiße Hüpfer und die volle Wahrheit).Diese drei Bücher haben dass gleiche Einheits Cover und sehen damit sehr gut im Bücherregal aus.Kurze Beschreibung:Auf der unteren Hälfte der Vorderseite ist ein Individuelles Bild welches zur Story des Buches passt.Auf der oberen Hälfte ist sozusagen ein andersfarbiger Balken auf dem der Titel des Buches und der Schriftsteller steht(Terry Pratchett).Ich wollte fragen ob es noch mehr Bücher mit diesem Coverschema gibt,damit ich weiß welche noch gut ins Eineitsbild passen .Dies soll nicht heißen ,dass ich die Bücher nur nach dem Cover aussuchen.Mir gefallen einfach alle Storys und deshalb ist es mir recht egal welches Buch ich als nächstes lese.
MfG Leshpbewohner
Ich habe bis jetzt drei PTerry Bücher(Fliegende Fetzen,Heiße Hüpfer und die volle Wahrheit).Diese drei Bücher haben dass gleiche Einheits Cover und sehen damit sehr gut im Bücherregal aus.Kurze Beschreibung:Auf der unteren Hälfte der Vorderseite ist ein Individuelles Bild welches zur Story des Buches passt.Auf der oberen Hälfte ist sozusagen ein andersfarbiger Balken auf dem der Titel des Buches und der Schriftsteller steht(Terry Pratchett).Ich wollte fragen ob es noch mehr Bücher mit diesem Coverschema gibt,damit ich weiß welche noch gut ins Eineitsbild passen .Dies soll nicht heißen ,dass ich die Bücher nur nach dem Cover aussuchen.Mir gefallen einfach alle Storys und deshalb ist es mir recht egal welches Buch ich als nächstes lese.
MfG Leshpbewohner
Schau doch einfach mal auf http://www.ankh-morpork.de unter Bücher nach und benutz dort die Ausgaben Suche mit der Auswahl: "Scheibenweltromane" "deutsch" "Goldmann".
[quote]
Tod schrieb am 24.01.2005 um 17:26 :
Schau doch einfach mal auf http://www.ankh-morpork.de unter Bücher nach und benutz dort die Ausgaben Suche mit der Auswahl: "Scheibenweltromane" "deutsch" "Goldmann".
[/quote]ja, es haben aber nicht alle Bücher das gleiche Coverschemata.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leshpbewohner am 24.01.2005 um 17:42 ]
Tod schrieb am 24.01.2005 um 17:26 :
[/quote]ja, es haben aber nicht alle Bücher das gleiche Coverschemata.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leshpbewohner am 24.01.2005 um 17:42 ]
Genauer gesagt mein PC ist ein bisschen kaputt und hat seit ca.2 Tagen eine sehr geringe Auflösung.Deswegen ist es sehr schwer kleinere Bilder vernünftig zu erkennen.(Werde wohl demnächst versuchen ihn zu reparieren,wird aber wahrscheinlich nicht klappen da es eher am Monitor als am PC liegt,und mit dem kenn ich mich nich so gut aus)
MfG Leshpbewohner
MfG Leshpbewohner
Hallo!
Ich war letztens bei dem Buchhändler meines Vertrauens, Regal Fantasy, und konnte meinen Augen kaum trauen: Ein neuer, noch unbekannter Pratchett-Roman??? Das Cover von Kidby sprach jedenfalls sehr dafür, die ganze Aufmachung... außerdem stand es bei den ganzen anderen Pratchetts. Nach genauerem Hinsehen aber eine Enttäuschung: Das Buch ist von John Moore und heißt "Handbuch für Helden", erschienen Mai 2005 - ich hab`s mir nicht weiter angeschaut, weil ich mich geärgert habe, dass man so offensichtlich versucht, an den Verkaufserfolg von PTerry anzuknüpfen, indem man das Cover so ähnlich macht. Blöde Masche.
Ich war letztens bei dem Buchhändler meines Vertrauens, Regal Fantasy, und konnte meinen Augen kaum trauen: Ein neuer, noch unbekannter Pratchett-Roman??? Das Cover von Kidby sprach jedenfalls sehr dafür, die ganze Aufmachung... außerdem stand es bei den ganzen anderen Pratchetts. Nach genauerem Hinsehen aber eine Enttäuschung: Das Buch ist von John Moore und heißt "Handbuch für Helden", erschienen Mai 2005 - ich hab`s mir nicht weiter angeschaut, weil ich mich geärgert habe, dass man so offensichtlich versucht, an den Verkaufserfolg von PTerry anzuknüpfen, indem man das Cover so ähnlich macht. Blöde Masche.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie in Deutschland Kirby-Cover auf jedes Buch klatschen, dass in Richtung humoristische Fantasy geht<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. In einigen Fällen sehen die Original-Cover nämlich ganz anders aus. Eigentlich warte ich nur darauf, dass ich zwei verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Kirby-Cover finde...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Wohl auch, um Pratchett-Fans anzulocken...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 13.05.2005 um 22:24 :
Um ganz ehrlich zu sein dachte ich mir das ja
PS: natürlich habe ich sie mir nur deshalb verkniffen, um dadurch einer OT-Mahnung zu entgehen... irgendwie ist dieser Versuch wohl grade in die Hose gegangen... ^^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 13.05.2005 um 22:36 ]
cheery_littlebottom schrieb am 13.05.2005 um 22:24 :
Um ganz ehrlich zu sein dachte ich mir das ja
PS: natürlich habe ich sie mir nur deshalb verkniffen, um dadurch einer OT-Mahnung zu entgehen... irgendwie ist dieser Versuch wohl grade in die Hose gegangen... ^^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 13.05.2005 um 22:36 ]
Mir ist an meiner Ausgabe von "Der Zauberhut"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> etwas aufgefallen: Auf der Rückseite sind links auf dem Cover zwei weiße Flecken, einer auf Münzes Stab, der andere zu seinen Füßen. Auf dem Originalbild sind diese Flecken nicht zu sehen. Und beim genaueren Hinsehen sieht es so aus, als hätte jemand die Vorlage gelocht...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Heyne-Ausgabe von 2000, ISBN 3-453-17082-6<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Ich habe heute zum ersten Mal ein Buchcover gesehen, was einem neuen Schema zu folgen scheint.
Es handelt sich um "Die Farben der Magie", ISBN 3492291449, Erscheinungsdatum 12.2005. (Direktlink - Bild-URL)
Ich finds ganz interessant - und ohnehin müsste man ja nach dem Tod von Kidby etwas zur Covergestaltung der Paperbacks überlegen. Man hätte natürlich auch die Kirby-Cover ebenfalls für die Taschenbuchausgaben verwenden können, aber ich muß sagen, das Bild und die Aufmachung gefällt mir eigentlich ganz gut
Weiß jemand näheres darüber, oder auch, wer der Zeichner des Bildes ist?
Es handelt sich um "Die Farben der Magie", ISBN 3492291449, Erscheinungsdatum 12.2005. (Direktlink - Bild-URL)
Ich finds ganz interessant - und ohnehin müsste man ja nach dem Tod von Kidby etwas zur Covergestaltung der Paperbacks überlegen. Man hätte natürlich auch die Kirby-Cover ebenfalls für die Taschenbuchausgaben verwenden können, aber ich muß sagen, das Bild und die Aufmachung gefällt mir eigentlich ganz gut
Weiß jemand näheres darüber, oder auch, wer der Zeichner des Bildes ist?