Filmzitate 3

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Also gut: Komödie, 80er, aus USA, wenig bekannte Schauspieler, spielt in der Gegenwart, enthält eine Parodie auf Rambo.
Tod

Beitrag von Tod »

Als Parodie auf Rambo fällt mir als erstes Hot Shots 2 ein, der war aber aus den 90ern...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Charlie Sheen und Lloyd Bridges fallen wohl auch nicht in die Kategorie unbekannt, aber bei Rambo Parodie musste ich auch an den Film denken.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Max, meintest du das es Schauspieler sind die nicht so bekannt sind oder das nur wenige Bekannte in dem Film mitspielen?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Gremlins 2 ?
Da kommt zumindest auch eine Parodie auf Rambo drin vor ...
Max Sinister

Bislang immer noch kein Treffer.

@Crowley: Die Schauspieler waren damals wenig bekannt, heute vielleicht ein bisschen mehr, aber einer von den wirklich bekannten Stars spielt nicht mit.
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Hmm,
könnte Policy Academy 5 sein glaub ich. Da wo sie alle in Hawai rumalbern und zum Schluss irgend einer sagt: "Ohh shit, das ist Rambo" oder so ähnlich.
Richtig?
Max Sinister

Nein, kein Police Academy, der Film gehört zu gar keiner Reihe.
Kehrer ohne Besen

Max, ich muss sagen du machst es einen ganz schön schwer. Mal 'ne Frage, könnte das in der Wirklichkeit auch passieren (also die Handlung des Filmes) oder ist der schon zu sehr zusammengesponnen und unreal?
Max Sinister

Nein, der Film enthält eindeutig fantastische Elemente, dazu diverse Tagträume / Fantasien und ist auch sonst nicht allzu realistisch.

Wenns nach den Feiertagen immer noch keiner weiß, löse ich auf und gebs frei.
Kehrer ohne Besen

Fasse ich nochmal zusammen.
Der Film ist aus den 80ern und spielt in Gegenwart. Es ist eine Komödie die eindeutig fantastische Elemente enthält und in der auch Tagträumne vorkommen. Er wurde in den USA gedreht. Das Zitat lautet " Nehmen sie doch endlich das blöde Ding ab!". Darauf hin nimmt der Angesprochene aber was ganz anderes ab. Der Film enthält ebenfalls eine Parodie auf Rambo. Er gehört zu kener Film-Reihe, OK.
Die Schauspieler die in dem Film mitspielen sind heute vielleicht bekannter als damals.

Max ich sag dir ein's: Das ist ein richtiger Hammer!
Wuffel

Beitrag von Wuffel »

Hat der Jenige der das "Ding" abnehmen soll zufällig einen häßlichen Hut oder Unterwäsche auf dem Kopf? *gg*
Max Sinister

Ich löse mal auf wie versprochen:

Der Typ hat wirklich einen hässlichen Hut (Cowboyhut mit einer Art Waschbärschwanz dran) auf. Sein Boss schnauzt ihn wie zitiert deswegen an. Daraufhin nimmt sich der Typ den (angeklebten) Schnauzbart ab.

Und wie der Film heißt? "UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung". Mit "Weird" Al Yankovic (der Typ taucht in zwei "Nackte Kanone"-Filmen auf und verarscht regelmäßig Musikvideos, z.B. Michael Jacksons "Beat it" und "Bad" als "Eat it" und "Fat"), Fran "Die Nanny" Drescher und Michael "Cosmo Kramer" Richards als trotteliger Hausmeister-wird-Showstar Stanley Spadowski.

Wer will? Wuffel, ich weiß nicht, ob Du den Film kennst, aber der Tip mit dem Hut war immerhin richtig...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Nachdem sich hier keiner zuständig fühlt, mach' ich einfach mal weiter!

"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger!"

cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

James Bond? :grin: (Keine Ahnung, aber ich fand, dass das nach ihm klingt)
Max Sinister

Eher schon Maxwell Smart...
Wuffel

Beitrag von Wuffel »

Klar kenn ich UHF haben wir glaub ich als DVD das ist doch da wo der eine Kerl immer von seinem Mopp redet oder?

zum raten :smile:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Weder Bond noch Smart
Max Sinister

@Wuffel: Genau, mit Stanley Spadowski (später bekannt als Cosmo Kramer aus Seinfeld)
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm... ich glaube es ist mal wieder ein Tipp fällig, oder?
Kehrer ohne Besen

Wenn ich das Zitat höre, muss ich irgendwie an cool gegleidete Männer denken, die einen ganz mysteriösen Auftrag haben. Ähhhm.... Man In Black vielleicht? Falls nicht (was zu 99,9 % der Fall sein wird) gib mal bitte, bitte, bitte ein Tip.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Also MIB ist es nicht, es ist ein amerikanischer Komiker, der ganz schoen Grimassen ziehen kann und erst letztes Jahr seinen letzten Film, eine "Kinder'buchverfilmung herausgebracht hat.

Das sollte fuer den Schauspieler reichen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Jim Carrey

Argl - jetzt wo ich das Gesicht dazu hab, seh ich förmlich vor mir, wie er das sagt. Aber welcher Film? Ace Ventura? Oder am End die Maske?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 15.04.2005 um 08:43 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich tippe eher auf "Dumm und Dümmer", "Die Truman Show" oder vielleicht noch "Bruce Allmächtig"...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Cheery, Du bist dran, es war Ace Ventura.
Gesperrt