Es werden immer mehr Scheibenwelt Märchen. Warum? Schreibt Terry Pratchett jetzt lieber Märchen die nur im "Physischem" Raum der Scheibenwelt Spielen??? Diese Märchen könnten auch auf anderen Welten spielen.
Ich persönlich wünschte mir das Terry Pratchett wieder mehr Romane, auch gerne wieder über die Wache, Rincewind, die Hexen etc. oder einfach nur über aktuelle Politische Themen schreibt und herzieht.
Welcher Meinung seid ihr?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HierFleischgut am 26.02.2005 um 14:13 ]
Scheibenwelt Märchen
Das es jetzt "Märchen von der Scheibenwelt"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> gibt, bedeutet ja nicht, dass es weniger Scheibenweltromane gibt. In den letzten Jahren erschien immer sowohl ein Roman als auch eines der "Märchen"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Die "Märchen" sind auch mehr als Kinderbuch gedacht, an denen auch Erwachsene ihre Freude haben. Ich finde nicht, dass sie weniger Scheibenwelt-mäßig sind, als die anderen Bücher.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Auf Englisch heißt es immer "A Sory of Discworld", also "Eine Geschichte von der Scheibenwelt", wie Tod gesagt hat<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Und bisher gibt es von letzeren erst drei bzw. zwei auf Deutsch.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.02.2005 um 18:56 ]
Die "Märchen" sind auch mehr als Kinderbuch gedacht, an denen auch Erwachsene ihre Freude haben. Ich finde nicht, dass sie weniger Scheibenwelt-mäßig sind, als die anderen Bücher.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Auf Englisch heißt es immer "A Sory of Discworld", also "Eine Geschichte von der Scheibenwelt", wie Tod gesagt hat<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Und bisher gibt es von letzeren erst drei bzw. zwei auf Deutsch.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.02.2005 um 18:56 ]
Bis jetzt waren es ja nur "Maurice" und "Kleine Freie Männer", die als Märchen bezeichnet werden. Habe KFM erst gestern angefangen, aber mit Maurice habe ich so meine Probleme. Aber das liegt wohl nicht daran, dass "Märchen" auf dem Cover steht. Ist ja auch gar kein richtiges Märchen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LydiaOgg am 27.02.2005 um 15:26 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LydiaOgg am 27.02.2005 um 15:26 ]