Verhasstester Charakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also ich finde Lord Rust ist ein Charakter, den ich bei seinem Ableben sehr vermissen würde...
Ich könnte mich in jedem Buch in dem er auftaucht kringlig lachen über ihn (und seine Unfähigkeit zu Kapieren, dass er die Lachnummer 1 ist, vor allem für Vimes:grin:)
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

ICH verabscheue den Kerl heiß und innig...
Aber ob ich ihn "vermissen" würde, wenn er (Lord Rust) plötzlich aus irgendeinem Grund nicht mehr dabei wäre???
Das kann ich beim besten Willen nicht abschätzen...
Aber die Tatsache, dass er sich selber immer wieder als reicher, arroganter, aufgeblasener und vor allem UNFÄHIGER Volltrottel outet...
Das macht es mir irgendwie <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->leichter, mich mit ihm als Dauer-Nebenfigur "abzufinden" :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->-wenn auch nur ein ganz kleines bisschen-<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Soooo schlecht ist Rust gar nicht, er mag zwar ein aufgeblasener Idiot sein aber das macht ihn ja gerade so Komisch. Ich finde ohne ihn wären die Bücher nicht so gut wie mit ihm!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Witwenmacher schrieb am 20.12.2004 um 19:28 :
Ich kann Grinsi Kleinpo überhaupt nicht leiden!

[/quote]

pöh!
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

@ Cheery: Ich wollte dadurch natürlich niemanden Beleidigen, aber ich mag KLeinpo eben nicht!
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Spezielle Gründe dafür ?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Schon okay - war nur ein Spass-pöh. Auch wenn ich's kein bisschen verstehen kann. So gesehen würden mich die Gründe auch interessieren.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Naja es giebt da ein Paar Gründe. Nummer 1: Sie ist mir unsympatisch. Nummer 2: Sie ist (am Anfang nicht) sehr wichtigtuerisch.
Außerdem hat sicher jeder seine eigene Meinung!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Außerdem hat sicher jeder seine eigene Meinung!

[/quote]
Das ist wohl richtig. Trotzdem kann man ja einen Grund dafür haben:wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Tada!!! Ich ahbe mein neustes und beständigstes Hassobjekt:
*Trommelwirbel*
Victor aus Voll im Bilde. Der schlägt sie alle.
Mit den Hexen komme ich in der Zwischenzeit gut klar bis auf Margrat, aber dafür habe ich ja Agnes.:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Warum Victor? Das interessiert mich jetzt wirklich...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Für mich ist der Kerl der Inbegriff des Vollidioten, den ich in der Schule versucht hätte dauernd zu verprügeln.
Es ist, wie gesagt, eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich erinnere mich gut, dass ich bei allem was er getan oder gesagt hat mich immer aufgeregt habe und dachte, was das für ein Arsch sei.
Der ist mir super unsympatisch.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Erst sind wir uns über Karotte so uneinig, dann über Victor:wink:

Nein, warum soll Victor ein Arsch sein? Er tut niemandem was, er beleidigt keinen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->... dass er sich manchmal doof anstellt, vielleicht, oder dass er sich manchmal nicht richtig ausdrückt, aber sonst?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->oder hab ich da was übersehen? Würde mich wundern, bei meinem Lieblingsbuch...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Er ist halt ein ganz normaler junger Mann:wink:

PS: Angua, Dein Avatar sieht jetzt aus wie ein Husky... kicher.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Da fällt mir noch jemand ein, der zwar nicht verhasst aber unsypatisch ist: Karotte. Er gefiel mir eigentlich nur in HB gut. Ansonsten war er eigentlich nervig
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nö! Der is nett!
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Nett? Ja. Nervig? Es geht. Naiv? Ja. Perfekt? Nein, nobody is perfect.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich hätte selber nicht gedacht, dass ich noch eine Person finde <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> die mir noch VERHASSTER sein könnte als Lord Rust...

Aber doch: STRAPPI ("Weiberregiment") <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Wohlgemerkt eine, die ihren 1. Auftritt in einem Buch überlebt hat !!! <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

[quote]
Max Sinister schrieb am 08.05.2003 um 14:36 :
PTerry scheint Schnapper auch nicht so zu mögen, sonst hätte er ihn längst Erfolg haben können. (Harry King bzw. Paul König hat ja bewiesen, dass das möglich ist in A-M.)
<BR>Und Colon... der ist ja auch der Depp vom Dienst. Dass Du seine Geistesverwandten IRL treffen musst, tut mir Leid. Was bist Du beruflich?
[/quote]



Wer ist Schnapper?
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Leshpbewohner schrieb am 19.01.2005 um 18:41 :

Wer ist Schnapper?

[/quote]


Öh, Treib-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper, Ankh-Morporks wichtigster Vermarkter von Schweine-Würstchen (hey, von '-fleisch' war keine Rede...) und stetiger Aufsteiger (in Ermangelung einer anderen möglichen Richtung) in jeglicher neuen Branche, die ihm Geld (klappt nie) und die Scheibenwelt an den Rand des Untergangs (klappt immer) bringen könnte...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 19.01.2005 um 19:05 ]
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

Ja OK danke
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

1. Gute Beschreibung von Schnapper!
2.Was hast du gegen ihn?
Schleppel

Beitrag von Schleppel »

Also, wen ich hasse ist Igor
1. Ist er schwer zu lesen
2. Finde ich ihn einfach nur dumm und ausserdem sind wir hier nicht bei Frankenstein oder so.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Schleppel schrieb am 07.02.2005 um 20:51 :
Also, wen ich hasse ist Igor
1. Ist er schwer zu lesen
2. Finde ich ihn einfach nur dumm und ausserdem sind wir hier nicht bei Frankenstein oder so.

[/quote]
1. Das ist doch Geweohnhiet und außerdem finde ich, dass es nicht gerade ein toller Grund ist um den Charakter nicht zu mögen. (Die Nac Mac Feegle sind auch schwierig zu lesen und ich liebe sie!)
2a. Was ist an Igor denn dumm?
2b. Komische Begründung. Schließlich ind wir ja irgendwie auf der Scheibenwelt und da gibt es ja vieles was wir von der Rundwelt kennen in :wink:
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
:wink:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thief of Time
One of Igors former masters had made a tick-tock man, all levers and earwheels and cranks and clockwork.
Instead of a brain, it had a long tape punched with holes.
Instead of a heart, it had a big spring.
:wink:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 07.02.2005 um 22:42 ]
Antworten