Welches Buch
Hallo,
ihr kenn mich vielleicht noch nicht aber ich bin der Neue^^.
Ok blöder Satz ist aber so.....
Terry Prachett sei dank das ich jetzt doch wieder gerne lese (hatte bei HDR schon keine Lust mehr).... wie dem auch sei .
Ich habe mir jetzt von Prachett "Die Scheibenwelt" gekauft und bin hell auf begeistert nun stellt sich mir die frage ist "Die Scheibenwelt" der Anfang des Magier und Hexen Handlungsstrang oder nur Hexen und ist "Farben der Magier" der vorgänger des buches?
Zu guter letzt welchen Handlungsstrang würdet ihr mir den empfelen?
danke im vorraus gruß Dexe
ihr kenn mich vielleicht noch nicht aber ich bin der Neue^^.
Ok blöder Satz ist aber so.....
Terry Prachett sei dank das ich jetzt doch wieder gerne lese (hatte bei HDR schon keine Lust mehr).... wie dem auch sei .
Ich habe mir jetzt von Prachett "Die Scheibenwelt" gekauft und bin hell auf begeistert nun stellt sich mir die frage ist "Die Scheibenwelt" der Anfang des Magier und Hexen Handlungsstrang oder nur Hexen und ist "Farben der Magier" der vorgänger des buches?
Zu guter letzt welchen Handlungsstrang würdet ihr mir den empfelen?
danke im vorraus gruß Dexe
Soweit ich weiß ist "Die Scheibenwelt" ein Sammelband aus "Das Licht der Phantasie" und "Das Erbe des Zauberers" (wenn ich mich täusche korrigiert mich ). Das Erbe des Zauberers ist das erste Buch in denen die Hexen erwähnt werden. "Die Farben der Magie" ist das erste Buch, dass auf der Scheibenwelt spielt und "Das Licht der Phantasie" baut direkt darauf auf (die einzigen 2 Bücher der Scheibenweltreihe die unmittelbar zusammenhängen)
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 29.01.2005 um 23:15 ]
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 29.01.2005 um 23:15 ]
Das Buch "Die Scheibenwelt" beinhaltet die ersten beiden Romane aus der Scheibenwelt-Reihe: Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie
Diese beiden sind, wie schon genannt, weiterführend und sind der Start von den Geschichten von Rincewind un Co.
Welche Bücher es alles gibt und welche wann herausgekommen sind und welche du lesen solltest findest du auf der Hauptseite:
Scheibenwelt-Bücher
Lese-Reihenfolge (ziemlich weit unten)
Und jetzt wünsch ich dir eine Menge Spaß mit der Scheibenwelt
Diese beiden sind, wie schon genannt, weiterführend und sind der Start von den Geschichten von Rincewind un Co.
Welche Bücher es alles gibt und welche wann herausgekommen sind und welche du lesen solltest findest du auf der Hauptseite:
Scheibenwelt-Bücher
Lese-Reihenfolge (ziemlich weit unten)
Und jetzt wünsch ich dir eine Menge Spaß mit der Scheibenwelt
Da muss ich dich enttäuschen, denn die Ausgabenliste auf Ankh-Morpork.de gibt meiner Erinnerung recht, wenn man als Buchtitel "Das Licht der Phantasie" auswählt und dann Sammelbänder
"Die Scheibenwelt" beinhaltet tatsächlich "Das Licht der Phantasie/The Light phantastic" und "Das Erbe des Zauberers/Equal Rites"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 30.01.2005 um 00:50 ]
"Die Scheibenwelt" beinhaltet tatsächlich "Das Licht der Phantasie/The Light phantastic" und "Das Erbe des Zauberers/Equal Rites"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 30.01.2005 um 00:50 ]