gebundene Bücher

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
rom

Beitrag von rom »

haben die ganz alten gebundenen Bücher von Terry Pratchett (Lichter der Phantasie, Gevatter Tod, Farben der Magie) einen besonderen Wert?
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich dachte, die gibt es (auf deutsch) ausschliesslich als Taschenbücher:sad:

Meines Wissens gibt es von Mort / Gevatter Tod mehrere Variationen - sogar als Comic, aber gebunden / als Hardcover ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 16.01.2005 um 21:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Es gibt auf deutsch keine "alten" gebundenen Ausgaben.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Na ich persönlich habe auch lieber Gebundene Bücher. Sehen schöner aus und fallen nicht so schnell auseinander. Es soll wohl jedes Buch oder zumindest die meisten Gebunden geben aber wo man die bekommt ausser selten mal bei ebay???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Huhu Fleischgut, ignorier nicht einfach den letzten Post. :wink:
Es gibt keine alten, gebundenen, deutschen Scheibenweltbücher...
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

ja aber Tod schrieb alte in Anführungsstrichen und wenn ich schon die ersten beiden Scheibenweltromane als Gebundene Exemplare habe werden es doch bestimmt noch viele weitere geben...
Tod

Beitrag von Tod »

Mit alt war gemeint, dass es keine Bücher gibt, die vor vielen Jahren (alt eben) erschienen sind. Regulär sind alle Bücher vor Der fünfte Elefant nur als Taschenbuch erschienen. Seit 2003 (also nicht alt) erscheinen im Berteilsmannclub (nur auf Abo, also nicht in Buchhandlungen erhältlich), die ersten Scheibenweltromane als Hardcover.
rom

Beitrag von rom »

hier--->

Link
Link
Link

Also... die sehen für mich sehr nach alt und GEBUNDEN aus.

Und jetzt sagt bitte nicht, die sind nicht gebunden, sonst müsste ich zum Augenarzt :P

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rom am 17.01.2005 um 22:07 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die sehen für mich nagelneu und noch eingeschweißt aus. Das ist die neue Auflage, die es nur im Bertelsmann Club gibt.
Bitte verwende in deinen zukünfftigen Beiträgen mehr Großbuchstaben!
rom

Beitrag von rom »

öööhhhhmmmmm.....

Ich habe da Großbuchstaben gesetzt, wo sie richtig und normal sind...

Aber nagut.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Deine Links verweisen bei mir auf http://link/

Alte englische Hardcover gibt es übrigens, und die sind (zB wenns Erstauflagen sind, oder gar signiert) bei bestimmten Sammlern viel wert.
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Fruusch schrieb am 18.01.2005 um 09:03 :
Deine Links verweisen bei mir auf http://link/
[/quote]

Jo, komisch, gestern gingen sie noch.
Waren Angebote bei Ebay.

Edit:
Steigeret eigentlich jetzt wer auf die?
Nicht, dass wir uns hier gegenseitig hochbieten... *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 18.01.2005 um 10:03 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich wollte es zumindest mal im Auge behalten und wenn sich da preislich nichts mehr tut, einsteigen.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich dachte halt evtl., dass rom da schon geboten hat (jedes hat ja schon mindestens 1 Gebot) und deswegen vielleicht auch selber die Links wieder rausgenommen hat...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 18.01.2005 um 10:56 ]
rom

Beitrag von rom »

ne...
Ich habe das Gefühl, dass ich die nicht hier hätte reinposten sollen...

Und die Links habe ich nicht verändert.
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

Gibt es bei Gebundenen Büchern eigentlich besondere extras wie ne Karte auf der Rückseite u.s.w.
Tod

Beitrag von Tod »

Nein. In England in einem Buchclub gibt es jedoch eine Lederedition mit Karte auf der ersten Seite.
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

[quote]
Tod schrieb am 23.01.2005 um 10:51 :
Nein. In England in einem Buchclub gibt es jedoch eine Lederedition mit Karte auf der ersten Seite.

[/quote]Kann man sich die irgendwo bestellen?
Tod

Beitrag von Tod »

Bei ebay gibts die öfters, wenn du jemanden findest, der sie nach Deutschland verschickt, sind natürlich entsprechend teuer.
Antworten