Scheibenweltbücher als Computerspiele
Was mich reizen würde, ist eine Art Rollenspiel in AM, wo es möglich ist die verschiedenen Leute anzusprechen, verschiedene Karrieren einzuschlagen, usw. Damit so ein Spiel wirklich gut wird, braucht es sehr, sehr viel Arbeit, da alle Charaktere auch getreu umgesetzt werden müssten. Eigentlich würde schon fast eine neue Geschichte gebraucht, dass also Pterry selbst eine neue Hintergrundstory schreibt, die nicht als Buch veröffentlicht, sondern dann für das Spiel verwendet wird. Daran würde er aber mindestens solange sitzen wie an einem "normalen" Roman.
Dann soll er lieber einen Roman schreiben.
Was hilft die beste Hintergrund-Geschichte, wenn z. B. die Programmierer das Spiel verbuggen oder der Publisher (aus Profitgier) das Teil vorzeitig auf den Markt wirft.
Ausserdem: Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, ein PC-Spiel einmal durchzuzocken, dann reizt es mich meistens NICHT, das ganze irgendwann später noch ein weiteres Mal ganz neu anzufangen.
Aber Terrys (Scheibenwelt-) Bücher werden mit jedem Mal lesen höchstens noch besser.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 11.01.2005 um 12:43 ]
Was hilft die beste Hintergrund-Geschichte, wenn z. B. die Programmierer das Spiel verbuggen oder der Publisher (aus Profitgier) das Teil vorzeitig auf den Markt wirft.
Ausserdem: Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, ein PC-Spiel einmal durchzuzocken, dann reizt es mich meistens NICHT, das ganze irgendwann später noch ein weiteres Mal ganz neu anzufangen.
Aber Terrys (Scheibenwelt-) Bücher werden mit jedem Mal lesen höchstens noch besser.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 11.01.2005 um 12:43 ]
Roman wäre wahrscheinlich besser, da mehr Leute etwas davon haben.
An einem Spiel würde mich interessieren, dass ich da länger dran sitzen würde als an einem Buch, weil die Bücher doch immer recht schnell (zumindest bei mir) ausgelesen sind.
Ich würde das Spiel durchaus nochmal spielen, wenn es verschiedene Stränge gibt. Wenn es also möglich wäre, sowohl Zauberer als auch Wache zu spielen, und neue Witze und Anspielungen zu entdecken.
Das würde dann aber wirklich in Arbeit ausarten.
An einem Spiel würde mich interessieren, dass ich da länger dran sitzen würde als an einem Buch, weil die Bücher doch immer recht schnell (zumindest bei mir) ausgelesen sind.
Ich würde das Spiel durchaus nochmal spielen, wenn es verschiedene Stränge gibt. Wenn es also möglich wäre, sowohl Zauberer als auch Wache zu spielen, und neue Witze und Anspielungen zu entdecken.
Das würde dann aber wirklich in Arbeit ausarten.