"Thud"
Nachdem in diesem Forum sehr darauf geachtet wird, dass auch bei Kleinigkeiten Spoilerwarnungen gegeben werden (was ich, nebenbei bemerkt, auch richtig finde), wollte ich natuerlich nichts falsch machen . Deshalb hoffe ich, dass das "reisserisch" ironisch gemeint ist, ansonsten koennte ich sarkastisch werden...
Natürlich war das ironisch gemeint - wir sind doch hier alle nett zueinander
Spoiler sind eigentlich dafür da, vor detaillierten Handlungsbeschreibungen zu warnen, damit Leuten, die das betreffende Buch noch nicht gelesen haben, nichts von ihrem Spaß genommen wird. Da noch niemand "Thud" gelesen hat, dürfte sich auch niemand das Interview durchlesen, wenn er sich nicht den Spaß am kommenden Scheibenweltbuch verderben will.
Generell geb' ich Dir aber Recht: Lieber einen Spoiler zuviel setzen als einen zuwenig.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 19.11.2004 um 09:46 ]
Spoiler sind eigentlich dafür da, vor detaillierten Handlungsbeschreibungen zu warnen, damit Leuten, die das betreffende Buch noch nicht gelesen haben, nichts von ihrem Spaß genommen wird. Da noch niemand "Thud" gelesen hat, dürfte sich auch niemand das Interview durchlesen, wenn er sich nicht den Spaß am kommenden Scheibenweltbuch verderben will.
Generell geb' ich Dir aber Recht: Lieber einen Spoiler zuviel setzen als einen zuwenig.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 19.11.2004 um 09:46 ]
Etwas stand aber doch in dem Interview drin:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 13.01.2005 um 20:17 ]
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Thud
Das Buch wird ein neuer Wache-Roman (wusstet Ihr wahrscheinlich schon), und die Zeit ist hart für Mumm: Die Stadt ist im Bürgerkrieg (wobei ich nicht weiß, ob sich nur die Zwerge und Trolle kloppen oder ob es ein richtiger Bürgerkrieg ist - sollte das etwa das Ende von Vetinaris Herrschaft sein?), selbst die Wache ist vom Auseinanderfallen bedroht, und trotzdem muss er jeden Abend nach Hause, um seinem Sohn vorzulesen. Und außerdem (hab ich aus anderer Quelle erfahren) hat die Wache einen besonderen Neuzugang - eine Vampirin