Wunschbuch?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Gab es oder gibt eigentlich eine(n) weiblichen Assassine(n)???

...Ich glaube nicht... Und wenn der Einwand kommen sollte, dass so etwas durch (z.B.) Gildenregeln verboten wäre...

Terry hat doch schon in mehreren Büchern gewisse "Scheibenwelt-Regeln" völlig auf den Kopf gestellt / durch den Kakao gezogen... :)

Spoiler zu "Erbe des Zauberers" und "Der Zauberhut"

"Erbe:wink:

"Zauberhut"

Der 8. Sohn eines 8. Sohns usw. bis am Ende ein kreativer Magus dabei entstanden ist... ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Es gibt weibliche Assassinen. Siehe dazu den Scheibenweltkalender 2001
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Irgendwann begegnet Vimes einer Assasinin in Ausbildung... Das war, glaube ich, in "Nightwatch".

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 19.11.2004 um 10:37 ]
Windle Poons

Öha, da seid ihr mir ja um einiges zuvor gekommen :wink:
Ich wollte gerade editieren, weil mir heute vormittag noch was dazu eingefallen ist:wink: :grin:[/spoiler]

Demnach formuliere ich den "Wunsch" um in
Sehr "erfolgreicher" weiblicher Assassinne.

...
Ich glaube, ich habe sie zwar ab und zu schon mal irgendwo (Buchläden ?, Werbung ?... ?) gesehen, aber die sind mir (zum kaufen)zu teuer...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 20:52 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Im Scheibenweltkalender 2001 wird das Lehrerkollegium der Assasinengilde vorgestellt und da sind zwei Frauen dabei. Wenn ich mich richtig erinnere unterrichtet Frau Band Waffenkunde und die andere - Name ist mir entfallen- Gifte. Eine von beiden wird auch in "Nightwatch" erwähnt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 19.11.2004 um 12:42 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Außerdem wird in dem Kalender von dem neuen Räumlichkeiten für die weiblichen Auszubildenden erzählt.

@Windel: Spoiler bitte nur noch mit der neuen Spoilerfunktion und bitte keine Leerzeilen nach jedem Satz. Das liest sich ziemlich schlecht.
Windle Poons

Ha:wink:
Da denkt man, es wäre einem endlich doch mal eine ganz neue Idee gekommen:smile: (:wink: )
Und dann stellt sich beinahe sofort heraus:
Pah, so´n alter Hut, das gab es auch schon (entweder: hier irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums, oder in den Büchern):wink:
.
(Nachtrag: :wink: "Keine Leerzeilen" ??? In Ordnung - ich will´s beherzigen.
Immer dann, wenn ich meine, ich hätte eine Fehlerquelle im Griff, dann latsche ich schon wieder in den nächsten Fettnapf:wink: )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 19.11.2004 um 13:25 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In "Pyramiden" kommt die Lehrerin Lady T'malia vor.
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Also ich hätte am liebsten einen neuen Wachroman wo es mal wieder um Ankh-Morpork geht und nicht um Klatsch oder so. Z.B. in der UU wird jemand ermordet und in AM herscht Chaos...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Es scheint so, als würden deine Wünsche mit "Thud" erfüllt werden. Ich wünsche mir weitere Zaubererbücher, freue mich deshalb auf SoDW3
Witwenmacher

Worum gehts den in Thud
Silverdragon

Lies es im entsprechenden Thread nach, oder benutze die Suchfunktion. Direkt hier, im Romane-Forum, gibt es einen Thread über Thud.
Windle Poons

Ich würde sehr gerne ein Buch über den Werdegang <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und "die frühen Jahre" <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
von Lord Vetinari lesen:wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Ganz besonders interessiert mich in diesem Zusammenhang auch seine "Sturm & Drangzeit", in der er unter anderem Überwald besucht hat - Nachzulesen in einem (sehr kurzen) Gespräch mit Leonard da Quirm (im "5. Elefanten") <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 29.12.2004 um 21:26 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Endlich mal jemand, der auch wissen will, was da so bei ihm und Margolotta gelaufen ist. :grin:
Witwenmacher

Über die jungen Jahre von Vetinari kann man in Nachtwächter lesen, aber die Idee ist gut!
Silverdragon

In Nachtwächter lässt sich etwas über die sehr jungen Jahre lesen, so mit ca. 20. Danach hört man wieder von ihm mit ca 50. Interessant ist, was hat er dazwischen gemacht ?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich nehme an, er hat studiert, worüber der alles was weiß ist schon fast krank. :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Zuhause habe ich noch Ideen für drei Fanfictions herumliegen. Vielleicht arbeite ich sie irgendwann einmal aus.

Die erste wäre - was Terry evtl. aber auch schreiben will, und dann wäre es witzlos - über "einen jungen Studenten, der an der UU anfängt". Name? Harrybert Topfmacher, was sonst :grin:

Die zweite wäre keine ganz ernst gemeinte Geschichte, da sie den Hitnergrund der Scheibenwelt mit dem des Horror-Rollenspiels KULT mischt. Leidenschaft, Tod, Wahnsinn und Träume.

Die dritte hat vielleicht das Potenzial für einen ganzen Roman, oder sogar einen doppelten (ähnlich wie Kill Bill, oder DFdM / DLdF)... allerdings hätte sie auch die denkbar höchsten Anforderungen von allen möglichen Ideen...

Es wäre eine Geschichte über Glück. Wieder einmal (wie in DFdM und EZ) spielen die Götter mit den Schicksalen der Sterblichen... aber diesmal wird das Spiel wesentlich verzwickter als früher...

Alle wichtigen Gruppen der SW werden einen Auftritt bekommen: Rincewind, die anderen Zauberer, die Wache und sogar die Hexen. Und noch einige andere.

In den früheren Büchern hat sich die SW zum besseren entwickelt; Tyrannen wurden gestürzt, Bösewichte zur Strecke gebracht - aber diesmal sieht es für die SW düsterer aus als jemals zuvor...

Ein totgeglaubter Bösewicht (aus früheren Büchern bekannt) kehrt zurück - und als wäre das nicht schlimm genug, bringt er noch ein Triumvirat aus drei anderen mit.

Ankh-Morpork leidet unter einer beginnenden Wirtschaftskrise, und sogar Vetinari ist machtlos dagegen. Im Laufe des Buches wird er sein Amt verlieren, und jemand anders wird Patrizier. Und niemand kann sagen, wo Vetinari abgeblieben ist - nicht einmal die Götter und die Zauberer...
Antworten