~Rettet den Ankh!~

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
derBär

Beitrag von derBär »

Du redest die ganze Zeit davon, dass es dir egal ist, was Vetinari hierzu und dazu sagt, aber bei einem Müll-Schnapper bekommst du eine Krise?
Herrlich :wink:
Tori

Beitrag von Tori »

@Ponder
Okay, dann überzeugen wir ihn davon, uns zu helfen, wenn nicht sorgen wir mit Silverdragons Mutantenskorpionen dafür, dass die Gnolle zu uns überlaufen :evil:
@derBaer
Alsoooo:smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hey warum schreibst du hinter all deine Kommentare an mich ein ":evil:"?
*irgendwie langsam genervt dadurch ist*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 12.09.2004 um 21:32 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Bei der Unsichtbaren Universität nachschauen, ob sie ihre magischen Abfälle ordnungsgemäß entsorgt? Da gibt es noch einiges zu tun... vielleicht sollten sie diesen Abfall genauso entsorgen, wie es mit den Zauberbüchern nach dem Tod ihres Besitzers geschieht. (Castrop-Transporte! Oder so...) Vielleicht könnte ich den Job übernehmen (das Kontrollieren, nicht das Wegschaffen), mit Unis kenne ich mich aus...
Tori

Beitrag von Tori »

@Ponder
Es tut mir Leid, bei dem ersten :evil: war ich ein wenig gereizt, das zweite galt nicht dir, sondern den Gnollen. Nicht alles so ernst nehmen. :wink: Was hätte ich davon, dich dumm anzumachen :grin:
*Ein großes Sorry mit Kreide an die Wand der UU mal*
Tori

Beitrag von Tori »

Sehr schön, Max, das wird dann deine Aufgabe.^^ Hoffentlich läuft die ganze Sache dann nicht ad absurdum, wenn dann Leute gegen unsere Transporte demonstrieren:rofl:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm ich hätte eine effizientere Variante für das Säubern des Ankh vorzuschlagen.
Das AM-Bier exportieren! Das geht mit den Semaphorentürmen jetzt international, ist garantiert eine Spezialität AMs und bringt noch Geld anstatt zu kosten. Lediglich die Tatsache, dass das Bier dann verkauft werden müsste statt verliehen wie bisher spricht dagegen...
fool

Beitrag von fool »

Ich finde, die Grüne Liga sollte zunächst mal eine Audienz bei Vetinari beantragen, damit wir als offizielle Gilde anerkannt sind und nicht "versehentlich" von Vetinari sehr raffiniert beseitigt werden.

Dann sollten wir die Finanzierung unserer vielfältigen Projekte sicherstellen. Ich bin mir sicher, dass wir jede Menge Gebühren einnehmen können.

a) Jeder der raucht, zahlt als Verschmutzer eine Smog-Gebühr.
b) Jeder der Müll auf die Straße oder in den Fluß fallen lässt (man merkt, dass ich in Frankfurt lebe)
c) Jeder dessen Hundilein sein Häufilein in der Straße macht und dasselbige nicht entsorgt- vielleicht könnten wir bei der Gelegenheit auch gleich eine Haustiersteuer erlassen- Nobby muß evt. auch für sich selber zahlen :wink: Sein Status ist ja sehr ungeklärt.
d)Dann könnten wir noch die Untoten als Eintreiber engagieren- denen kann nicht viel passieren! :lach:

Ich denke auf diese Art dürfte unsere volle Kasse sichergestellt werden können, das schafft Papa Staat ja auch! :rofl: :rofl: :rofl:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@fool
Wird das nicht was übertrieben ? Ich hatte bisher an ein paar Projekte gedacht, aber bei deinen Vorschlägen...

Da wäre es das einfachste eine neue Stadt zu gründen und sie sauberes AM zu nennen. Nur will da keiner leben...

Wenn du das durchsetzen willst, musst du erstmal die komplette Bevölkerung umsiedeln.

Obwohl... Haustiersteuer für Nobby wäre schon reizvoll...
Caustica

Beitrag von Caustica »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

a) Jeder der raucht, zahlt als Verschmutzer eine Smog-Gebühr.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ääähmmm, da würde ich gern dabei sein, wenn ihr die Bezahlung der Smog-Gebühr von Mumm verlangt:wink:
Tori

Beitrag von Tori »

@Ponder
Ja, gute Idee :smile: <----- *man achte auf den Smiley*
Nur glaube ich, dass die auch nach hinten los gehen könnte. Denn, wenn das Bier ein Geld bringendes Exportgut wird, was glaubst du, werden die AMler machen, hm? Genau, den Ankh noch dreckiger machen und dafür sorgen, dass er so bleibt, schließlich bringt das ja Geld und das ist leider vielen wichtiger als Umweltschutz. (Mir nicht, ich hab ja auch nie welches :wink:)
@fool
uiuiuiui, das ist aber sehr... hart für den Anfang, findest du nicht? Nun, einen Termin bei Vetinari sollten wir uns wirklich besorgen, obwohl eher denke, dass wir von ihm eingeladen werden, er weiß ja immer alles im voraus. Nur sollten wir aufpassen, dass wir mit unseren Reformen nicht so sehr die Bevölkerung gegen uns aufbringen, denn auf deren Mithilfe kommt es ja letztendlich an. Denn mal ehrlich, wie gut hat das denn hier in Deutschland geklappt? Unsere Städte sind auch nicht gerade das, was man als sauber bezeichnen können... die wahre Revolution muss doch in den Köpfen der Leute statt finden, sonst ändert sich gar nichts. Nur, wie bringen wir die AMler zum Umdenken?
@Silverdragon
Ehe sich die AMler umsiedeln lassen, wird die Grüne Gruppe ausgesiedelt :smile:
Tori

Beitrag von Tori »

@Caustica
Deshalb versuchen wir es auch gar nicht erst bei Mumm, sondern führen ein freundliches Gesräch mit seiner Frau :evil:
Wenn er auf die nicht hört, weiß ich auch nicht weiter :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Hi Tori,
so bin jetzt erstmal bis Montag in England.
Vielleicht fallen mir ja unterwegs ein paar lustige und originelle Sloagans ein...
fool

Beitrag von fool »

Na ja, ganz ernst gemeint war's nicht :wink:---

Wobei ich die Idee zwischendrin noch weiter spann und mirüberlegt, wer denn diese Gebühren eintreiben soll? Und da dachte ich, in AM klappt das nur mit einer schlagkräftigen Truppe... die wohl am besten aus den Bewohnern der Shades rekrutiert wird. Konsequenz wäre wahrscheinlich, dass die Grüne Gruppe nach kurzer Zeit eher eine Grüne Mafia wäre ( mit italienischem Akzent: ich mache Dir jetzt ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst ...zahle den Smogsteuer und hör auf die Kippen in die Fluß zu werfen)

Ich gebe zu, das könnte kontraproduktiv sein...

:rofl:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Viel anders wird die Grüne Gruppe ihre Abgaben nicht eintreiben können. Es sei denn sie würde "Dienstleistungen" ähnlich wie die Diebesgilde anbieten :wink:<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Die Stadtkasse von AM bleibt schließlich auch immer leer, weil niemand wirklich die Steuern zahlt.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->"Wenn sie die Smog-Steuer zahlen, bekommen sie ein Jahr lang kann keine Pamphlete von uns und diesen umweltfreundlichen Solar-Grill kostenlos dazu." :lach:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

@Catskind
Na dann mal viel Spaß in England, kannst ja mal bei Pterry vorbeischauen und ihm den Vorschlag unterbreiten, auf die Idee mit der Grünen Gruppe zurückzugreifen, falls ihm die eigenen ausgehen :rofl:
@Fool
Grüne Mafia? :rofl:
Öhm, ja... *hust* Also so etwas, nein, wir sind eine "saubere" Gruppe, da lassen wir uns doch nicht zu schmutzigen Geschäften hinreißen! Dann doch lieber die Untoten als Gebühreneintreiber, obwohl ich es viel besser fände, wenn der Impuls von den AMlern selbst ausgehen würde und man nicht mit Strafen für Missverhalten arbeiten müsste. Denn die Leute trennen sich ja bekanntlich lieber von ihrem Müll als von ihrem Geld, also werden sie ergo entweder einsehen, dass sie nicht gegen uns ankommen, oder uns "entsorgen". Vielleicht sollten wir mit einem Info-Blatt auf Ökopapier erstmal Kontakt zu ihnen aufnehmen?
Tori

Beitrag von Tori »

@Feles
Solargrill? :grin:
Gute Idee! Aber, wer Mitglieder mit Prämien lockt, zeigt, dass er selbst auch käuflich ist, und das wollen wir ja nicht. Die AMler müssen von alleine zu uns finden (okay,okay, ein Schubs in die richtige Richtung ist schon in Ordnung^^), außerdem, wie oben schon erklärt, will ich Geld lieber außen vor lassen, weil sich damit nichts wirklich erreichen lässt. Die ganzen Reichen würden bezahlen und ihren Müll trotzdem noch auf die Straßen kippen, während wir in den Shades bald verhasst wären, weil sich uns keiner leisten kann. Und so soll es ja auf keinen Fall sein!
Man könnte Werwölfe den Müll Geruchs-technisch untersuchen lassen, um ihn dann seinem ehemaligen Besitzer ins Wohnzimmer zu kippen. Hart aber fair! :smile:
Silverdragon

Die Sache mit der jährlichen Gebür könnte man mit der Skorpionengilde verknüpfen. Wenn jemand zuviel Müll herumliegen lässt, oder seine/ihre Gebühren nicht zahlt, werden einfach die Räumlichkeiten (vielleicht am Anfang nur die Toilette) von Skorpionen besetzt. Nachdem das einmal vorgekommen werden die Betreffenden wohl etwas friedlicher. (Oder sie leuchten im Dunkeln, hängt von der Gegenwehr desjenigen ab)
Caustica

Beitrag von Caustica »

Warum nimmt sich die grüne Gruppe nicht Pisse Paul als Vorbild? Mit dem Erlös seines Recyclinghofes lebt der doch ganz gut, oder? Also Leute, Netze besorgen (Boote braucht man sowieso keine), Müll aus dem Ankh holen / von der Oberfläche des Ankhs kratzen und verkaufen! Im schlimmsten Fall findet man bei der Gerbergilde Absatz.
Was sich aber Pisse Paul dann wohl einfallen lassen wird, um die Konkurrenz auszuschalten? ?

Und ob Vetinari seine verhätschelten Skorpione für den Toilettendienst zur Verfügung stellen würde, bezweifle ich stark:wink: :wink: :wink:

Ich distanziere mich hiermit offiziell von diesem Vorhaben.
Tori

Beitrag von Tori »

Ich denke auch, wenn wir Leute mit Skorpionen vergiften, kriegen wir ziemlichen Ärger mit den Asassinen, schließlich ist vergiften ja deren Job.
Das Müllverkaufen ist schon ganz gut, nur sollten wir bei Recyclen drauf achten, keinen thaumverstrahlten Müll zu nehmen :rofl:
Wir wollen ja nicht, dass den Leuten von unseren Öko-Shirts zusätzliche Arme und Köpfe wachsen :grin:
Stephan

Beitrag von Stephan »

nagut
dann mach ich seriöse Plakate

*grummel* ^__^
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Den Ankh retten? Der ist doch gut wie er ist...ich habe dort meine ersten Fouls im Fußballspielen erungen... -_-
Und weshalb retten??? Der Ankh ist sauberer als jeder andere Fluss. Keine Bakterie überlebt in ihm.
Und ausserdem müsste ich es Vetinari melden wenn ihr sowas vorhabt.
Tori

Beitrag von Tori »

@Stephan
:razz:
@Mumm
Wir werden ihn säubern, basta!^^ Die Gründe dafür kannst du ausführlich in diesem Thread nachlesen. Und Vetinari ... da wir eine Gilde sind (die Grüne Gruppe der Umweltschützer) muss er, logisch gedacht, schon längst von uns wissen! In diesem Sinne: du kannst dich ordentlich über uns aufregen, Nobby oder sonst wen auf uns ansetzen, aber aufhalten kannst du uns nicht! *sieht mit Tränen der Ergriffenheit in den Augen zum Horizont* (wo es nicht viel zu sehen gibt... *seufz*)
Silverdragon

Ich muss unserem Gildenvorstand mal etwas Unterstützung zukommen lassen:
@Mumm
Wir säubern mal etwas herum, dass wird doch wohl erlaubt sein. Ein bisschen harmloses herumspinnen...
Ein paar Veränderungen machen die ganze Sache auch interessanter.

Ich zitiere mal ganz frei:
Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
(ungefähr Lichtenberg)

Verschiedene Vorschläge, was wir mit dem Ankh anstellen können, findest du auf den Seiten 2-3.

@Tori
Weiter so, nur nicht nachlassen :wink: Voller Ergriffenheit in den Horizont schauen schadet nur in manchen Fällen. *ach und übrigens, der Sonnenaufgang ist in der anderen Richtung*

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 17.09.2004 um 14:26 :
Ich denke auch, wenn wir Leute mit Skorpionen vergiften, kriegen wir ziemlichen Ärger mit den Asassinen, schließlich ist vergiften ja deren Job.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nicht nur die Assasinen töten Leute, oder meinst du, dass die komplette Bewohnerschaft der Schatten Mitglied der Assasinengilde ist ?

Außerdem habe ich ja nicht vor sie zu töten. Das wäre evtl. Job der Assasinen, ok. Die Assasinengilde übernimmt keine Aufträge was nicht-tödliche Vergiftung angeht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 19.09.2004 um 20:59 ]
Tori

Beitrag von Tori »

@Silverdragon
Hach, wenn ich dich nicht hätte :wink:
Danke für den Tipp mit dem Sonnenuntergang, nur leider ist es gerade dunkel draußen :rofl:
Ich habe mir gedacht, dass wir unsere Aktivitäten über die Grenzen AMs ausweiten sollten, z.B. Artenschutz für die zählenden Kiefern in Lancre. Nur müssten wir dafür irgendwie Zweigstellen eröffnen, aber vielleicht unterstützen uns die Hexen ja...
Antworten