SW Kurzgeschichten
Hallo, kann man irgendwo einen Sammelband der SW Kurzgeschichten kaufen, oder auch billig extra? Ich weiß dass bald ein Sammelwerk aller Pratchett Kurzgeschichten rauskommt, aber mich interessieren in erster Linie die SW Sachen und ich mag net warten Es sollen auch keine Kurzgeschcihten von andren Leuten dabei sein
Ein Sammelband ausschließlich mit SW-Kurzgeschichten? Der wäre dann aber ziemlich dünn - davon gibt's nämlich nicht so viele:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 13.09.2004 um 09:43 ]
- "Troll Dich"/"Troll Bridge" (ist nichtmal explizit Scheibenwelt, aber Cohen spielt mit)
- "Gefährliche Possen"/"Theatre of Cruelty" (gibts überall im Netz zum runterladen)
- "Das Meer und kleine Fische"/"The Sea and Little Fishes"
- "Der Tod und das danach"/"Death and What Comes Next" (sehr kurz und ebenfalls frei verfügbar)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 13.09.2004 um 09:43 ]
dankeshcön aber hab sie schon hier: http://www.ie.lspace.org/books/ gefunden die seite is nur wärmstens zu empfehlen
Nein, dafür ist immer ein "Muttersprachler" verantwortlich, der sich freiwillig zum Übersetzen gemeldet hat. Der Quästor und ich haben uns auch gemeldet, bekamen aber die Antwort, dass da schon jemand dran sitzen würde. Auf Grund des Resultats haben wir dann aber trotzdem eine Übersetzung für unsere Seiten angefertigt.
Es gibt noch ne (etwas zeitaufwändige aber recht günstige) Methode an die Kurzgeschichten und sonstige Artikel von PTerry zu kommen. Über die Fernleihe der Bibliotheken kann man einzelne Artikel oder auch ganze Bücher ausleihen. Wenn man nur einzelne Artikel haben will muss man sich vorher aber um die genauen Quellen kümmern.
Jeder der in seiner Nähe eine Bücherei hat, kann diese Möglichkeit nutzen. Dort können auch die jeweiligen Modalitäten geklärt werden.
Urheberrechtlich geht das mit Kopien von einzelnen Beiträgen über die Bibliothekstantieme (nein, dass erklär ich jetzt nicht ) in Ordnung. (Zumindestens, wenn ich das aus dem Unterricht richtig behalten habe...)
Also, sucht eure Bücherein auf...
P.S.: Ich bin auf Grund dieser Einrichtung seit kurzem stolze Besitzerin des Artikels "History in the faking"...
Jeder der in seiner Nähe eine Bücherei hat, kann diese Möglichkeit nutzen. Dort können auch die jeweiligen Modalitäten geklärt werden.
Urheberrechtlich geht das mit Kopien von einzelnen Beiträgen über die Bibliothekstantieme (nein, dass erklär ich jetzt nicht ) in Ordnung. (Zumindestens, wenn ich das aus dem Unterricht richtig behalten habe...)
Also, sucht eure Bücherein auf...
P.S.: Ich bin auf Grund dieser Einrichtung seit kurzem stolze Besitzerin des Artikels "History in the faking"...