Bücher mit TOD

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Joey666

Beitrag von Joey666 »

Hi Pratchett Fans...
Ich habe schon ca. 6 Scheibenwelt Romane verschlungen und wollte mir nun ein Neues exemplar:wink:

Da Ich ein riesen Fan von TOD bin wollte ich eben mal fragen in welchen Büchern TOD überall eine tragende Rolle spielt...
Hoffe einer von euch experten kann mir da Antwort geben...

Danke schonmal im voraus
Tod

Beitrag von Tod »

Hi, schau einfach mal in unsere FAQs, dort findest du die Bücher gruppiert nach Hauptdarstellern.
Joey666

Beitrag von Joey666 »

Oh ja vielen dank...
Dort hätt ich selber nie gesucht...
Hab schon ein neues Werk bestellt...

PS: müßte TOD nicht eigentlich SO SPRECHEN?:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nein, denn dann würde er uns immerzu anschreien:wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 06.09.2004 um 18:52 ]
Joey666

Beitrag von Joey666 »

Stimmt...Nach Forumsregeln schon...
Aber TOD kann AUCH SO FLÜSTERN (siehe alles Sense etc.)

Naja is glaub ich keine weitere Diskussion wert:wink: nicht so interessant
derBär

Beitrag von derBär »

Wenn unser werter Forums-Tod das aber machen würde, könnte er an allen anderen die die Regeln ausser acht lassen, nichtmehr rummeckern :wink: Das nimmt doch dann den ganzen Spaß am Admindasein :grin:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Du definierst:
Admin = derjenige der Meckern darf ?
derBär

Beitrag von derBär »

Das könnte ich nur behaupten, wenn ich nicht selbst mal einer woanders gewesen wäre. Es kommt ja doch ganz anders:wink:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Auch wenn es ausserhalb des Themas ist: Tod meckert doch eigentlich nie wirklich...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mumm am 28.10.2004 um 15:49 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Wird höchstens etwas sarkastisch. Hat eben Vetinaris Erfolgsrezept gelesen: Nicht offen meckern, sondern ab und zu fiese satirische Untertöne einbauen, dass die Leute es von selber merken und ruhig sind. :smile: Aber wirklich meckern tut er selten, ähnlich wie der echte.
DeinFreundderBaum

Beitrag von DeinFreundderBaum »

Ich finde der Forums TOD kann ruhig SO sprechen. Das is man ja von TOD gewöhnt. Jeder der scheibenwelt liest, weis das TOD SO spricht.
Tod

Beitrag von Tod »

Eigentlich spricht er nicht SO, sondern in etwas, was sich "small-caps" nennt. Dabei erscheinen statt Minuskeln zwar auch Majuskeln, die aber dennoch kleiner, als die wirklichen Majuskeln und damit unterscheidbar sind.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Wenn unser Forentod immer groß schreiben würde, würde niemand gerne seine Beiträge lesen, ausserdem schreibt der Scheibenwelttod meineswissens nicht nur groß.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Stimmt, der schreibt in gotischen Buchstaben, aber die heißen dort glaube ich anders oder auch nicht<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Da eine zufällige Thaumverschiebung zu einer Parallele zu einer anderen Dimension führt.:grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

In gotischen Buchstaben? Davon hab ich noch nie was gehört. Ich dachte immer, dass er in Großbuchstaben redet. Hab ich da was falsch verstanden???
Aber bei "Gevatter Tod" steht hinten drauf über Mort: ...bis er sogar in GROßBUCHSTABEN redet.
Scoglio

Beitrag von Scoglio »

Was gothische Buchstaben sein sollen, weiß ich auch nicht so recht.
Aber wie TOD schon richtig gesagt hat, heißen die Buchstaben im Englischen "small caps", was eine Abkürzung für "small capitals" ist - übersetzt ins Deutsche hieße das: "kleine Großbuchstaben", das trifft es auch ganz gut. Alle Buchstaben sehen halt wie Großbuchstaben aus, nur dass die tatsächlichen Großbuchstaben etwas größer sind als die eigentlichen Kleinbuchstaben.
Im Deutschen heißt diese Art von Buchstaben meines Wissens "Kapitälchen".
Tod

Beitrag von Tod »

Jup, das sind Kapitälchen, wie ich jetzt, ein paar Jahre später, auch weiß :wink:
Scoglio

Beitrag von Scoglio »

Dacht ich mir doch, dass du in all der Zeit genügend Gelegenheit hattest, dich zu bilden. :wink:
Arrina

Beitrag von Arrina »

Und :wink:.
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Danke, jetzt hab ich´s kapiert. :wink:
VoodooChild

Beitrag von VoodooChild »

[quote]
Scoglio schrieb am 19.04.2006 um 17:50 :
Was gothische Buchstaben sein sollen, weiß ich auch nicht so recht.
Aber wie TOD schon richtig gesagt hat, heißen die Buchstaben im Englischen "small caps", was eine Abkürzung für "small capitals" ist - übersetzt ins Deutsche hieße das: "kleine Großbuchstaben", das trifft es auch ganz gut. Alle Buchstaben sehen halt wie Großbuchstaben aus, nur dass die tatsächlichen Großbuchstaben etwas größer sind als die eigentlichen Kleinbuchstaben.
[/quote]

Haha, mein Geschichtslehrer schreibt genau so :D

Edit: Tod schreibt/spricht imho nicht in gothischen Buchstaben, es ist nur eine andere Schriftart (und eben in "small caps"). Genauso wie der "neue Tod" in "Alles Sense!" in einer anderen Schriftart schreibt/spricht. Aber gothisch ist afaik keine der beiden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: VoodooChild am 23.08.2006 um 12:43 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Tod schreibt in gotischen Buchstaben, dies wird glaub ich in GT/M erwähnt. Er spricht (was wir natürlich auch lesen :wink:) allerdings immer in Kapitälchen.
VoodooChild

Beitrag von VoodooChild »

[quote]
Ponder schrieb am 23.08.2006 um 23:10 :
Tod schreibt in gotischen Buchstaben, dies wird glaub ich in GT/M erwähnt. Er spricht (was wir natürlich auch lesen :wink:) allerdings immer in Kapitälchen.

[/quote]

Aaaah, jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt. Sry.
Antworten