Scheibenweltkalender 2005 auf Deutsch?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Tori

Beitrag von Tori »

Erstmal ein großes Hallo in die Runde der Scheibenweltjünger! ^_^
Ich habe erst vor kurzem mit der Lektüre der Scheibenweltromane begonnen und habe nun gehört, dass es sogar Kalender dazu gibt. (Jaaa... nennt mich Ober-Newbie, wenn ihr wollt^^)
Aber umso mehr ich versucht habe, mich darüber zu informieren, desto mehr wuchs meine Verwirrung. Wird es einen Kalender für 2005 auf Deutsch geben? Und wenn ja, bei welchem Verlag wird er erscheinen?
Ich fänd's echt super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.^^

Liebe Grüße
Tori

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 27.08.2004 um 21:08 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo Ober-Newbie,

die bisherigen Kalender sind immer ein Jahr später in Deutschland als Übersetzung der englischen Vorjahresausgabe erschienen. Zum Beispiel erschien das, was in Deutschland der Scheibenwelt Kalender 2004 hieß, Ende 2003 in Deutschland und schon Ende 2002 als Kalender für 2003 in Deutschland. 2003 erschien jedoch kein Kalender für 2004, weshalb es auch keinen Deutschen für 2005 geben kann. Dafür wird für 2005 in England aber der Scheibenwelt Almanach erscheinen, der es dann vielleicht als Kalender für 2006 nach Deutschland schaffen wird.
Tori

Beitrag von Tori »

Ähem... ja.
Gut. Zumindestens das letzte habe ich verstanden. Irgendwie versteh ich was du meinst, der Satz ist aber ziemlich verwirrend geschrieben. Nja, wirklich schade,vielleicht sollte man sich an den deutschen Verlag wenden, damit er mit dem englischen gleichzieht...
Trotzdem Danke für die Info!^^
(Und das mit dem Ober-Newbie war, ach, naja... wenigstens kann ich jetzt von mir sagen der Tod war ironisch zu mir... Habt ihr hier auch einen Patrizier?)

Liebe Grüße
Tori
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich bin noch keinem begegnet. Wenn es ihn denn gibt, so ist er jedenfalls nicht so dominant. Und: Diese Art von Ironie gibt es öfters.
Tori

Beitrag von Tori »

Mir war schon klar, dass nicht nur der Patrizier ironisch sein kann. :P
Hmmm... aber was soll's.
Antworten