Hi Leute,
Ich habe schon von so vielen Seiten her gehört, dass TP so lesenswert sein soll, drumm wollt ich mir jetzt mal ein paar Bücher von ihm bestellen...
Könntet ihr mir da vielleicht welche empfehlen? Es müssen nicht gleich die besten sein, sie sollten halt einen guten Einstig in die Welt und seine Art des Schreibens bieten... Was ich so mitbekommen habe, sind die Tod/Wachen Sagas gut angekommen. Würdet ihr mir die empfehelen?
Vielen dank im Voraus und mfg
DreadKing
TP Neuling
Unter dem Thema "Meinungen zum besten Buch" findest Du bestimmt Anregungen. Ich hab mal was drin geposted(ähhhh ich hasse diese denglischen Ausdrücke!) damit das Thema mal wieder hoch kommt. War bei den vielen Seiten nicht so einfach zu finden.
Wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt findest Du bestimmt noch mehr interessante Discussionen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 05.07.2004 um 12:56 ]
Wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt findest Du bestimmt noch mehr interessante Discussionen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 05.07.2004 um 12:56 ]
Willkommen in unserem Forum!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DreadKing schrieb am 05.07.2004 um 12:43 :
Was ich so mitbekommen habe, sind die Tod/Wachen Sagas gut angekommen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Prinzipiell richtig, allerdings setzt Dich der Begriff "Sagas" auf's falsche Pferd, denn mit heroischer Sword&Sorcery-Fantasy haben diese Reihen - wie eigentlich alles von Pratchett - so ziemlich gar nichts gemein
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Würdet ihr mir die empfehelen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Unbedingt. Der Heyne-Verlag bietet einen günstigen Doppelband mit den jeweiligen Einstiegsbänden in beide Reihen an. Zu bekommen ist der zum Beispiel hier.
DreadKing schrieb am 05.07.2004 um 12:43 :
Was ich so mitbekommen habe, sind die Tod/Wachen Sagas gut angekommen.
Prinzipiell richtig, allerdings setzt Dich der Begriff "Sagas" auf's falsche Pferd, denn mit heroischer Sword&Sorcery-Fantasy haben diese Reihen - wie eigentlich alles von Pratchett - so ziemlich gar nichts gemein
Würdet ihr mir die empfehelen?
Unbedingt. Der Heyne-Verlag bietet einen günstigen Doppelband mit den jeweiligen Einstiegsbänden in beide Reihen an. Zu bekommen ist der zum Beispiel hier.