Der Entenmann
Wer sagt denn Mistundverflucht? Oder Hawrrk? NA?
Also kann man doch schließen das die nächste Stimme menschlich ist.
Aber das mit der Ente auf Kopf. Ich finde er kann zwar was gegen die Ente unternehmen, aber wieso, wenn er sie nicht fühlt?
ICh sag euch, ich glaube er fühlt sie nicht, hört sie nicht und riecht sie nicht, weil der Stinkende alte Ron mehr stinkt, er selber Quak sagt und weil er vielleicht sehr dicke Haare hat.
Aber, ihr müsst euch auch in meine Lage verfassen. Ich dachte immer so, sah dann noch in einem Film eine Bestätigung und alle behaupten das Gegenteil. Ich meine es kann doch auch möglich sein, dass er Quak sagt.
Also kann man doch schließen das die nächste Stimme menschlich ist.
Aber das mit der Ente auf Kopf. Ich finde er kann zwar was gegen die Ente unternehmen, aber wieso, wenn er sie nicht fühlt?
ICh sag euch, ich glaube er fühlt sie nicht, hört sie nicht und riecht sie nicht, weil der Stinkende alte Ron mehr stinkt, er selber Quak sagt und weil er vielleicht sehr dicke Haare hat.
Aber, ihr müsst euch auch in meine Lage verfassen. Ich dachte immer so, sah dann noch in einem Film eine Bestätigung und alle behaupten das Gegenteil. Ich meine es kann doch auch möglich sein, dass er Quak sagt.
Deiner Logik nach dürfte dann aber immer wenn erst Personen sprechen und dann wer der PLÖTZLICH SO SPRICHT, es gar nicht Tod sein, weil dieser ja keine Person ist. Aber sag mir mal warum Tomjon oder Susan<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> in den *ganzen* Szenen auftauchen?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Sie sind die einzigen, die wie Tod sprechen konnten<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Also gut, das kann jetzt ne Weile dauern!!!
Also, ich habe mir noch mal die Stelle im Video angeguckt und war erstaunt darüber was ich sah, beim ersten mal sprach die Ente Quak. Ich wollt schon wieder aufhören zu gucken, doch dann kam das erstaunliche, beim zweitenmal sagte der Entenmann Quak und danach wieder.
Es kann doch also auch sein, da nicht angegeben wird wer es sagt, dass beide es sagen.
Es ist möglich.
Vielleicht mag der Entenmann die Ente sogar und will sie schützen, und sagt deshalb "welche Ente?"
Außerdem, wer füttert die Ente? Vielleicht der Entenmann?
Sonst wäre sie schon längst tot.
Also, ich habe mir noch mal die Stelle im Video angeguckt und war erstaunt darüber was ich sah, beim ersten mal sprach die Ente Quak. Ich wollt schon wieder aufhören zu gucken, doch dann kam das erstaunliche, beim zweitenmal sagte der Entenmann Quak und danach wieder.
Es kann doch also auch sein, da nicht angegeben wird wer es sagt, dass beide es sagen.
Es ist möglich.
Vielleicht mag der Entenmann die Ente sogar und will sie schützen, und sagt deshalb "welche Ente?"
Außerdem, wer füttert die Ente? Vielleicht der Entenmann?
Sonst wäre sie schon längst tot.
Also, ich hab mir über solche Sachen ("Wer füttert die Ente?" noch nie Gedanken gemacht. Als ich aber vorhin die Discussion so las, kamen mir zwei Gedanken. Der erste war "Hunger" und der zweite "Dann ist die Ente einfach eine Metapher für die unergründliche menschliche Psyche."
Ich meine damit folgendes; Wenn man davon ausgeht, dass Pterry uns hier nicht auf die vielen Enten in unserer Umgebung aufmerksam machen will, dann will er vielleicht die Ente als Symbol für eine Geisteskrankheit, oder einen schlechte Eigenschaft darstellen. Nehmen wir als Beispiel den geizigen Mann, der seiner Umwelt ständig sagt: "Ich bin nicht Geizig!" (Welche Ente?)
Allerdings sind Buchinterpretationen immer Geschmacksache.
Ich meine damit folgendes; Wenn man davon ausgeht, dass Pterry uns hier nicht auf die vielen Enten in unserer Umgebung aufmerksam machen will, dann will er vielleicht die Ente als Symbol für eine Geisteskrankheit, oder einen schlechte Eigenschaft darstellen. Nehmen wir als Beispiel den geizigen Mann, der seiner Umwelt ständig sagt: "Ich bin nicht Geizig!" (Welche Ente?)
Allerdings sind Buchinterpretationen immer Geschmacksache.
"Wer ist hier dick?"
Das hieße aber, dass des Entenmanns Psyche für alle anderen, ausser ihn selbst offen zugrunde liegt
(hey könnt sogar stimmen... wieoft schützen sich Menschen indem sie sich in der eigenen Selbsttäuschung frönen?)
Aber ich bin kein Psychologe.
Hm wer füttert die Ente? Die anderen Bettler? Die Ente füttert sich selbst (schnappt nach Brot von vorbeigehenden Passanten)? Das Narrativum?
Das hieße aber, dass des Entenmanns Psyche für alle anderen, ausser ihn selbst offen zugrunde liegt
(hey könnt sogar stimmen... wieoft schützen sich Menschen indem sie sich in der eigenen Selbsttäuschung frönen?)
Aber ich bin kein Psychologe.
Hm wer füttert die Ente? Die anderen Bettler? Die Ente füttert sich selbst (schnappt nach Brot von vorbeigehenden Passanten)? Das Narrativum?
Also, Ponder deine Idee mit Ron finde ich gut. Doch, ist nun ja erstmal geklärt ob er sie merkt oder nicht und das vielleicht beiden quaken. Kann es jetzt auch sein, das die beiden miteinander komuniezieren? Vielleicht will er deshalb nicht das einer von der Ente weiß (vielleicht macht er sich Sorgen, falls ihm sie einer wegnimmt). Nun ja, was soll ich sagen? Vielleicht wird ja die ganze Discussion in einem neuen Buch erklärt?
Jedenfalls, wurde ich durch diese Sachen mit dem Entenmann auch nicht schlauer.
Jedenfalls, wurde ich durch diese Sachen mit dem Entenmann auch nicht schlauer.
Ich habe mich bisher zwar nicht an dieser Diskussion beteiligt, weil ich sie etwas ) aber jetzt will ich mich dochmal melden.
Also für mich war immer klar das die Ente "Quak" sagt, warum sollte man auch etwas anderes annehmen? Zumal ich "Quak" durchaus als einen üblichen Laut für eine Ente ansehe. Auch nach dieser Diskusion sehe ich das nicht anders.
Achja Johnny, ich glaube nicht das alle "gegen" dich sind. Dieses Forum lebt ja schließlich von skurrilen Ideen.
Allerdings muß man ja nicht jedem Quark zustimmen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnson am 2002-03-05 18:33 ]
Also für mich war immer klar das die Ente "Quak" sagt, warum sollte man auch etwas anderes annehmen? Zumal ich "Quak" durchaus als einen üblichen Laut für eine Ente ansehe. Auch nach dieser Diskusion sehe ich das nicht anders.
Achja Johnny, ich glaube nicht das alle "gegen" dich sind. Dieses Forum lebt ja schließlich von skurrilen Ideen.
Allerdings muß man ja nicht jedem Quark zustimmen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnson am 2002-03-05 18:33 ]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Johnson schrieb am 2002-03-05 18:26 :
Achja Johnny, ich glaube nicht das alle "gegen" dich sind.
[/quote]
*ist es nicht*
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Dieses Forum lebt ja schließlich von skurrilen Ideen.
[/quote]
Ich mag skurrile Ideen.
Gerade darum bin ich etwas enttäuscht, dass keiner im "rückläufiges Narrativum?"-Thread nachfragt hat, was bitte schön eine morphische Resonanz ist
Seid ihr alle schon so scheibenwelt-geschädigt wie ich, dass ihr das wisst oder habt ihr es einfach überlesen?
Johnson schrieb am 2002-03-05 18:26 :
Achja Johnny, ich glaube nicht das alle "gegen" dich sind.
[/quote]
*ist es nicht*
Dieses Forum lebt ja schließlich von skurrilen Ideen.
[/quote]
Ich mag skurrile Ideen.
Gerade darum bin ich etwas enttäuscht, dass keiner im "rückläufiges Narrativum?"-Thread nachfragt hat, was bitte schön eine morphische Resonanz ist
Seid ihr alle schon so scheibenwelt-geschädigt wie ich, dass ihr das wisst oder habt ihr es einfach überlesen?
Ponder schrieb am 2002-03-05 21:11 :
was bitte schön eine morphische Resonanz ist
Seid ihr alle schon so scheibenwelt-geschädigt wie ich, dass ihr das wisst
[/quote]
Klar:evil:
Ponder schrieb am 2002-03-05 21:11 :
was bitte schön eine morphische Resonanz ist
Seid ihr alle schon so scheibenwelt-geschädigt wie ich, dass ihr das wisst
[/quote]
Klar:evil:
OK, zwar konnte ich nicht eure Meinung ändern, aber ein bisschen habe ich meine geändert. Ich glaube, dass die Ente Quak sagt und der Entenmann. Nachdem ich eben die Videos erneut gesehen habe, und ich eben beide quaken sah, dachte, kann doch stimmen.
Lieber Tod, du könntest doch auch mal in deine Soul Music DVD reingucken und das bestätigen.
OK, das wars von mir.
"Quak"
"Quak"
"Quak"
Lieber Tod, du könntest doch auch mal in deine Soul Music DVD reingucken und das bestätigen.
OK, das wars von mir.
"Quak"
"Quak"
"Quak"
Das kann ich aus zwei Gründen nicht:
1. habe ich gar keine Soul Music DVD
und
2. liegt mein Soul Music Video in meiner Wohnung in Berlin und da bin ich seit gestern nicht mehr und werde auch die nächsten 1.5 Monate nicht da sein.
Außerdem: Es ist ein Film gemacht von Leuten, die nicht Terry Pratchett sind. ER weiss, dass nur die Ente spricht, die Zeichner müssen das nicht unbedingt gewusst haben und wegen so einer Kleinigkeit, wird er nicht alle Szenen mit dem Entenmann neuzeichnen lassen.
1. habe ich gar keine Soul Music DVD
und
2. liegt mein Soul Music Video in meiner Wohnung in Berlin und da bin ich seit gestern nicht mehr und werde auch die nächsten 1.5 Monate nicht da sein.
Außerdem: Es ist ein Film gemacht von Leuten, die nicht Terry Pratchett sind. ER weiss, dass nur die Ente spricht, die Zeichner müssen das nicht unbedingt gewusst haben und wegen so einer Kleinigkeit, wird er nicht alle Szenen mit dem Entenmann neuzeichnen lassen.
OK, OK.
Ich höre auf mit dem Entenmann zu nerven, und Tod, du hast recht.
Das ist wirklich eine Kleinigkeit und auch wenn sie es so zeigen wie ich es sagte, muss das ja nicht heißen dass es stimmt.
Und nach langem überlegen und einsehen der Tatsachen, klingt es eigentlich wirklich dumm, meine Behauptung, meine ich.
Also, werde ich von nun an den Entenmann aus einer gANZ anderen Sicht sehen.
PS: Tod, ich dachte nur, ich hätte hier irgendwo mal gelesen, dass du die DVD besietzt.
Vielleicht, stört es dich nicht, dass ich das gesagt habe, aber trotzdem, ENTSCHULDIGUNG.
Ich höre auf mit dem Entenmann zu nerven, und Tod, du hast recht.
Das ist wirklich eine Kleinigkeit und auch wenn sie es so zeigen wie ich es sagte, muss das ja nicht heißen dass es stimmt.
Und nach langem überlegen und einsehen der Tatsachen, klingt es eigentlich wirklich dumm, meine Behauptung, meine ich.
Also, werde ich von nun an den Entenmann aus einer gANZ anderen Sicht sehen.
PS: Tod, ich dachte nur, ich hätte hier irgendwo mal gelesen, dass du die DVD besietzt.
Vielleicht, stört es dich nicht, dass ich das gesagt habe, aber trotzdem, ENTSCHULDIGUNG.