Wunschbuch?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Musikindustrie wird immer dreister. Hohe CD-Preise, drakonische Strafen für Raubkopierer, puschen miese Musik, knebeln die Künstler mit ihren Verträgen und verklagen auch noch Leute, die etwas für wohltätige Zwecke tun wollen. Dafür, dass sie eigentlich nur der Vermittler zwischen Künstlern und Musikfans sind, verhalten sie sich verdammt dreist. Wenn jetzt jemand einen Weg findet, den Zwischenhändler auszuschalten, wird das geschehen, und niemand wird ihm eine Träne nachweinen.

Nachtrag: Bislang hatte ich darauf keine gute Antwort, jetzt dank Kris schon: Schaut mal auf http://www.cdbaby.com

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 03.05.2004 um 21:06 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Nette Vorstellung, aber Arri hat recht: Bitte zurück zum Thema Wunschbuch!
soahC

Beitrag von soahC »

Was könnte man den noch reinbringen? Ich hätte gern mal Esme und Rince zusammengebracht! Wie würde das gehn? *überleg*
@Tod: Zufrieden? ;)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir kam gestern so eine verückte Idee. Es taugt eher nicht für ein ganzes Buch, aber vielleicht wäre es eine Nebenepisode:
Truhe geht es mal wirklich schlecht. Deswegen spuckt sie ihren gesamten Inhalt wieder aus. Das könnte zu der einen oder anderen Überraschung führen...

@soahC: (wegen der Fanfiktion-Idee) Die Idee liegt auf jeden Fall sicher verwahrt bei mir herum. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich in absehbarer Zeit dazu komme, daraus eine Geschichte zu machen. Geschweige denn, ob die gut würde.
derBär

Beitrag von derBär »

*uargk* Nicht nur zu Überraschungen:smile:
Aber was kann Truhe falsches essen, dass sie kotzt???
soahC

Beitrag von soahC »

@Feles: Da kann ja nur was gutes dabei rauskommen! Soviele Ideen wie da sind?

Wie wär's mit Esme trifft den Erzkanzler wieder und lernt dabei Rince kennen. Durch einen Zufall (da seid ihr gefragt) müssen sie zusammenarbeiten!
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

@ DerBär
Vielleicht bekommt sie einfach eine allgemeine Truhenkrankheit, die Truhen immer irgendwann in ihrem Leben einmal kriegen.
Wär doch möglich, oder?
derBär

Beitrag von derBär »

Sowas bekommen auch Truhen die nicht aus intelligentem Birnbaumholz sind? *fragt sich wie das bei denen dann abläuft*
Feles Cum Libero

Wie wäre es mit Holzwürmern, die sich auf intelligentes Birnbaumholz spezialisiert haben? Normale Truhen bekommen schließlich auch häufig die normale Variante, wenn sie recht alt sind.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 05.05.2004 um 15:49 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Bei denen wär das, glaub ich, etwas merkwürdig. Ich meinte natürlich nur die Truhen aus intelligentem Birnbaubholz. :wink:
Obwohl.. gibt es da eigentlich noch andere außer "Truhe"?
Wenn nicht lassen wir die Krankheit allgemein und bei den normalen Truhen fällt sie nicht auf, da diese ja nicht die Möglichkeit haben, Dinge auszuspucken.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Suzaku:
Ja, im achatianischen Reich gibt es einige andere Truhen.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Nun dann könnte man es auch nur für Truhen aus intelligentem Birnbaumholz machen, da es bei normalen Truhen eh nicht auffallen würde.
soahC

Beitrag von soahC »

Soll die kranke Truhe mit dem Rennen in Verbindung gebracht weren? Epedemie?
derBär

Beitrag von derBär »

Die Truhe könnte die Idee des Rennens falsch verstanden haben und höchstpersönlich mitlaufen :grin: Wie viele wohl überleben werden, wenn Truhe erstmal vom Ehrgeiz gepackt wird...
Feles Cum Libero

:wink:

Aber eigentlich wollte ich die Truhe-Idee nicht in das Rennen einbauen. Das passt da irgendwie nicht rein, meiner Meinung nach. Es war nur so eine Idee, die noch auf den passenden Rahmen wartet.
soahC

Beitrag von soahC »

Wäre wohl zu viel Misch-Masch. Aber trotzdem lustig! Was könnte denn zu Truhe noch passen? Truhenkrankheit,deshalb geht er zu Zweiblum und der sucht wieder bei Rince ein Gegenmittel wofür er viele Abenteuer bestehen muss...*klingt wie immer* Bin heut einfallslos...
derBär

Beitrag von derBär »

Ich fänds toll, wenn sich Truhe und Esme mal treffen würden. Wäre interessant zu wissen, wie Esme mit ihr umgeht.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh ja! Ein Starrwettbewerb. :grin:
Artemis

Beitrag von Artemis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 07.05.2004 um 19:03 :
Oh ja! Ein Starrwettbewerb. :grin:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wer da wohl gewinnen würde?
derBär

Beitrag von derBär »

Das ist ja eben die Frage *grins* Irgendwie könnte das Starren Jahre andauern...
fool

Beitrag von fool »

Esme gewinnt doch immer. *seufz*
derBär

Beitrag von derBär »

Aber Truhe könnte ein schlechter Verlierer sein und außerdem durch das Starren sehr viel Hunger haben... *grins* Aber selbst damit würde Esme fertig werden.
soahC

Beitrag von soahC »

Spoiler für Lords and Ladies
Hat Esme nich mal nen Starrwettbewerb verloren? Gegen ne junge Hexe?
Weis nich ob man spoilern braucht,aber nacher bekommt man wieder nen anpfiff...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 08.05.2004 um 15:34 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Selber Spoiler wie letzter Beitrag

Spoiler bringen nichts, wenn du nicht sagst, auf welches Buch du dich beziehst. Der Starrwettbewerb war in Lords and Ladies und das Ergebnis wäre wirklich ein Spoiler.

Kommentar von Pon.: wirklich sinnvoll zu sagen sie hätte einen Spoiler setzen müssen wenn sie das Buch verraten hätte und dann das Buch selbst nennen ohne Spoiler :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 08.05.2004 um 15:36 ]
derBär

Beitrag von derBär »

... Wusste nämlich nicht in welchem Buch (da ich L&L noch nicht gelesen habe - so wie einige andere) und fand den weggelassenen Spoiler deswegen nicht so schlimm und dann erwähnt Tod das netterweise.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 09.05.2004 um 18:19 ]
Antworten