Wunschbuch?

Diskussionen rund um die flache Welt.
catskind

Beitrag von catskind »

@Max:
Tjaaa, sollen wir uns mal irgendwas absurdes überlegen, wo die beiden ein Team bilden müssen??
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Von mir aus, wir können das ganze auch per PM weiterführen...
catskind

Beitrag von catskind »

Schon geschehen. :wink:
Noch Idee für andere (absurde) Dream-Teams?
Oh ja, ich hab eine:
Leute, zieht euch warm an, hier kommen...
Truhe und Greebo! :grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Woher kenn ich das nur ?

@Cats: Ich glaub kaum, dass das auf die Dauer ein gutes Team währe, da die Dialoge fehlen.

Da bin ich doch lieber für Vimes&Tod.
catskind

Beitrag von catskind »

@Agi:
Nun, es würde gehen, wenn sie ein gemeinsames Ziel hätten.
Rache zum Beispiel.
Agi Hammerklau

Oder irgendwas Anstarren und dann Verschlucken. :wink:
Darin sind die Beiden Weltmeister.
catskind

Beitrag von catskind »

Sie habe beide aber auch eine ziemlich kurze Zündschnur und sind praktisch von Natur aus sauer.
Was aber, wenn beide einen echten Grund hätten sauer zu sein?
Und dann noch auf die gleiche/n Person/Personen?
Agi Hammerklau

Ich schätze dann werden die beiden fair Teilen.
("Ein Arm für dich, ein Arm für mich) :lach:
Max Sinister

Falls sich die beiden mal streiten sollten... dann würde Truhe Greebo verschlucken, aber der würde in ihrem Inneren so herumtoben, dass sie es sich irgendwann anders überlegt...
fool

Beitrag von fool »

Was haltet Ihr denn von einem Showdown Esme in AM, als Mitglied der Wache? Das wäre doch mal ein extremes Buch!

Ich würde sie und Nobby in ein Team packen...
:grin:
:grin: :grin: :grin:
soahC

Beitrag von soahC »

Esme und der alte Mumm? Das wär was!
Ich hätt die Hexen gern wieder und Tods trockenen Humor find ich herrlich! Sie könnten doch nen Kontinent bauen! Den Schöpfer findet man ja!
Groß A Tuin

Beitrag von Groß A Tuin »

Wie wärs mit folgender kombination:
Leonard da Quirm hat einen Rennwagen erfunden und ganz Ankh-Morpork verfällt
dem Rennfieber, nur Rincewind nicht weil
er findet, das das zuviel Aufrgung ist.
Also:Tod und Rincewind müssen Dafür sorgen das man alle Personen einzeln aus dem Fieber lößt, 1.Esme, danach Vimes woraufhin sich esme der Wache anschließt um Rincewind und Tod mit Vimes zu helfen...
Max Sinister

Rennwagen? Dazu sollte er aber erstmal einen normalen Verbrennungsmotor erfinden, und von da ist der Weg auch noch weit... oder meintest Du was komplett anderes?
derBär

Beitrag von derBär »

Och, Terry hat auch das Kino ohne Eletrizität entwickelt bekommen :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Bei den ersten Filmvorführungen Ende des 19. Jahrhunders wurde auch von Hand gekurbelt, Elektrizität ist also nicht unbedingt von Nöten.
Max Sinister

Elektrizität war damals aber schon erfunden (siehe Glühbirne). Auch wenn sie nicht unbedingt nötig gewesen sein muss (was weiß ich, Herstellung des Filmmaterials, aber da hat die Scheibenwelt ja eine andere Lösung gefunden :smile:)
derBär

Beitrag von derBär »

Genau das meinte ich ja: Die Scheibenwelt würde bestimmt auch auf Umwegen einen >Rennwagen< herstellen...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Vielleicht ein Motor, der mit einer Art fluessiger Magie<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> laeuft.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->koennte dann Oktan heissen :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 27.04.2004 um 16:04 ]
Groß A Tuin

Beitrag von Groß A Tuin »

Nein, ich meinte eignetlich das Leonard
etwas Ähnliches erfindet wie Heron seinen
Dampfball...
Aber mit flüssiger Magie wär auch nicht schlecht, aber der Erfinder hält nicht viel davon...
Feles Cum Libero

Dann erfindet eben Leonard den "Dampfbetriebener-Sehr-Schneller-Pferdeloser-Wagen".
Die Zauberer koennten ebenfalls dem Rennfieber verfallen. Allerdings versuchen sie, Leonards Erfindung zu "verbessern"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Und dabei kommen sie auf die fluessige Magie.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Schliesslich ist er aus ihrer Sicht ja nur ein "Nicht-Zauberer"<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Feles Cum Libero

Auf dem Weg von der Uni nach Hause habe ich die Idee noch ein bisschen ausgebaut:

Leonard da Quirm erfindet einen (vielleicht Dampf-betriebenen) Rennwagen. Ankh-Morpork verfällt dem Rennfieber. Schließlich gibt es ein großes Rennen, den "Großen Preis von Ankh-Morpork". Dabei darf jede Gilde und die U.U. einen Fahrer mitsamt Wagen stellen. Natürlich sind diese Gefährte entsprechend "aufgepeppt".
Schnapper wittert die Chance seines Lebens. Er lässt Tribünen an der Rennstrecke bauen und verkauft Sitz- und Stehplätze (und natürlich Würstchen :wink:).
Während des Rennens kommt es zu einem großen Fiasko. Vielleicht explodiert der mit flüssiger Magie betriebene Wagen der Zauberer und löst eine Kettenreaktion aus oder so.
Der Sieger - weil er als einziger das Ziel erreicht - ist ein gewisser Michel aus der Schuster-Gilde :lach:

Drum herum und damit verbunden könnte man noch eine weitere Story basteln. Vielleicht mir Sabotage, Spionage und Attentaten.
derBär

Beitrag von derBär »

*lol* Du solltest Geschichten schreiben :wink:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Keine schlechte Idee, das mit dem Rennen :smile:
Und das ganze kann man dann prima mit ein paar Anspielungen auf diverse Rennen - und Autofilme garnieren, wie "Ben Hur", "Tage des Donners" oder "The fast and the furious". Dazu fällt mir ein, die Wache/der Patrizier könnte ja eine Art Undercoveragenten schicken, der die Rennen ausspionieren soll..
RavenMM

Beitrag von RavenMM »

Wenn Sport dann schon was vernünftiges und nicht stupides im Kreis rumfahren ;)
Die Fussball-Idee hat mir dabei am besten Gefallen. Ich mag das zusammentreffen der verschiedenen Kulturen und Rassen der SW und es gibt so viele schöne Ideen für Fussballteams.. Ogg Teams, eins der Zauberer, Gilden (Wobei ich die Assasinen wegen ihrer Reflexe als Nr. 1 ansehen würde :) ).. naja und das kann man alles schön mit Intrigen, Drohungen, Spionage, Sabotage und was weiss ich nicht alles abschmecken.. sowas würd ich gerne Lesen.
derBär

Beitrag von derBär »

Doch nicht immer Fußball...
Antworten