Discworld-Hörspiele auf BBC7 & BBC Radio 4

Diskussionen rund um die flache Welt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Gestern kam die erste Folge einer Radiofassung von Guards! Guards! auf BBC 7. Genaueres steht im Kalender. Auf der Homepage von BBC 7 gibt es auch eine Möglichkeit, sich die vergangenen Folgen nochmal anzuhören.

Ich hab mir jetzt mal die erste Folge angehört und fand es recht gut. Hat es sonst noch jemand gehört?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 27.07.2004 um 18:19 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich hör es gerade und bin begeistert :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Schade, in Berlin könnte ich das ganze jetzt als MP3 speichern. Vielleicht ist es ja nächste Woche noch online...
Oder gibt es hier jemanden, der ähnliche Mitschnittssoftware hat?
Feles Cum Libero

Ich kann das ganze aufnehmen, zumindest habe ich es vor. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit, es zum Download anzubieten.

Das jeweilige Tagesprogramm von BBC 7 ist eine Woche lang verfügbar.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

@Tod: was für eine Software verwendest du denn?
Feles Cum Libero

Stimmt. Das wollte ich auch noch fragen.
Tod

Beitrag von Tod »

Gute Frage, ich weiß es leider nicht. Das Programm habe ich nur einmal verwendet, um Mummenschanz mitzuschneiden...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

"Listen again" funktioniert hervorragend und versüßt mit gerade den grauen Büro-Alltag :grin:

Der sechste und letzte Teil des "Guards! Guards!"-Hörspiels läuft übrigens nicht, wie fälschlicherweise im Kalender angekündig war, am Samstag, sondern erst am Montag, dem 12. April.

Ab Dienstag den 13. April strahlt die BBC 7 dann ein 4-teiliges Hörspiel zu "Wyrd Sisters" aus. Mehr wie immer im Kalender.
derBär

Beitrag von derBär »

Ich kann nur mit Winamp aufnehmen... und über den kann ich das Hörspiel leider nicht laufen lassen.
Feles Cum Libero

Meine Aufnahme-Methode ist vielleicht ein bisschen umständlich, aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit solchen Sachen. Ich lass den RealPlayer den Stream abspielen un nehm's parallel mit Sound Forge auf.
Tod

Beitrag von Tod »

Genauso würde ich es auch machen. Mit dem Realplayer abspielen und gleichzeitig mit einem Programm, dass Realtime MP3 Aufnahme unterstüzt mitschneiden. Weiß nur leider nicht mehr, welches ich da verwende :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich hab auch ne Möglichkeit gefunden, es aufzunehmen. Is zwar im Wav-Format, aber das in mp3 umzuwandeln ist ja kein Problem :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

*auch haben will*
Feles Cum Libero

Ich habe jetzt alle sechs Folgen aufgenommen. Ich kann es, wie gesagt, leider nicht selbst zum Download anbieten, da ich weder über einen eigenen Server noch über eine Homepage mit genug Speicherplatz verfüge (Die Folgen sind auch bei dichtester Kompression immer noch knapp 13MB groß). Wenn mir allerdings jemand eine Upload-Möglichkeit nennen kann...
Der Quästor

Warum fragst Du nicht einfach, wieviele Leute es haben wollen und brennst es dann auf CD? Mit Fotos von Clubtreffen hat das schon mal sehr gut funktioniert. Natürlich würdest Du die Unkosten ersetzt bekommen.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, denn 13 MB Download pro Folge sind mir auch zu happig...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 16.04.2004 um 14:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Mail mir mal, mal sehen, ob wir das bei mir auf den FTP hochgeladen bekommen, der ist meist 10 Stunden am Tag online und wenn man sich dann mit mir abspricht, kann man es sich sicher runterladen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nicht mit meiner Internetverbindung. :grin:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Auf den Stammtisch in Landshut morgen könnt ich beide Sendungen auf CD gebrannt mitnehmen. Wer eine haben will (und natürlich auch dort hinkommt), bitte bis morgen früh melden!
Feles Cum Libero

Klar kann ich die Folgen auch brennen. Ich kenne halt einige Leute, die so was lieber ausschließlich auf der Festplatte liegen haben *warum auch immer*.
Wer also nicht nach Landshut kommen kann und eine CD will, soll sich einfach bei mir melden (eMail, PN). Ab Montag habe ich dann auch "Wyrd Sisters" komplett.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich hab gerade festgestellt, dass der Stream für Teil 3 von Wyrd Sisters nicht funktioniert. Hat den jemand live mitgeschnitten? Alles andere habe ich fertig.
derBär

Beitrag von derBär »

@Feles: Ist die PN angekommen? *ist sich nicht sicher*
Feles Cum Libero

@Fruusch: Mir geht's so wie dir. Live mitschneiden konnte ich leider nicht und jetzt fehlt mir die Folge. Hoffentlich findet sich jemand, der's hat oder vielleicht bringt BBC 7 das doch noch in Ordnung.

@derBär: Die PN ist angekommen. Hatte sie vorhin bloß irgendwie übersehen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, da es BBC7 nicht geschafft hat, das nochmal online zu stellen, nochmal die Frage: Hat irgend jemand die 3. Folge von Wyrd Sisters mitgeschnitten?
Der Quästor

Falls sich hier keiner meldet, könnte man so eine Nachfrage auch mal über die Mailing-Liste jagen und in der deutschen Newsgroup nachfragen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich überleg mir auch, ob ich mal direkt bei BBC nachfrage...
Antworten