Frage zu Echt Zauberhaft SPOILER!!!

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Boroni

Beitrag von Boroni »

Am Ende des Buches ist ja noch ein kurzer abschnitt mit den Göttern.
Warum meint das Schicksal das es ein unentschieden ist?Meiner Meinung hat die Lady doch gewonnen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Außerdem möchte ich auch gleich an die Frage dranhängen:

SPOILER FÜR ECHT ZAUBERHAFT/INTERESTING TIMES
Am Anfang wählt die Lady die Familie Hong.
Lord Hong kämpft jedoch gegen Rincewind & stirbt am Schluss.
Hat dann nicht eigentlich Schicksal gewonnen ?
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Schicksal hätte wohl gewonnen, wenn die Figuren der Lady auch gestorben wären. Da das aber nicht geschehen ist, aber die Lady Schicksal auch nicht komplett in die Schranken weisen konnte ist es logischerweise ein Unentschieden :smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

SPOILER FÜR ECHT ZAUBERHAFT / INTERESTING TIMES
So wie ich das sehe, stellt die Lady am Anfang nur fest, dass die Hongs sehr mächtig sind und wahrscheinlich gewinnen werden <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Damit entscheidet sie sich aber nicht für diese Familie. In dem Punkt sagt sie eigentlich gar nichts.

Am Ende meint Schicksal, dass es ein Unentschieden sei, weil Lord Hong nicht an der Macht ist und Schicksal glaubt, dass Rincewind<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> tot sei.
Allerdings hat die Lady ja vorgesorgt...

Somit würde ich sagen, die Lady hat gewonnen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Mir fällt gerade keine gute Übersetzung für "fated to win" ein.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Laut Schicksal "the most valuable piece" der Lady<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

SPOILER Interesting Times/Echt zauberhaft

Die Lady wird doch zu Beginn des Spieles gefragt, wo denn ihre Spielfiguren seien und sie antwortet, dass diese noch nichtmal auf dem Spielbrett wären. Also kann sie nicht die Familie Hong gewählt haben.
Dass Schicksal seine Niederlage nicht zugeben will ist nur typisch für ihn :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ähm, liebe Leute, wenn "Spoiler" und Titel des behandelten Buches schon in der Thread-Überschrift stehen, braucht ihr das in eure Beiträge nicht jedes mal wieder rein zu schreiben :wink:
Antworten