Wunschbuch?

Diskussionen rund um die flache Welt.
catskind

Beitrag von catskind »

Hi hi, klingt wie ein Fußball Verein.
Aber Greebo als Mädchen???
Nee!
Bei dem hohen Testosteron Spiegel..
fool

Beitrag von fool »

... meine Schwachstelle...
:wink: Vergib mir!

:smile:

Das wird herrlich! :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Oh Gott, von Nobby???
Boah bist du fies!
fool

Beitrag von fool »

Wie wäre es denn mit meinem Wunsch: Keine Bücher mehr mit Rincewind?

In "Interesting Times" fand ich ihn wirklich gut, in "Last Continent" war ich sehr genervt und mit "Science of Disc World" war's dann ganz vorbei...

Stattdessen will ich lieber mehr Ridcully! Bibliothekar! Quästor!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich glaub, dass sich Rincewind besser im Team von Ridcully macht, als als Hauptakteur.
catskind

Beitrag von catskind »

Im Team?
Zauberer können nicht im Team arbeitetn, sie sind die geboreren Einzelkämpfer (was sie ja auch immer wieder unter beweis stellen). :grin:
Agi Hammerklau

Gerade deswegen ist es ja immer so amüsant. :wink:
Dschinghiscohen

Beitrag von Dschinghiscohen »

Ich hoffe auf ein Buch, in dem der Patrizier genauer beleuchtet wird. Insbesondere interessiert mich besonders, warum er Pantomimen nicht ausstehen kann und die immer gleich hinrichten lässt...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dschinghiscohen am 14.02.2004 um 10:17 ]
Agi Hammerklau

Also ich würde gern einmal erfahren, welche Frau Mumm "ruwiniert" hat.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

War das ernst gemeint, Agi?
Wenn ja: Die "Frau" ist die Stadt Ankh-Morpork. Mumm liebt sie in gewisser Weise - auch wenn sie ihn in der Vor-Karotte-Zeit nicht grad nett behandelt hat.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich denke, er meint die Details:wink:
fool

Beitrag von fool »

Ankh Morpork- Vimes hat wirklich eine sehr körperliche Beziehung zu dieser Stadt. Wie er auf seinen schlechten Sohlen jedes Steinchen auf der Strasse erfühlen kann und will- doch eine sehr sinnliche Bindung :smile:
Ja, auf eine gewisse Weise ist die Stadt seine "Große Liebe"!
catskind

Beitrag von catskind »

Wobei dazu gesagt werden muss, dass er damals auch oft betrunken war, daher eine etwas andere Sicht gehabt hat.
Die Truhe

Beitrag von Die Truhe »

Am allerbesten fänd ich nen Roman, in dem der Bibliothekar ne große Rolle kriegt! Und Rincewind und die Truhe sollten am besten auch mitspielen! Wenn man die zusammen auf irgendwen los lässt, dann würde ich gerne sehen, was dabei rauskommt!!
catskind

Beitrag von catskind »

Wahrscheinlich etwas sehr katastrophales...
:wink:
Naja, in WH hattest du ja fast deine Traumkombination, auch wenn nicht alle Hauptrollen hatten.
Max Sinister

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb:
Keine Bücher mehr mit Rincewind?

In "Interesting Times" fand ich ihn wirklich gut, in "Last Continent" war ich sehr genervt und mit "Science of Disc World" war's dann ganz vorbei...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Gar keine Bücher mehr? Das geht etwas zu weit... woher willst Du wissen, dass sich der Meister nicht nochmal was wie IT ausdenken wird?
Was die letzten Romane mit Rince angeht, bist Du mit Deiner Meinung nicht allein...
In Science of Discworld 2 hat Rincewind übrigens eine sehr coole Szene.
catskind

Beitrag von catskind »

Dann sollte man es lesen/kaufen?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich finde Tod - Rincewind - Kombinationen super. Wie z.B. in Heiße Hüpfer. Leider kam Tod da nur selten vor.
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn sie aus irgendeinem Grund zusammenarbeiten müssten, ja, das wär schön...
Max Sinister

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb:
Dann sollte man es lesen/kaufen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wie Tod sagen würde: Ja.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Nein, Tod würde diesen Beitrag sofort löschen. Erstens weil er nicht zum Thema gehört und zweitens weil eine eindeutige Kaufempfehlung für dieses Buch schon mindestens zehnmal ausgesprochen wurde...
Zurück zum Thema bitte.
catskind

Beitrag von catskind »

s.o.:
Ein -Rincewind muss (aus irgendeinem Grund) mit Tod zusammenarbeiten- Buch wäre wahrscheinlich eine Glanznummer des Lesegenusses. Vielleicht braucht Tod -wieso auch immer- Rincewinds Talent der "Unkaputtbarkeit". Ich stelle mit ausgesprochen witzige Dialoge vor und die absurdesten Situationen:grin:
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ja, es wär einfach Klasse. Das beste Gespann im Multiversum. Der "Unkaputtbare" und das Skelett.
Dabei kann einfach nur was Geniales heraus kommen!
Max Sinister

Aber wie sollte der Plot dafür aussehen?
fool

Beitrag von fool »

Stimmt schon, falls TP sich mal wieder was Interessantes für Rincewind ausdenkt, überdenke ich nochmals meine negative Meinung.

Jedoch: mein liebster Plot aktuell wäre - Rincewind wird von der eifersüchtigen Ehefrau von Truhe gefressen und landet im Zwischenreich bei Tod. Der weiß nicht so recht, was er mit ihm machen soll, weil R. nur an eines glaubt: dass er alles überlebt.

Und von da aus geht's dann weiter, indem R. die ganze "Wüste" aufmischt. Er könnte u.a. allen Freunden begegnen :smile:
Antworten