Wunschbuch?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER "DER FÜNFTE ELEFANT" !

Hmmm, das Buch scheinst Du doch zu kennen? Wenn ja, weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, dass Karotte Anguas liebe Verwandtschaftsbande so bald wiedersehen will...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Max Sinister schrieb am 12.05.2003 um 16:56
! SPOILER "DER FÜNFTE ELEFANT" !

Hmmm, das Buch scheinst Du doch zu kennen? Wenn ja, weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, dass Karotte Anguas liebe Verwandtschaftsbande so bald wiedersehen will[/quote]
Er soll ja nicht wollen, er soll müssen! :wink: Gerade das ist doch der Witz bei der Sache.
Aremica

Beitrag von Aremica »

Ich find die Wachebücher voll cool!
Es könnte doch mal ein Buch geben, wo die Wache mit den Zauberern aus der UU zusammenarbeiten muss.
Täusch ich mich, oder hat Mumm nicht mal so ne Bemerkung über die Zauberer fallen lassen?!?
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Aremica schrieb am 22.05.2003 um 20:26 :

Täusch ich mich, oder hat Mumm nicht mal so ne Bemerkung über die Zauberer fallen lassen?!?

[/quote]
Soweit ich weiß, misstraut er ihnen stark und möchte eher nichts mit ihnen zu tun haben.
Max Sinister

! SPOILER WAHRE HELDEN / TLH UND NIGHT WATCH !

In den beiden Büchern haben sie etwas miteinander kooperiert.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Was haltet ihr davon :

Nach einem missglückten Experiment (o. Ä.) in der UU wird in der Bibliothek ein Mann gefunden.
Halbnackt, verwirrt.
Als er wieder zu sich kommt, bemerken die Zauberer, er spricht nur latatianisch.
Und er hat ein Stofftaschentuch dabei, auf dem eingestickt steht: Gen. A. Taktikus...

Möglich auch mit Steingesicht Mumm.
("Wenn er hier is, wer liegt dann in den 5 Gräbern ?")
Und so macht sich ein kleiner Trupp (natürl. inklusive Dux Mumm) auf die Suche, nach den Aufzeichnungen, über ein mögliches plötzliches Verschwinden von Steingesicht, dass es in der Vergangenheit gegeben hat...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, kommt mir vor wie ne Neuauflage von "Die Nachtwächter".
Agi Hammerklau

Nun es ist vielleicht ein bisschen so, wie NW, aber nicht viel mehr.
Ich finde, es ist garnicht mal so schlechtes Material.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich würde jetzt so eine Zeitreise Sache ziemlich abgedroschen nennen, wenn Pratchett das nach 2 Büchern wieder macht.
GaspodederHeld

Beitrag von GaspodederHeld »

Über Sport ist schon eine gute Idee
wie die olympischen spiele so das auch daQuim wieder mitmachen kann als erfinder.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was ist der Bezug deines Posts?
Welchen daQuirm meinst du? Ponce oder Leonard? Wenn du Erfinder sagst wohl eher Leonard, aber was sollte der bei Sport mitmachen?!?
Agi Hammerklau

Herrliche olympische Tötungswaffen erfinden, wie sonst..
Max Sinister

Gibts das jetzt schon bei der Olympiade, Töten um die Wette? Wusste ich noch gar nicht...
Agi Hammerklau

L. d. Q. wird´s schon irgendwie schaffen. z. B. einen Diskuss so herzurichten, dass er...
Naja egal, Leonhard hat jedenfalls viel Begabung in dieser Richtung.
catskind

Beitrag von catskind »

Leonard ist ein Humanist.
Er erfindet solche Dinge zwar, das ist aber eher ein intellektuelles Abfallprodukt seiner anderen Ideen. :wink:
Davon mal abgesehen, Sportspiele á la Olympia, daran hatte ich auch schon mal gedacht. Warum nicht?
fool

Beitrag von fool »

Ich fände es mal wieder an der Zeit für eines seiner ganz neuen Bücher- bei MR hat er ja schon neue Figuren eingeführt.

Ein wenig mehr Überwald fände ich gut! Oder eine Neuauflage des KRieges zwischen Zwergen und Trollen... obwohl, zweimal Krieg hintereinander ist auch lahm. Hmm, doch, Überwald. In der Mitte der Igors wird ein Rebell geboren, der seinen Herrn nicht bedingungslos schützt, sondern sich auflehnt... und politisch aktiv wird. Stellt Euch mal vor: Werwölfe, Vampire und Zwerge werden mit einem Aufstand der servilen Igors konfrontiert..
catskind

Beitrag von catskind »

Ein Igoraufstand?
Am Stück oder in Einzelteilen? :wink:
fool

Beitrag von fool »

Am Stück, natürlich! Notfalls mit allem in doppelter Ausführung.
catskind

Beitrag von catskind »

Herrjeh, die armen Untoten.
Ohne ihre Igors sind sie doch komplett aufgeschmissen.
fool

Beitrag von fool »

Eben drum. Lacrimosa muss sich ihre Kleider selber waschen und bügeln...
Zu gut!
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

UU, ganz sicher.
catskind

Beitrag von catskind »

Ähm, was hat die UU damit zu tun??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 04.02.2004 um 09:22 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich vermute er meinte "Unter Umständen"
catskind

Beitrag von catskind »

Schreibt man das nicht uU?
Naja, egal.
Z.z.Th.:
Es könnte mal wieder eine Idee die SW überfallen.
Bloß welche? *grübel*
Max Sinister

Also ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sich PTerry was einfallen lassen wird. Oder wir müssen uns hier was ausdenken und ihm die Idee offiziell auf der nächsten Con schenken...
Antworten