Dirk Bach liest Pratchett
Ich hab mir jetzt auch "Die volle Wahrheit" als Hörbuch gekauft und hab die 1. CD durch... Also, ich lese ein Buch immer nur 1x und kenne es daher auch nicht auswendig... deshalb sind mir (bis jetzt) noch keine schwerwiegenden Kürzungen aufgefallen... Aber wer weiß, was die anderen 2 CDs bringen.
Zu Dirk Bach als Leser kann ich nur sagen: Ich find den kleinen Mops total genial und auch stimmlich urig, aber als Leser (leider
Zu Dirk Bach als Leser kann ich nur sagen: Ich find den kleinen Mops total genial und auch stimmlich urig, aber als Leser (leider
Hmm.. ich finde, er hat eine etwas zu hohe Stimme dafür. Und dann natürlich meine eigene Vorstellung... er gibt Vetinari z.B. eine recht hohe Stimme..ich hab ihn mir immer mit einer sehr ruhigen, dunklen Stimme vorgestellt. Ausserdem ist er manchmal zu laut.
Aber das ist ja nunmal alles geschmackssache
Aber das ist ja nunmal alles geschmackssache
Ich habe den Zeitdieb jetzt mal zur Hälfte gehört und mag zum einen die Kürzungen nicht (teilweise völlig unlogisch und sinnentfremdend, dass Abschnitte ausgelassen werden oder Sätze, kann man ja verstehen, aber wenn man einen Tag zuvor das Buch auch halb gelesen hat und jeder verloren gegangene Teilsatz auffällt, fragt man sich wirklich was die da fabriziert haben) und zum anderen die Leseweise von Dirk Bach. Tod klingt als hätte er eine Halsentzündung, Lu Tse wird so flüsterleise gesprochen, dass man voll aufdrehen muss, nur damit einem im nächsten Moment das Trommelfell platzt, wenn er den Abt schreien lässt. Susans Stimme passt überhaupt nicht zu ihr und viele der Witze betont er einfach nicht lustig.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Hörbücher scheinen nicht mein Fall zu sein.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->gleich schon am Anfang den First day of the rest of his life<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ich kenn ja nur seinen 5. Elefanten (der relativ besser zu sein scheint), aber irgendwie hatte ich vermutet, dass er mit Susan seine Schwierigkeiten haben würde...
Dirk Bach liest doch auch die Zamonien-Romane von Walter Moers und evtl. diverse andere, kennt die zufällig wer? Kann mir vorstellen, dass die ihm mehr liegen...
Dirk Bach liest doch auch die Zamonien-Romane von Walter Moers und evtl. diverse andere, kennt die zufällig wer? Kann mir vorstellen, dass die ihm mehr liegen...
Bei Tony Robinson verwechsle ich manchmal die Personen, weil die meisten dann doch nach Tony Robinson klingen. Trotzdem find ich sie sehr gut!
Die Hörbücher von Nigel Planer sind richtig klasse, ungekürzt (men:lach:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 02.01.2004 um 22:50 ]
Die Hörbücher von Nigel Planer sind richtig klasse, ungekürzt (men:lach:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 02.01.2004 um 22:50 ]
So, zu Weihnachten hab ich jetzt endlich Die Nachtwächter geschenkt bekommen mit Peer Augustinski als Leser.
Ich muss sagen, dass er es zwar besser macht (vor allem wegen der tieferen Stimme ), aber auch nicht ganz überzeugend. Man hat halt seine ganz eigenen Vorstellungen, wie sich die Char. anzuhören haben... die kann ein anderer gar nicht oder eher selten ganz treffen.
Ausserdem muss ich Tod zustimmen, dass die Kürzungen mehr als unpassend sind. Ich hab jetzt alle ausser 5.Elefant und bei jedem gemeckert...
Ich muss sagen, dass er es zwar besser macht (vor allem wegen der tieferen Stimme ), aber auch nicht ganz überzeugend. Man hat halt seine ganz eigenen Vorstellungen, wie sich die Char. anzuhören haben... die kann ein anderer gar nicht oder eher selten ganz treffen.
Ausserdem muss ich Tod zustimmen, dass die Kürzungen mehr als unpassend sind. Ich hab jetzt alle ausser 5.Elefant und bei jedem gemeckert...
Genau Nee, ich bin halt ein hoffnungsloser Optimist und hoffe jedes Mal darauf, dass das nächste besser ist. Und eine Steigerung haben sie ja, wie gesagt, schon mit Peer Augustinski hinbekommen.
Ausserdem kann man sich von so'nem Hörbuch wunderbar berieseln lassen, wenn man z.B. gerade im Internet surft
Ausserdem kann man sich von so'nem Hörbuch wunderbar berieseln lassen, wenn man z.B. gerade im Internet surft