Quo vadis Ankh Morpork?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

Der hieß Marc Antonius und hatte auch was mit Cleopatra, wie viele andere auch.
fool

Beitrag von fool »

ich finde ja gerade deshalb den Gedanken so schön, dass Vetinari verliebt ist, weil das eine Verletzlichkeit beinhaltet, die er sonst zu vermeiden weiß. Und wie er damit umgeht, das kann nur aufschlußreich sein. Okay, ich geb's zu, ich höre mich jetzt an wie ein Zoologe der zwei Tiger in einen Käfig stecken will. Aber das wird spannend!

Und zur Kleopatra-Frage: die arme wird immer gleich so dämonisiert. Nur weil sie mit Cäsar und Marc Antonius was hatte, hat sie ja nicht gleich einen ganzen Armeetrupp durchgemacht. Die beiden Männer waren auch keine Kostverächter.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm wenn ich mich nicht irre gab es noch mindestens einen bedeutenden (zwar nicht so bedeutend wie die genannten) mit denen sie was gehabt haben soll. Der 4te hat es dann aber dann doch dankend abgelehnt - sie wurde trotz Eselsmilch halt doch nicht jünger :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

So war das eben früher:wink:
Aber so eine brennende, hemmungslose Lovestory...hach ja, warum eigentlich nicht?
Vetinari und Miss.X :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Jaaa, und dann nimmt Vetinari sie mit zu sich nach Hause und zeigt ihr seine Akten-Sammlung. Dann blättern sie noch zusammen ein Dossier durch und dann als prickelnden Höhepunkt des Abends.....

*kann sich vor Erregung kaum halten*

....spielen sie zusammen Schach!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Irgendwie bezweifle ich, dass Vetinari tasächlich so fantasielos wäre...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 10.11.2003 um 18:28 ]
fool

Beitrag von fool »

nenene, Vetinari wird als Höhepunkt des Abends...

tusch...

mit ihr gemeinsam über die Dächer Ankh Morporks streifen, beide bewaffnet mit Gotcha Ausrüstung und jedes Kleidungsstück das vom anderen getroffen wird, wird abgelegt. Seine ureigene verschärfte Version von Strip-Poker.

Kicher.

:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Ihr erweist erstaunlich viel Fantasie, wenn es um Vetinaries amoröse Abenteuer geht:grin:
Der Große Fido

Gerade hieß es noch fantasielos :grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Nur weil vetinari nicht so einen langweiligen Abend durchziehen könnte, heißt dass nicht, dass der Vorschlag fantasielos war:smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich werde in den Nachrichten aufpassen ob demnächst von auf Dächern spielenden Gotcha-spielern berichtet wird ;-P

Auch wenn ich mir Vetinari nicht mit einer Spionen vorstellen kann (noch weniger allerdings mit Susan) - lustig wäre die Vorstellung schon. Vetinari vergnügt sich im ankh-morporkschen Hidepark mit einer geheimnissvollen Frau, auf einmal werden sie jedoch gestört, dank Tarnanstrich (und des Douglas Adamschen' PALs<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->) wird Vetinari gar nicht wargenommen...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Problem anderer Leute<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Kann es direkt vor meinem inneren Auge sehen...*g*
Der Große Fido

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 11.11.2003 um 13:44 :
Nur weil vetinari nicht so einen langweiligen Abend durchziehen könnte, heißt dass nicht, dass der Vorschlag fantasielos war:smile:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Weiß ich ja. Konnts mir aber nicht verkneifen :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn man Rincewind auch Wohnhaft in AM zugesteht, würde ich ihm ebenfalls etwas ähnliches wünschen...
Der arme Kerl hat auch mal was Schönes verdient! :wink:
Der Große Fido

In dem Zusammenhang fallen mir in erster Linie Kartoffeln ein. :grin:
fool

Beitrag von fool »

Rincewind würde ich einfach nur eine Bank mit wunderbarem Blick auf einen Sonnenuntergang wünschen, mit zwitschernden Vögelein und niemand will was von ihm für die nächstens 50 Jahre. Und falls in der Zeit kein Buch über ihn erscheint, bin ich auch nicht böse drüber :wink:

Ich hätte gern mal ein Buch in dem Sybil etwas mehr erlebt. Sie könnte doch zB plötzlich beschließen nicht nur ihre Swamp Dragons (mit Absicht lasse ich hier eine andere potentielle Sorgepflicht weg, habe keine Lust Spoilerwarnung zu geben) zu versorgen, sondern zB die AM Variante von Greenpeace oder den Grünen gründen. Der Fluß ist dreckig genug. Und ich bin mir sicher, selbst Vetinari wird mit Sybil so leicht nicht fertig, wenn sie mal in Fahrt ist.
Umweltverschmutzung

Beitrag von Umweltverschmutzung »

Also ich wäre für einen Oma-Wetterwachs-Amoklauf. Wäre doch schön, wenn Esme aus irgendwelchen Gründen völlig durchdreht und versucht, die Scheibenweltherrschaft an sich zu reissen.
catskind

Beitrag von catskind »

Wäre das wirklich *schön*??
Tod

Beitrag von Tod »

Und das Ergebnis wäre so vorraussehbar. Ich würde vermuten, dass sich jemand aufmacht Esme aufzuhalten, nach einer gefährlichen Reise endlich bei Esme ankommt und sie dann irgendwie davon überzeugt es sein zu lassen oder sie tötet<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wobei ich nicht glaube, dass Terry seinen Lieblingscharakter so gehen lassen würde<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Ich denke schon, dass Pterry Esme irgendwann sterben lassen wird...aber dann sicher nicht als "die Böse".
Allerdings möchte ich Esme vorher mal RICHTIG BÖSE erleben!
Sie hat einen eisenstarken Willen und wenn man bedenkt, was Willenskraft auf der Scheibenwelt bewirken kann:eek:
-Sie könnte es warscheinlich sogar mit einem Gott/einer Entität aufnehmen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.11.2003 um 09:43 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Mit einem Gott???
catskind

Beitrag von catskind »

...naja, eine RICHTIG BÖSE Esme könnte wohl ganz Cori Celesti erschüttern...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Dazu bräuchte auch die gute Oma Wetterwachs wahrscheinlich nur einen Apfel und würde den Rest mit Pschüchologie (oder wie das Zeug heisst) erledigen... Nicht, dass das Ganze mit einem Ankh-Morporkianischem Pferd endet, aber da fällt Terry bestimmt was besseres ein.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER MUMMENSCHANZ !

Am Anfang von dem Buch schreibt PTerry doch, dass Esme in Gefahr ist, eine böse, total wahnsinnige Hexe zu werden, deren lachen man kilometerweit hört, die Menschen in Lebkuchen verwandelt und ein Haus aus Fröschen baut.
Das wird zwar erfolgreich verhindert, aber die Gefahr besteht potenziell wohl weiterhin... wartet nur ab, Ihr werdet schon sehen...
fool

Beitrag von fool »

Huhu..mir graut vor Esme als neuer Hohepriesterin des Ordens der Headology...
Und dann gründet sie mit Tiffany (aus Wee Free Men) eine eigene Gilde für Hexen in AM, die insbesondere Vimes, der nicht weiß, wie er die auf Besen reitenden sehr weiblichen Mitglieder dieser Gilde bei Geschwindigkeitsübertretungen festnehmen soll, sehr nervt. Insgesamt erwirbt sich die neue Gilde flott ein Monopol auf Transport/ Logistik und wird dadurch- AM ist eine Stadt, die mit allen handelt, unverschämt reich. Das wiederum stößt auf gar reges Interesse bei den Assassinen, den Dieben und den Näherinnen, die nicht so recht wissen, wie sie an die Eigentümerinnen dieser Geldmassen und deren Börsen herankommen sollen. Parallel beschließen die durch die neue Gilde völlig ins Hintertreffen geratenen Zauberer, dass sie in AM mal wieder mehr zu sagen haben wollen und Ridcully versucht, seine Dekane zu kleinen Mordanschlägen auf Vetinari, Vimes und den Hohepriester (seinen Bruder) zu überreden. Dies mißglückt, weil die Dekane sich wie immer nicht einigen können, Trank, Spruch, neue Formel?- und ihre Froschpillen vor lauter Aufregung nicht mehr nehmen. Dies nur als Ausgangspunkt für ein neues Abenteuer von Carot, Vimes und Co...

Vorschläge Eurerseits für den Fortgang sind willkommen :wink: :rofl:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fool am 13.11.2003 um 21:22 ]
Gesperrt