Tod
Eine längere Beschreibung gibt es hier:
http://www.pratchett-fanclub.de/sw/main ... en&menu=sw
http://www.pratchett-fanclub.de/sw/main ... en&menu=sw
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-11-26 17:24 :
Death's Domain wäre die richtige Antwort gewesen.
[/quote]
Wäre gewesen? Irgendwie klingt das schon nach "Jeopardy" oder "The Weakest Link"...
Tod schrieb am 2001-11-26 17:24 :
Death's Domain wäre die richtige Antwort gewesen.
[/quote]
Wäre gewesen? Irgendwie klingt das schon nach "Jeopardy" oder "The Weakest Link"...
Bei Golf fällt mir ein, daß sich Tod irgendwann einmal abfällig über eine Sportart namens FLOG geäußert hat, bei der man einen Ball aus einem Loch schlagen muß. Ich glaube es ging darum, daß manche Leute diesen Sport gegen ihn spielen wollten um dem Tod zu entgehen, sozusagen anstatt der berühmten Partie Schach. Allerdings kann ich mich ums Verrecken nicht dran erinnern, wo ich das gehört habe ...
Simmt, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren... Der Zauberer, der diesen fiesen Dämon beschworen hat und den man von der Sternwarte schmeißt! Wenn er unten liegt kommt Tod und die beiden unterhalten sich über Spiele, um dem Tod zu entgehen. Neben der obligatorischen Partie Schach kommt dabei auch "Flog" zur Sprache...
Lieber Mort, dein Schreibstil, hört sich irgenwie holländisch an und irgenwie weiß ich nicht was du damit beweisen willst.
Der Tod hat keine Gefühle für Menschen.
Na ja, wenn du Alles Sense gelesen hast, wirst du bestimmt wissen, dass er sich mit ihnen unterhält und sogar gerne, aber das was du geschrieben hast, ist nur zurückzuführen auf Tods Leben, wie er es will. Er sagte dies nur, weil Albert es zur Sprache gebracht hat.
Also.
PS: Siehe dir mal FAQ an.
Da kannst was lernen.
z. B. :lach:
Der Tod hat keine Gefühle für Menschen.
Na ja, wenn du Alles Sense gelesen hast, wirst du bestimmt wissen, dass er sich mit ihnen unterhält und sogar gerne, aber das was du geschrieben hast, ist nur zurückzuführen auf Tods Leben, wie er es will. Er sagte dies nur, weil Albert es zur Sprache gebracht hat.
Also.
PS: Siehe dir mal FAQ an.
Da kannst was lernen.
z. B. :lach:
Die Stelle würd ich auch eher als trockene Bemerkung auslegen und nicht als Ausdruck tiefsten Mitgefühls.
Jedoch muss man auch bedenken, dass Tod nicht völlig sympathielos (oder gar empathielos) gegenüber den Menschen ist. Nachdem er zuerst Interesse gegenüber den Menschen entwickelt hatte, mischt er sich immer häufiger in den Ablauf der Welt ein, z.B. indem er Susan losschickt dies und jenes zu tun.
Dennoch richtige tiefgehende Gefühle würde ich Tod nicht zuschreiben.
Jedoch muss man auch bedenken, dass Tod nicht völlig sympathielos (oder gar empathielos) gegenüber den Menschen ist. Nachdem er zuerst Interesse gegenüber den Menschen entwickelt hatte, mischt er sich immer häufiger in den Ablauf der Welt ein, z.B. indem er Susan losschickt dies und jenes zu tun.
Dennoch richtige tiefgehende Gefühle würde ich Tod nicht zuschreiben.
Naja, ganz so würde ich das nicht ausdrücken. Immerhin tötet Tod nicht selbst, sondern kümmert sich nur um die bereits Gestorbenen, und an deren Zustand ist in den meisten Fällen nicht mehr viel zu ändern. Für diesen Job sind zwar die Ansichten darüber irrelevant, ob das Sterben der jeweilige Person jetzt gerechtfertigt, unfair, traurig usw. war, aber ich würde Tod diese Ansichten auch nicht unbedingt absprechen wollen.
Gefühle hat er aber wahrscheinlich eher nicht, weil ihm dafür die nötigen Drüsen fehlen
Gefühle hat er aber wahrscheinlich eher nicht, weil ihm dafür die nötigen Drüsen fehlen