Willkommen zurück, Agi!
Und Ping, wer weiß, vielleicht ist er ja sogar jemand mit realem Hintergrung, wie zum Beispiel Hodgesaargh und Waddy. Vielleicht gibst ja in Terry´s Nachbarschaft jemanden mit dem Namen und der hat ihn inspiriert.
One of the Watch's newest recruits. A young Auriental (from the Counterweight Continent). Presumably, his parents moved to Morpork recently. Seems to be mainly concerned with desk work.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>'I don't think I've seen 'im anywhere but behind a desk. Almost as good at the paperwork as Constable Visit.'</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
...er wäre kein Aurientale. Und ich hab nachgeschaut und sie haben ihn eines Eintrags im neuen Discworld Companion für nicht würdig befunden. Ich werde den Eindruck nicht los, das mit seiner achatianischen Herkunft haben sich bloß irgendwelche Fans ausgedacht, weil es gerade so gut passt.
SPOILER für WahreHelden/TLH
Eher unwahrscheinlich. Zumindest in der nächsten Zeit. Das achatene Reich ist im Moment ohne Herrscher. Da sind Spione eher unwahrscheinlich. Dürfte dort eh ziemlich chaotisch sein. *fragt sich wer/wie das Machtvakuum ausfüllt/ausgefüllt wird*
Glaube ich nicht. Sie sind trotz alledem Helden/Barbaren. Feind der natürlichen Zivilisation. Sie hassen Papierarbeit. Wenn sie einen Nachfolger benannt hätten, würden sie doch "Papierarbeit" (im weitesten Sinne jetzt) verrichten müssen? (Gut man kann die Palastdiener mit dem Schwert anweisen, dass "der da" der neue Kaiser sein wird, allerdings wie lange geht das?) Und warum sollten sie ein Interesse darin haben einen Nachfolger zu benennen?