Obergefreiter Ping

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
catskind

Beitrag von catskind »

Willkommen zurück, Agi!
Und Ping, wer weiß, vielleicht ist er ja sogar jemand mit realem Hintergrung, wie zum Beispiel Hodgesaargh und Waddy. Vielleicht gibst ja in Terry´s Nachbarschaft jemanden mit dem Namen und der hat ihn inspiriert.
Tod

Beitrag von Tod »

Gerade etwas über ihn gelesen:
Constable Ping

One of the Watch's newest recruits. A young Auriental (from the Counterweight Continent). Presumably, his parents moved to Morpork recently. Seems to be mainly concerned with desk work.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>'I don't think I've seen 'im anywhere but behind a desk. Almost as good at the paperwork as Constable Visit.'</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Oh?
Aus welchem Buch?
Tod

Beitrag von Tod »

Stand nicht dabei.
catskind

Beitrag von catskind »

Ok, aber WO hast du das über ihn gelesen?
Tod

Beitrag von Tod »

Auf einer Website.
catskind

Beitrag von catskind »

Auf welcher Webside?
Tod

Beitrag von Tod »

Weiss ich nicht mehr. Übrigens Website, nicht Side, das eine ist Seite, das andere ist Seite :razz:
Such einfach mal bei google nach dem Text.
catskind

Beitrag von catskind »

Mach´ ich, oh unendlicher Quell der Weisheit. :razz:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und jetzt hatte ich schon gedacht, er wäre keiner... muss mal das neue SW-Lexikon checken. Klingt ganz nach einem Eintrag daraus.
catskind

Beitrag von catskind »

Äh, wäre keiner...was?
Ja, schau mal nach, bitte. :smile:
Max Sinister

...er wäre kein Aurientale. Und ich hab nachgeschaut und sie haben ihn eines Eintrags im neuen Discworld Companion für nicht würdig befunden. Ich werde den Eindruck nicht los, das mit seiner achatianischen Herkunft haben sich bloß irgendwelche Fans ausgedacht, weil es gerade so gut passt.
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, zu unbedeutend...mysteriös...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

"Es ist ruhig:smile: @ Catskind
catskind

Beitrag von catskind »

Verdächtig, verdächtig...
da er anscheinend kein Red-Shirt ist, hat Pterry vielleicht noch was mit ihm vor.
Max Sinister

/me glaubt aber kaum, dass er irgendwann ausflippt und der nächste große Bösewicht eines Buches wird...
catskind

Beitrag von catskind »

Nee, kein Bösewicht, aber vielleicht ein Spion des Achatenen Reichs?
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für WahreHelden/TLH
Eher unwahrscheinlich. Zumindest in der nächsten Zeit. Das achatene Reich ist im Moment ohne Herrscher. Da sind Spione eher unwahrscheinlich. Dürfte dort eh ziemlich chaotisch sein. *fragt sich wer/wie das Machtvakuum ausfüllt/ausgefüllt wird*
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Wahrscheinlich irgendein Lord, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Da sie nie die Absicht hatten zurückzukehren, nehme ich an, dass sie sich vorher um ihre Nachfolge gekümmert haben...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Glaube ich nicht. Sie sind trotz alledem Helden/Barbaren. Feind der natürlichen Zivilisation. Sie hassen Papierarbeit. Wenn sie einen Nachfolger benannt hätten, würden sie doch "Papierarbeit" (im weitesten Sinne jetzt) verrichten müssen? (Gut man kann die Palastdiener mit dem Schwert anweisen, dass "der da" der neue Kaiser sein wird, allerdings wie lange geht das?) Und warum sollten sie ein Interesse darin haben einen Nachfolger zu benennen?
Max Sinister

Vielleicht weil sie von Rincewind und Lehrer wenigstens ein paar Sachen gelernt haben...

Was ist eigentlich mit den anderen Lords (außer Hong) passiert?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

vielleicht Spoiler Echt Zauberhaft
Lord Fang ist draufgegangen -> gefressen von Truhe.

Mehr weis ich auch nicht.
catskind

Beitrag von catskind »

Ich vermute, Zweiblum wird die Regierung übernommen haben, vielleicht auch mit Hilfe seiner Töchter.
Max Sinister

Davon war aber IIRC nie die Rede... auch wenn ich es ihnen gönnen würde.
Antworten