Zwei Fragen
Hallo, nach langer Abwesenheit lasse ich mich wiedermal hier blicken
Meine Schwester hat zwei Scheibenwelt-Fragen, und ich dahcte mir, dies hier ist der richtige Ort dafür.
1. Was ist über das Engel-Lied aus "Nightwatch" bekannt? Ist es ein altes englisches oder hat es sich Pterry ausgedacht? Wie sieht es mit einem Text dazu aus?
2. Betreffend "Jingo", wurde eigentlich schon geklärt, wie Vetinari den Esel aus dem Minarett bekommen hat?
Danke im Vorraus für alle Antworten!
Meine Schwester hat zwei Scheibenwelt-Fragen, und ich dahcte mir, dies hier ist der richtige Ort dafür.
1. Was ist über das Engel-Lied aus "Nightwatch" bekannt? Ist es ein altes englisches oder hat es sich Pterry ausgedacht? Wie sieht es mit einem Text dazu aus?
2. Betreffend "Jingo", wurde eigentlich schon geklärt, wie Vetinari den Esel aus dem Minarett bekommen hat?
Danke im Vorraus für alle Antworten!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>All The Little Angels
All the little angels rise up, rise up,
All the little angels rise up high.
How do they rise up, rise up, rise up?
How do they rise up, rise up high?
They rise heads up, heads up, heads up,
They rise heads up, heads up high.
They rise knees up, knees up, knees up,
They rise knees up, knees up high.
They rise ARSE up, arse up, arse up,
They rise arse up, arseup high.
See how they rise up, rise up, rise up,
See how they rise up, rise up high.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ein altes englisches Lied aus einem der Weltkriege.
They rise heads up, heads up, heads up,
They rise heads up, heads up high.
They rise knees up, knees up, knees up,
They rise knees up, knees up high.
They rise ARSE up, arse up, arse up,
They rise arse up, arseup high.
See how they rise up, rise up, rise up,
See how they rise up, rise up high.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ein altes englisches Lied aus einem der Weltkriege.
Könnte der Teil, der unbedingt nach unten will etwas mit dem geheimen Reiterwort zu tun haben? Scheint eigentlich ganz logisch: Der einfachste Weg einen Esel dazu zu bringen rückwärts zu laufen, es gibt einen Teil des Esel der wirklich unbedingt nach unten will und wenn es ein geheimes Wort gibt, kennt es Vetinari mit Sicherheit.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 25.09.2003 um 22:51 :
Ich hätte jetzt an sowas gedacht wie damals bei Jason Ogg... Ihr wisst schon, das Wort, das selbst den wildesten Hengst beruhigt... *g*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das hatte ich auch gemeint.
Max Sinister schrieb am 25.09.2003 um 22:51 :
Ich hätte jetzt an sowas gedacht wie damals bei Jason Ogg... Ihr wisst schon, das Wort, das selbst den wildesten Hengst beruhigt... *g*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das hatte ich auch gemeint.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 26.09.2003 um 22:41 ]