Liebster Nebencharakter
Der omnianische Priester aus "Ruhig Blut" hat mir ganz gut gefallen - Hilbert Himmelwärts hieß der glaub'ich in der deutschen Übersetzung...
Auch Vetinaris Überwaldfreundin *wiehießsienochgleich* fand ich nicht schlecht.
Die absolut geilsten Nebenfiguren sind aber der Abt und sein Akolyt aus "Thief of Time". Alle, die auf die deutsche Übersetzung oder das englische Taschenbuch warten, haben noch einen schönen Spaß vor sich
Auch Vetinaris Überwaldfreundin *wiehießsienochgleich* fand ich nicht schlecht.
Die absolut geilsten Nebenfiguren sind aber der Abt und sein Akolyt aus "Thief of Time". Alle, die auf die deutsche Übersetzung oder das englische Taschenbuch warten, haben noch einen schönen Spaß vor sich
Jaaaaaaaaa, Lady Margolotta Crassina ... etc. von Überwald fand ich auch richtig "fett" und auch der Abt aus ToT zählt ungefragt zu den lustigsten Nebencharakteren.
??? !!! Sehr amüsant fand ich auch die Kinder, die in Hogfather/ Schweinsgalopp auf dem Schoß des "Schneevaters" saßen, sowie Gawain und Twyla.
??? !!! Sehr amüsant fand ich auch die Kinder, die in Hogfather/ Schweinsgalopp auf dem Schoß des "Schneevaters" saßen, sowie Gawain und Twyla.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Eskarina schrieb am 2001-11-09 12:44 :
Wie hieß der doch gleich:
"nicken, nicken, fegen, fegen???
[/quote]
Aus welchem Buch ist das? Der einzige nickende Feger, der mir jetzt spontan einfällt, ist Walther Plinge aus "Mummenschanz", aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob Du den meinst...
Eskarina schrieb am 2001-11-09 12:44 :
Wie hieß der doch gleich:
"nicken, nicken, fegen, fegen???
[/quote]
Aus welchem Buch ist das? Der einzige nickende Feger, der mir jetzt spontan einfällt, ist Walther Plinge aus "Mummenschanz", aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob Du den meinst...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Otakustar schrieb am 2001-11-12 12:22 :
ich will ja nicht stören aber gibt es hier einen threat über TOT?
(bin ganz neu hier!)
[/quote]
Bevor Tod antwortet , Du störst überhaupt nicht. Wenn du keinen threat findest, mach einfach einen auf.
Otakustar schrieb am 2001-11-12 12:22 :
ich will ja nicht stören aber gibt es hier einen threat über TOT?
(bin ganz neu hier!)
[/quote]
Bevor Tod antwortet , Du störst überhaupt nicht. Wenn du keinen threat findest, mach einfach einen auf.
[/quote]
Hmpf, mein Gedächtnis rostet schon, hab das Buch auch nicht zur Hand(zwecks Originalzitat)
Kann aber sein, daß es der Walther war.
Ansonsten hab ich noch eine Lieblingsfigur: Grinsi Kleinpo!
[/quote]
Hmpf, mein Gedächtnis rostet schon, hab das Buch auch nicht zur Hand(zwecks Originalzitat)
Kann aber sein, daß es der Walther war.
Ansonsten hab ich noch eine Lieblingsfigur: Grinsi Kleinpo!
Tod schrieb am 2001-11-12 16:45 :
So ein Thread dann aber bitte in das Scheibenwelt-Romane Forum [...]
[/quote]
Einspruch!!! Ein Thread über Tod würde sehrwohl ins Charakter-Forum gehören. Im SW-Roman-Forum wäre es allein deshalb schon fehl am Platze, weil Tod ja auch in anderen Büchern auftaucht; z.B. in "Ein gutes Omen"
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2001-11-12 22:35 ]
Tod schrieb am 2001-11-12 16:45 :
So ein Thread dann aber bitte in das Scheibenwelt-Romane Forum [...]
[/quote]
Einspruch!!! Ein Thread über Tod würde sehrwohl ins Charakter-Forum gehören. Im SW-Roman-Forum wäre es allein deshalb schon fehl am Platze, weil Tod ja auch in anderen Büchern auftaucht; z.B. in "Ein gutes Omen"
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2001-11-12 22:35 ]