Romane mit den Zauberen der UU

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Ugh!

Beitrag von Ugh! »

Ich bin noch ein ziemlich Pratchett Anfänger
(etwa 7 Bücher :wink:
Aber mir gefallen jene am besten die mit den Zauberen der UU zu tun haben oder von ihnen handeln
Besonders der Bibliothekar hats mir angetan
aber auch der Quästor is geil !
Alles Sense und Heiße Hüpfer hab ich schon,
welche gibt es sonst noch die empfehlenswert sind ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Eigentlich alle? :wink:
Falls Du "Voll im Bilde" noch nicht kennst, lies es, darin tauchen der Quästor und der Erzkanzler (und der Rest der Besatzung) zum ersten Mal auf.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Max hat recht: alle Bücher von Pratchett sind empfehlenswert, auch wenn die Zauberer nicht drin vorkommen. Aber welche Antwort auf diese Frage hattest Du in einem Pratchett-Fanclub auch sonst erwartet:grin:

Welche 7 Bücher hast Du denn bisher gelesen? Wenn wir das wissen, können wir Dir auch eventuelle Fortsetzungen empfehlen.
Ugh!

Beitrag von Ugh! »

hehe also ich hab gelesen..
(in der reihenfolge):
Gevatter Tod
Wachen Wachen
Alles Sense
Mummenschanz
Einfach Göttlich
Die Volle Wahrheit
Schweinsgalopp
Heiße Hüpfer

Herr Ober was können sie mir empfehlen *g* ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie gesagt: Voll im Bilde. Echt Zauberhaft ist einer der besten Romane mit Rincewind (und dort wird auch verraten, wie er nach XXXX kommt). In Rollende Steine, Wahre Helden und Lords und Ladies sind die Zauberer auch mit dabei, obwohl das keine reinen Zauberer-Romane sind. Vielleicht interessieren Dich auch die beiden "Science of Discworld"-Bände. Und wenn Du wissen willst, wie Rincewind und die Uni früher waren, lies: "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie", "Der Zauberhut" und "Eric (nicht Faust)".

Mehr Infos findest Du auch hier auf der Site.
HAL 8999

Beitrag von HAL 8999 »

Kleine "Warnung": Die Science Of Discworld-Bücher (Die Gelehrten der Scheibenwelt und Rettet die Rundwelt) haben eine Rahmenhandlung mit den Zauberern und enthalten sehr unterhaltsam geschriebene Abhandlungen über die Geschichte des Universums, der Erde etc. nach heutigem Wissensstand. Bildet ungemein, kann aber schwierig sein (Don't worry, pal, don't worry, einfacher als die Bücher von Hawking ist es allemal)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Hallo,
In allen Rincewind Büchern kommen die Zauberer vor, also:
Farben der Magie
Licht der Fantasie
Der Zauberhut
Echt Zauberhaft
Heiße Hüpfer
Wahre Helden

und noch viele mehr. Und in Lords und Ladies hat mit der Quästor am besten gefallen.
Antworten